Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 11:52
Was ich dagegen nicht verstehe ist warum leute so auf der Moralschiene rumfahren müssen uns rumheulen dass Fleisch so unethisch sei ....
Was ich verurteile sind vegetarier die mir etwas von Fleischkonsum sei falsch erzählen wollen und dazu zb bei der Verdauung Mist erzählen!
DAS verurteile ich!
Oha, du kannst ja ganz schön abgehn ;-) .....

So wie es aussieht passt es dir nicht, wenn andere Menschen sagen, Fleisch essen sei unethisch. DASS sie kein Fleisch essen macht dir nichts aus, sagst du. Aber wenn sie ihre Einstellung begründen, dann ärgert es dich. Schade. Ich hab eher was für tolerantere Menschen übrig. ^^

Zu deinen Fragen: Ich finde
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Findest du es amoralisch dass ein Löwe fremde Kinder frisst?
Ist das Moral? Oder nicht?
Ich finde es auch unmoralisch, wenn ein Löwe fremde Babylöwen isst oder generell Fleisch ist. Dem Löwen kann ich es aber nachsehen, da er nicht intelligent genug ist sich fleischlos zu ernähren. Soweit ist die Evolution bei ihm noch nicht.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Moral ist ne subjektive Sache die schnell zu ändern ist!
Es ist nicht schlecht/falsch etc Fleisch zu essen
DU findest (subjektiv) dass DU mit DEINER Moral Fleisch nicht essen kannst!
ich aber nicht!
Richtig, du hast Recht, Moral is ne subjektive Sache. Und so fühlt jeder subjektiv anders und jeder hat seine eigene subjektive Meinung ^^ .
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Was ich verurteile sind vegetarier die mir etwas von Fleischkonsum sei falsch erzählen wollen und dazu zb bei der Verdauung Mist erzählen!
DAS verurteile ich!
Ich denke nicht, dass jemand absichtlich Mist erzählt. Es ist einfach das, was der/die in Erfahrung gebracht hat, evtl. einige Belege und Beweise dazu gefunden hat und als wahr ansieht. Mist ist es ja auch nur in deinen Augen, subjektiv bewertet ;-) .


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:03
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Und wielange willste auf deinem stück fleisch rumkauen, bis auch nur annähernd die oberfläche von mett erreicht ist? Vorher spuckste den klumpen wieder aus
Dass hat aber nix mit Fleischverzehr mehr zu tun ^^
Schlangen verdauen auch tagelang :D
Der Mensch könnte auch ne halbe Stunde auf Fleisch rumkauen wenn er wollte ...
Aber WARUM sollten wir wenn wir es kochen braten oder unter den Sattel legen können?
Zitat von gastricgastric schrieb:Deine pH angaben sind übrigens alle bei nüchternem magen ..... beim menschen sinkt der pH-wert bei vollem magen mal eben auf bis zu 4. Der mensch leert seinen magen aber nie wirkllich aus, also steigt die konzentration auch nicht sonderlich stark an und erreicht schonmal nicht nen pH von 1.

Und das macht sich in der konzentration mal eben mit ner ganzen zehnerpotenz bemerkbar ........ Oder anders ausgedrückt ...... die magensäure vom hund ist bei vollem magen mindestens 10mal saurer, als die vom menschen.
Ändert aber immernoch nichts an der Tatsache dass unser Verdauungstrakt ein bisschen mehr ist und KANN als bloss "Magen"
Ich hatte gesagt (aber es interessiert ja nicht):
Zähne
Magen
Darm
Enzyme
Bakterien
etc

Fleisch kann also auch roh gut verdaut werden!
Im Magen kommt dasselbe "durchgeschwurbelte" an wenn du rohes Fleisch oder gebratenes Fleisch isst!
Ist klar. Nur ist selber kauen ......... und "vorgekautes" schon ein kleiner unterschied. Du verdaust deine nahrung quasi in der pfanne vor, um sie dann im mund nochmal vorzuverdauen .........
Und wo liegt jetzt dein Problem?
Ich mach dir ein Angebot:
Ich esse mein Fleisch eine Woche lang roh!
DU @gastric ist solange keine Nudeln mehr - sondern rohes Getreide!
Kein Brot mehr! Überhaupt keine Teigwaren mehr!
Obst schneiden? Verboten ^^
Gemüse schälen? Nope!
Nüsse knacken? Abgelehnt! Musst erst die Schale verdauen!
Kartoffeln? Kannst die Stärke aus der rohen Schale rauskauen!
Reis? Aber bitte ungekocht und frisch vom Feld ...

