CosmicQueen schrieb:Ja musst du, lasse dein B12 lieber regelmäßig vom Arzt checken, weil ein Mangel schleichend daher kommt und/oder verschleiert wird. Früher oder später wirst du es schon merken, falls du es nicht komplett ignorierst.
Moahr jedes jahr nen großes blutbild. Alle werte mehr als ideal. Ein b12 mangel sollte sich bei mir nun wirklich schon seit einiger zeit irgendwie bemerkbar machen
:D CosmicQueen schrieb:Es gebe noch die Möglichkeit des auflauerns, dazu muss man nicht zwangsläufig ständig der Beute hinterher rennen.
Aber es kann doch nicht natürlich sein, wenn man körperlich nicht in der lage ist seine benötigte beute zu erlegen oder wie? Es ist eine sache sich etwas einfallen zu lassen, um einfacher an sein essen zu kommen, aber sich erstmal was einfallen zu lassen, um überhaupt an seine benötigten mikronährstoffe zu kommen, scheint für mich einfach schlicht und ergreifend unlogisch.
Selbst beim auflauern solltest du flink vom fleck kommen, denn ein erschrecktes beutetier läuft erstmal und erstarrt nicht einfach.
Es ist doch auch nicht natürlich für den menschen zu fliegen oder über den ozean zu gleiten ....... trotzdem kann er es dank seines einfallsreichtum.
CosmicQueen schrieb:da du ja behauptet hast, das irgendwelche Antikörper und Entzündungen enstehen würden, wenn man Fleisch konsumiert.
Das behaupte ich nicht sondern das wurde untersucht, nachgewiesen und in einer der anerkanntesten und meistzitierten WISSENSCHAFTLICHEN zeitschriften veröffentlicht.
Link siehe beitrag seite 26 oder 27 oder wo das war. Btw scheitern deswegen auch transplantationen von schweineherzen. Das ist eine einfache abstossungsreaktion auf den besagten stoff (Neu5Gc) durch eben jene antikörper. Aber ist ja eh bloss zufall, dass dieser stoff ungehindert vom menschlichen gewebe aufgenommen, und dann eine immunreaktion hervorruft. Ist genauso unwichtig, dass Neu5Gc in krebszellen gefunden wurde. Die wissenschaft hat niemals nicht recht. Wir haben uns tausende von jahren so ernährt ...... also was solls. wer will schon ewig leben.
CosmicQueen schrieb: Mit dieser These hast du ja versucht zu untermauern, dass Fleisch ungesund sei. Nur wäre es so, dann müssten eben diese Naturvölker völlig krank sein, aber sie sind es nicht - trotz deiner Antikörper-Theorie!!
Naja ungesund ........ hmmm ein vom körper bekämfter feind triffts da eher. Sowas wie eine krankheit ,wenn man so will. Desweiteren scheinst du zu "verdrängen", dass das ein schleichender prozess ist und nicht durch den ersten bissen sofort eine krankheit aufploppt. Das dauert halt seine zeit und wird durch andere faktoren beschleunigt, denen naturvölker nicht soooo stark unterworfen sind. Btw ist die lebenserwartung der sooo gesunden naturvölker immernoch recht gering.
CosmicQueen schrieb:Allerdings schaufel ich auch nicht unmengen davon rein, was auch nicht nötig ist, weil das was ich esse so lange satt macht, das ich nicht nach 2 Stunden wieder was brauche. Das Problem haben nur die Kohlenhydratvertilger, die brauchen viel mehr und öfter Nachschub.
Ich hoffe du glaubst jetzt nicht wirklich, dass ich alle 2-3 stunden was esse
:D da würde ich platzen. Im normalfall habe ich 2-3 mahlzeiten am tag
:D je nachdem, wie ich zeit hab.
Heute mittag gabs schlicht und ergreifend nur nudeln mit tomatensoße undn appel und ich bin am überlegen, ob ich mir heut abend überhaupt noch was machen soll
:| pappsatt
:D Kohlenhydrate machen übrigens glücklich
:D CosmicQueen schrieb:Richtig, aber man kann so natürlich wie möglich leben und eben NICHT ständig vor dem PC hocken, und sich viel bewegen, sprich viel zu Fuss gehen etc.
Das hat aber nichts mit natürlich zu tun
:D So natürlich wie möglich heißt in unserer zivilisation umgeben von abgasen, schmutz, dreck. Pestizide in der nahrung ectpp. Das, was du an substanzen, die dem organismuss schaden, weglassen kannst, dass solltest du auch weglassen
:D Deshalb ist es übrigens auch absoluter schwachsinn die nturvölker immer wieder als aushängeschild zu nutzen.
CosmicQueen schrieb:Übrigens esse ich Fleisch und wenn dann schön Fett...ich esse generell nichts fettreduziertes, schön die Butter auf's Brot...bei mir gibt es fast immer den natürlichen Fettgehalt in den Speisen. Und man staune, ich bin nicht dick, habe einen idealen BMI, obwohl ich keinen Sport treibe!
Du hast mir mal erzählt, dass du ca alle 2 wochen mal fleisch isst. Das ist nicht gerade sonderlich viel, um anzusetzen.
CosmicQueen schrieb:PS: Und DU bist KEIN Affe der im Urwald lebt.
Blauer rasierter schimpanse mit einem bein und keinen armen meldet sich zum dienst *salutier*
Das einzige worauf man seinen Vegetarismus oder Veganismus logisch begründen kann sind persönliche Moralvorstellungen.
Dann war mein 7jahre anhaltendes bronchitisähnliches martyrium wohl nur zufällig vorbei, als ich das fleisch weggelassen hab
:D