@milerna milerna schrieb:Du sagst Tiere bekommen Abfallprodukte des Menschen zu fressen, die wir nicht essen können? Das hört sich für mich nach einem Eigentor an. Wir produzieren viel mehr, als wir verbrauchen können und müssen dann sogar etwas so wertvolles wie Nahrung an Tiere verfüttern, obwohl die es gar nicht brauchen würden, würden wir sie nicht zu Hunderttausenden züchten.
Wir müssen nicht sowas "wertvolles" an Tiere verfüttern, wir KÖNNEN es! Oder glaubst du etwa, dass das was wir an die Tiere verfüttern auch für den Menschen verwertbar ist? Viehfutter besteht zu einem nicht unwesentlichen Teil aus den Abfallprodukten des Feldfruchtbaus, Pflanzenreste, Ölpresskuchen, Abfälle der Obstsaftgewinnung etc. Außerdem haben wir genügend Nahrung, was glaubst du eigentlich wie viel weggeschmissen wird? Unmengen!
Also deine Behauptung – Esst keine Tiere dann lösen wir das Welthungerproblem ist und bleibt völliger Nonsens!
Überhaupt dieses eindimensionale Veggie-Denken ist mir ein Rätsel, es werden ständig irgendwelche Behauptungen in den Raum gestellt und diese dann als DIE WAHRHEIT angesehen. Komplexes Denken fällt wohl eher aus, genauso wie man der Natur, anscheinend, Komplexität nicht zugestehen will. Die Natur ist komplex, der Mensch ist komplex, aber die Veggies kommen auf die glorreiche Idee, alles zu vereinfachen.
Esst kein Fleisch --> weil angeblich gesünder und für den Mensch nicht verträglich.
Esst kein Fleisch --> weil angeblich das Welthungerproblem dadurch gelöst wird.
Esst kein Fleisch --> Weil nur intelligente Menschen darauf verzichten können. LOL
Esst kein Fleisch --> Weil wirtschaftliche Ressourcen verschwendet werden.
Bis jetzt keine überzeugende Argumente warum Fleisch ansich schlecht sein soll. Das einzige wäre hier der moralisch Aspekt, obwohl ich es überhaupt nicht widernatürlich finde, ein Tier zu erlegen und es dann auch zu essen. Was du ja als pervers bezeichnest. Also alles was die Natur an Grausamkeiten zu bieten hat, ist in deinen Augen pervers? Wohl zu viel Bambi-Filme gesehen, hm?
:) Naja, das Internet ist voll mit solchen Weisheiten, die von den "intelligenten Veggies" nicht in Frage gestellt werden, sondern 1:1 übernommen werden.
Richtig ist, dass wieder ein gesundes Maß gefunden werden muss, sprich, der Mensch neigt zu Übertreibungen, die es zu Kontrollieren gilt! Massentierhaltung gehört abgeschafft, weil es weder für das Tier, noch für den Menschen gesund ist.
milerna schrieb:Mit SOWAS könnt ihr beruhigt weiter eure Wurst/ euer Fleisch essen? So ein Bild löst keinerlei negative Gefühle bei euch aus?
Das eine Schlachtung kein schöner Anblick ist, wird wohl keiner bestreiten. Mir persönlich ist bewusst das ein Tier dafür geschlachtet werden muss und das sieht nunmal nicht schön aus. Genauso wenig schön, sieht eine Geburt aus, ganz zu Schweigen von den Schmerzen die man dabei hat. Aber soll die Menschheit deshalb keine Kinder mehr bekommen, weil es nicht schön aussieht?
Es gibt Dinge im Leben, die sind augenscheinlich nicht schön, müssen aber gemacht, bzw. aktzeptiert werden, so wie sie sind.