@milerna
@HardcoreKrsna
Ihr dürft gerne mitmachen ;)
Was meint ihr?

Ich hoffe ihr lernt daraus!


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:06
@Thermometer

XD ! Zu gütig ;-) ...... ich lerne nur Dinge, die mir sinnvoll erscheinen. Und tatsächlich gibt es auch schon einige meiner Meinungen, die inzwischen unumstößlich für mich geworden sind. Ansonsten bin ich natürlich gern für Neues offen..... =) ....


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:14
@Thermometer
aber kein hack sondern richtig carnivore mäßig steaks.
nach 2-3 tagen hast du wahrscheinlich salmonellen oder irwas anderes und kotzt dir die seele ausm leib - während ich gemütlich meine mango schlabber wie ein affe.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:15
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Fleisch kann also auch roh gut verdaut werden!
Was aber sicher auch mit der Gewöhnung an Fleisch zusammenhängt. Würde ich jetzt nach nahezu fast 8 Jahren wieder Fleisch essen, ich denke es würde mir nicht sonderlich gut bekommen. Zudem denke ich auch das es einfacher ist, für die gesamte Verdauung Gemüse oder Hülsenfrüchte zu verdauen.


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:23
Zitat von KatoriKatori schrieb:Was aber sicher auch mit der Gewöhnung an Fleisch zusammenhängt.
Seh ich auch so.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:27
@HardcoreKrsna
Zitat von HardcoreKrsnaHardcoreKrsna schrieb:aber kein hack sondern richtig carnivore mäßig steaks.
OMNIvor Junge OMNIvor!
Zitat von HardcoreKrsnaHardcoreKrsna schrieb:nach 2-3 tagen hast du wahrscheinlich salmonellen oder irwas anderes und kotzt dir die seele ausm leib - während ich gemütlich meine mango schlabber wie ein affe.
Wenn man zu blöd ist seine Lebensmittel haltbar zu machen - oder einfach nicht kapieren will dass man Lebensmittel frisch isst (Hast du schonmal ne schwarze Banen gesehen wo die Fliegen rauskommen? Guten Appetit!!)

By the way du Mangoschlabberer:
Viel Erfolg bei der Mäusejagd du Affe! Denn auch Affen jagen Kleintier und Nager!
Weisst du wie man das nennt? ? OMNIvor! ;)
Was aber sicher auh mit der Gewöhnung an Fleisch zusammenhängt. Würde ich jetzt nach nahezu fast 8 Jahren wieder Fleisch essen, ich denke es würde mir nicht sonderlich gut bekommen.
Wahrscheinlich^^
Aber nur einige Tage lang!
Zitat von KatoriKatori schrieb:Zudem denke ich auch das es einfacher ist, für die gesamte Verdauung Gemüse oder Hülsenfrüchte zu verdauen.
Also Hülsenfrüchte gehen ja mal garnicht!
Du weisst sicherlich was die im Magen anrichten!
Was denkst woher das kommt mit dem furzen bei Hülsenfrüchten?
Und welche Enrgie da noch drin steckt? :D

Aber ansonsten scheinst du mir auch ein Kandidat zu sein für mein Experiment!
@milerna
@HardcoreKrsna

haben ja schon durch Nichtbeachten gezeigt dass das mit der Nahrungsverwertung ausserhalb des Körpers doch nicht so einfach ist wie sie dachten :D
Von wegen alles roh essen!


