CosmicQueen schrieb:Eine vegane werdende Mutter soll sich also doch lieber mal B12 zusätzlich einpfeifen.
nanana wer wird denn gleich alles aus dem zusammenhang reißen? ich schrieb schließlich:
gastric schrieb:und bevor dem kind artfremde nahrung eingeflöst wird, sollte die mutter lieber vitb12 angereicherte lebensmittel zu sich nehmen
CosmicQueen schrieb:Und so viel zur veganen Natürlichkeit.
Das, was man heutzutage an lebensmitteln zu kaufen bekommt, ist immernoch zu sauber und kann mit frischen wildgewachsenen früchten und kräutern weder geschmacklich noch von den inhaltstoffen her mithalten.
Es ist eben ein enormer unterschied, ob ich mir ne "wassertomate" aus dem treibhaus oder ne tomate aus dem eigenen garten hole. Es ist ein unterschied, ob ich mir petersilie vom bauern oder wildpetersilie aus dem wald hole. Selbst, wenn ich nur nen wildgewachsen rosmarienzweig ablecke, habe ich ausreichend mikroorganismen aufgenommen, die auf dem weg zum ausgang fleißig vitb12 produzieren.
Es ist auch immernoch ein unterschied, ob ich zum wochenmarkt gehe oder selber sammle. Gerade, was das vitb12 angeht. Und wer, aus welchen gründen auch immer, keine zeit/lust/möglichkeit zum sammeln oder einfach angst vor ner unterversorgung hat, der soll von mir aus suplimentieren wie er lustig ist.
CosmicQueen schrieb:Behaupte ich auch nicht, ich habe ja nur auf deinen Vergleich geantwortet, der mir ziemlich unlogisch vorkam.
Und für mich ist es eben unlogisch, dass der mensch auf gewissse mengen frischfleisch angewiesen sein soll, ohne von natur aus die möglichkeit zu bekommen ein tier zu fangen, es ohne gefahr (beute wehrt sich schließlich gern) zu töten und dann auch noch zu futtern.