Schlachttiere - nur Ware?
31.03.2011 um 12:15Heide_witzka schrieb:denn bei normalen Harnsäurewerten kann man diese problemlos ausscheidenEben, bei normalen werten. Je mehr fleisch, desto höher der wert. Der menschliche körper KANN geringe mengen fleisch verwerten ....... er MUSS es aber nicht :D
Heide_witzka schrieb:Angesichts der durchaus reellen Gefahren im Strassenverkehr und der Konsequenzen durch Umweltverschmutzung, Pestizide und Konsorten will ich auch diese, momentan hypothetische, Gefahr mannhaft auf mich nehmen.Ist mir persönlich schnuppe. Du kannst essen, was du willst und wieviel du willst, solange du nicht rumposaunst, dass eine fleisch-,milch-,fisch- und eilose ernährung zu mangelerscheinungen führt und bestimmte mikronährstoffe ausnahmslos aus tierischen produkten zu bekommen sind :D
Was mich nur nervt, sind die leutchen, die meinen der mensch braucht diese produkte unbedingt zum überleben.
Was mich nervt ist die einteilung in nutztiere und haustiere und deren resultierende unterschiedliche behandlung.
Von mir aus kann sich jeder mensch weltweit mit tierprodukten vollstopfen, bis er platzt. Das ist letzenendes seine entscheidung. Nur er kann doch wenigstens zugeben, dass er es isst, weils ihm verdammt nochmal einfach nur schmeckt.
Ich bin in vielen sachen schließlich auch nur ein genussfresser und kann das argument nachvollziehen und verstehen :D