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:27
@milerna

Heißt ja auch immer das der Mensch ein Gewöhnungstier sei, von daher seh ich das so man ruhig auf Fleisch verzichten kann. Ich esse nur hin und wieder Eier, aber die kommen von einem Bauernhof hier aus meinem Ort und das find ich in Ordnung. In Ordnung ist es auch wenn man Fleisch ist, welches auch als solches bezeichnet werden darf.
Dieses ganze Zeug im Supermarkt ist doch ernährungsphysilogisch der letze Dreck. Kann mir keiner sagen das jenes gesund sein und ein Genuß dazu.
Völliger Schwachfug. Das beste Fleisch was es gibt, ist von Wildtieren.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:29
@Thermometer du übergehst den Fakt der Gewöhnung ;) ich "furze" nicht von Hülsenfrüchten, ist kein Flachs was ich hier schreibe.
Dann erläutere dein Experiment einmal bitte, bin ja ziemlich interessiert.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:33
Dass hat aber nix mit Fleischverzehr mehr zu tun ^^
Schlangen verdauen auch tagelang
Der Mensch könnte auch ne halbe Stunde auf Fleisch rumkauen wenn er wollte ...
Aber WARUM sollten wir wenn wir es kochen braten oder unter den Sattel legen können?
Ok ....... vllt zerstöre ich jetzt gerade deine welt ........ aber ........ du bist keine schlange :D
Und wo liegt jetzt dein Problem?
Ich mach dir ein Angebot:
Ich esse mein Fleisch eine Woche lang roh!
DU @gastric ist keine Nudeln mehr - sondern rohes Getreide!
Kein Brot mehr! Überhaupt keine Teigwaren mehr!
Obst schneiden? Verboten ^^
Gemüse schälen? Nope!
Nüsse knacken? Abgelehnt! Musst erst die Schale verdauen!
Kartoffeln? Kannst die Stärke aus der rohen Schale rauskauen!
Reis? Aber bitte ungekocht und frisch vom Feld ...
Aber nimm bitte nen ordentliches steak :D nix mett, nix tatar, nix carpaccio

Teigwaren esse ich eh kaum ....... also wech damit
obst schneiden? pfff :D
gemüse schälen? pfff wozu? :D
nüsse werden selbst von schimpansen mit steinen geknackt :D ansonsten ...... schale ausspucken ftw :D
kartoffeln/reis ........ lass ich einfach weg :D ich behaupte immerhin nicht, dass ich unbedingt kartoffeln und reis benötige :D

Das der mensch unbedingt fleisch benötigt, wird aber immer wieder gern gesagt :D


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:41
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:haben ja schon durch Nichtbeachten gezeigt dass das mit der Nahrungsverwertung ausserhalb des Körpers doch nicht so einfach ist wie sie dachten
Unsinn. Ich kenn mich nur mit dieser Fragestellung nicht genau aus, deshalb beteilige ich mich nicht an der Diskussion.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:45
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:du übergehst den Fakt der Gewöhnung ich "furze" nicht von Hülsenfrüchten, ist kein Flachs was ich hier schreibe.
Also dass man sich an versch. Ernährungsarten neugewöhnen kann ist mir klar.

Aber die Gase bei Hülsenfrüchten werden doch Bakterien verursacht die zb Polysaccaride mitverdauen - als "Abfallprodukt" entstehen dann die ungeliebten Gase
Wie hast du es jetzt geschafft deinen bakteriellen Freunden abzugewöhnen diese
... Nasenschmeichler ... zu produzieren?
Weil Gas ist Gas - wenn du nicht furzen musst - wohin gehen die Gase?
Weisst du da grade Bescheid?
Ich nämlich nicht^^



Mein "Experiment" ging um das Problem des bööösen Bratens von Fleisch ^^

Ich sagte daraufhin dass ich gerne ne Woche auf braten, kochen etc von Fleisch verzichte :D
Wenn unsere vegetarischen Kameradinnen und Kamerade aber EBENSO auf ihre eigene böööse Vorverdauung verzichten!
Also ungekochtes Getreide, rohen ungeschälten Reis, kein Mehl ...

NUSSCHALEN @gastric werden NICHT geknackt! die werden auch verdaut! Keine Hilfsmittel zum vorverdauen mehr !
@Katori
Sollte bloss zeigen dass das Unsinn ist mit dem "rohen" Fleisch !


