Schlachttiere - nur Ware?
05.04.2011 um 11:52Was ich dagegen nicht verstehe ist warum leute so auf der Moralschiene rumfahren müssen uns rumheulen dass Fleisch so unethisch sei ....Oha, du kannst ja ganz schön abgehn ;-) .....
Was ich verurteile sind vegetarier die mir etwas von Fleischkonsum sei falsch erzählen wollen und dazu zb bei der Verdauung Mist erzählen!
DAS verurteile ich!
So wie es aussieht passt es dir nicht, wenn andere Menschen sagen, Fleisch essen sei unethisch. DASS sie kein Fleisch essen macht dir nichts aus, sagst du. Aber wenn sie ihre Einstellung begründen, dann ärgert es dich. Schade. Ich hab eher was für tolerantere Menschen übrig. ^^
Zu deinen Fragen: Ich finde
Thermometer schrieb:Findest du es amoralisch dass ein Löwe fremde Kinder frisst?Ich finde es auch unmoralisch, wenn ein Löwe fremde Babylöwen isst oder generell Fleisch ist. Dem Löwen kann ich es aber nachsehen, da er nicht intelligent genug ist sich fleischlos zu ernähren. Soweit ist die Evolution bei ihm noch nicht.
Ist das Moral? Oder nicht?
Thermometer schrieb:Moral ist ne subjektive Sache die schnell zu ändern ist!Richtig, du hast Recht, Moral is ne subjektive Sache. Und so fühlt jeder subjektiv anders und jeder hat seine eigene subjektive Meinung ^^ .
Es ist nicht schlecht/falsch etc Fleisch zu essen
DU findest (subjektiv) dass DU mit DEINER Moral Fleisch nicht essen kannst!
ich aber nicht!
Thermometer schrieb:Was ich verurteile sind vegetarier die mir etwas von Fleischkonsum sei falsch erzählen wollen und dazu zb bei der Verdauung Mist erzählen!Ich denke nicht, dass jemand absichtlich Mist erzählt. Es ist einfach das, was der/die in Erfahrung gebracht hat, evtl. einige Belege und Beweise dazu gefunden hat und als wahr ansieht. Mist ist es ja auch nur in deinen Augen, subjektiv bewertet ;-) .
DAS verurteile ich!