@gastric gastric schrieb:Davon gibt es hier zu lande sicherlich auch ein paar. Btw ..... Online vorschau eines buches namens "die medizin der naturvölker" sind nicht alle seiten abrufbar, aber dennoch spannend, was die schon alles behandelt haben ........ rheuma
Und was willst du jetzt damit beweisen? Naturvölker haben genaus viel alte Mensch wie wir, nur wird das nicht in der tollen Statisik erwähn, sondern lediglich das dort Mensch früher sterben, warum wird nicht erwähnt, aber ganz sicherlich nicht weil sie Fleisch konsumieren.
:D gastric schrieb:Krankheit kann einem schon den tag genug vermiesen, bspw so ne gicht stell ich mir nicht sonderlich witzig vor. Muss nicht zwingend ein früher tod sein.
Seit wann hat jeder der Fleisch isst eine Gicht??? Meine Oma ist heute 95 geworden
:) und hat keine Gicht, obwohl sie Fleisch isst.
;) gastric schrieb:Google doch mal lebenserwartung naturvölker oder naturvolk ...... es ist bei mir schon ne weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Dadurch auch grad keinen passenden link parat.
Sorry, da konnte ich auch nichts genaueres finden, sehrwarhscheinlich ist das auch wieder so ein Hirngespinst der Veganer.
:D Wenn dann gibt es verschiedene Umstände warum diese Menschen nicht so alt werden, aber es ist auf jeden Fall nicht das Fleisch.
:) gastric schrieb:Kohlenhydrate sind weder an gicht, noch an osteoporose noch an rheumatischen entzündungen nch an vielen anderen krankheiten schuld.
Eher an übergewicht, diabetis und krebs. Da allerdings vorwiegend die auszugsmehle und raffinierte zucker.
Ja so ein Darmkrebs ist keine schöne Sache und das habe ich ja auch immer geschrieben, nicht Fleisch verursacht Krebs sondern das zu viel an schlechten Kohlenhydraten. Und rheumatische Entzüngugen bekommt man dann auch wieder bei übertriebenen Fleischkonsum meistens in Verbindung mit einer allgemeinen schlechten Ernährungsweise.
gastric schrieb:Geringe mengen, die ich von ausserhalb zu mir nehme, reichen aus, um mich auszuknocken.
Aha, dann bist du vielleicht schon degeneriert, hast du nicht mal erzählt das deine Großeltern Veganer waren?? Weil sollte es mal zu Misseernten kommen oder eine Eiszeit drohen, wirst du auf jeden Fall nicht überleben.
:D gastric schrieb:Omega-3-fettsäuren durch leinöl ..... je 100g öl sind da 55g omega 3 fettsäuren drin.
Vit b12 mehr wildkräuter lecken
Ach du glaubst also, dass du durch Kräuterlecken dein B12 genügend abdecken kannst?
:D Na warte mal ab, die Mangelerscheinungen kommen noch, bis jetzt bist du ja erst 2,5 Jahre Veganer..in einem Jahr bekommst du Probleme...
:D gastric schrieb:Wer hätte gedacht, dass man sich nun auch noch für seinen scheizz hauttyp rechtfertigen muss
Naja, sehr schöne Aufzählung, mein Vater ist der selbe Hauttyp und wird trotzdem braun, er wohnt an der Ostsee und hat rötliche Haare, also ein bisschen Farbe bekommt jeder....außer Veganer... :O)
Und danke für die PDF, allerdings ist sie für mich persönlich wenig aufschlussreich, dazu fehlen ja mal wieder Langzeitstudien über Veganer um da wirklich konkret was sagen zu können. Es bleibt die B12-Problematik und das habe ich sogar auf der Peta -Seite mal gelesen, war am Welt-Veganer Tag oder so....
:DIch für meinen Teil kann nur sagen, dass mich das alles nicht überzeugt, Veganismus sehe ich besonders kritisch aber Vegetarismus (wenn Eier und Butter etc.) verzehrt werden, ist noch vertretbar, obwohl ich es bei Kindern und Jugendlichen wiederum nicht für empfehlenswert halte.