@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Das der mensch unbedingt fleisch benötigt, wird aber immer wieder gern gesagt
oh bitte!
ICH diskutiere mit DIR
Aber nicht mit mit Mr X der das da behauptet hat!
Langweilige Strohpuppe ist das!
Du kannst mir doch nichts in den Mund legen was ich nicht sage!
Findest du das fair?
Bewerte mich doch bitte an MEINEN Aussagen - aber doch nicht an anderen!


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:53
@milerna
Zitat von milernamilerna schrieb:Unsinn. Ich kenn mich nur mit dieser Fragestellung nicht genau aus, deshalb beteilige ich mich nicht an der Diskussion.
Nagut^^
Du hast ja eigentlich auch nicht rumgetönt hier wie@HardcoreKrsna mit dem Fleisch "vorzuverdauen"
Also ist es gebongt! :)
Nur genau solche Aussagen sinds die ich eben mal ansprach!
keine Ahnung haben , nicht nachdenken - aber das Maul aufmachen und rumblubbern!
Das ist das Problem an der Diskussion!
Da will mir einer was erzählen was er selbst als Dogma eingetrichtert bekommen hat...


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:55
@Thermometer

So läuft's doch fast immer. Die Menschen schlucken vorgefertigte Meinungen, ohne sie wirklich zu hinterfragen. Sie geben sich mit fadenscheinigen Beweisen zufrieden und kommen dann in's Straucheln, wenn's mal einer genauer wissen will.

Ich will hier niemanden anprangern, so geht es vielen, ab und zu auch mal mir ^^ .


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 12:56
@Thermometer gut ich hätte wohl eher sagen sollen das ich nicht die argen Probleme hab wie einer der es nicht so gewohnt ist oft Hülsenfrüchte zu essen. Ist bestimmt auch so, daß manche Hülsenfrüchte wie Bohnen die Verdaung mehr beanspruchen, als manche Sorten Linsen. Das mit dem Verzehr von rohem Fleisch ist soweit ich weiß wohl eh nicht das verkehrteste.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 13:06
@Katori
Vielleicht hast du dich bloss dran gewöhnt öfters mal ungeniert einen fahren zu lassen XD

@all

Gut wäre es wenn wir uns drauf einigen dass es vollkommen normal ist seine Nahrung zu bearbeiten!
Sei es Mehl herzustellen oder Fleisch zu braten (was nebenbei auch für die HAltbarkeit gut sein kann! - Beides ^^)
Ob man Reis kocht oder Fleisch kocht - wo ist der Unterschied? Danach kann man beides besser verdauen!
Und wer damit ein Problem hat soll meinetwegen nurnoch Fallobst essen.
(Die armen Fliegenlarven dadrin :D )
Hauptsache ist doch es schmeckt und gibt Kraft! :)


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 13:08
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:NUSSCHALEN @gastric werden NICHT geknackt! die werden auch verdaut! Keine Hilfsmittel zum vorverdauen mehr !
Damit schneideste dir aber ins eigene fleisch .......... keine hilfsmittel heißt für dich nämlich das tier mit haut und haaren zu verspeisen ;)


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 13:11
@Thermometer

Was soll ich sagen dazu, hab ja nicht generell gesagt das ich keinerlei Darmwinde produzieren würde^^
Ist halt nur allzu menschlich.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 13:12
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Damit schneideste dir aber ins eigene fleisch .......... keine hilfsmittel heißt für dich nämlich das tier mit haut und haaren zu verspeisen
Norp!
Ich warte auf Aas und fresse das dann! Fell kann man ausspucken! :D


melden

Schlachttiere - nur Ware?

05.04.2011 um 13:17
@Thermometer
na dann ............ hier an der straße liegt seit einigen tagen ein reh ........ musst dich aber beeilen, ist nicht mehr viel dran :D ........ btw schrieb ich bereits "nusschalen ausspucken ftw" aber ich soll auch komplett verdauen ........ also du bitte auch :D


melden