Ein paar nette Mitglieder haben mir in PN Nachrichten geschrieben, ich soll mir nicht nehmen, in meinem Lieblingsthread das Schreiben zu vermiesen und darum: here I am !
Und wir klären den Fall jetzt Mal ein für alle Mal auf.
Also fangen wir Mal ganz von vorne an.
Kephalopyr schrieb:
Und eine "coole" Spinne...
Weißt Du, was das für eine Spinne ist? :)
nairobi
nairobi
Meine Antwort war darauf:
ProjectSerpo schrieb am 20.07.2023:Eine Philodromus margaritatus
Dann nimm alles seinen Lauf... weil:
perttivalkonen schrieb am 21.07.2023:Die Margaritatus jedenfalls isses nicht. Weder von der "Textur" (Zeichnung) her noch von der Form des Übergangs vom Vorder- zum Hinterleib
Was dann alles folgte, will ich erst gar nicht berichten.....
Allerdings kam es jetzt zum Ergebnis:
Wie
@Kephalopyr geschrieben hat, sagt selbst der Arachnologe Peter Jäger, dass es auf dem ersten Blick eine Philodromus margaritatus ist oder sein könnte..
Meine Ergebnisse sind, von meine Mails, dass
der Arachnologe Jason Dunlop, von der International Society of Arachnology, European Society of Arachnology, sowie Kurator für Spinnentiere und Myriapoden, im Museum für Naturkunde Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätswissenschaften in Berlin, dass es sich sicher auch um diese Spinnenart handelt, hat mir auch eine Mail gegeben an den Arachnologen Christoph Muster, der ein Experte in der Gattung Philodromidae sei und mit diese gearbeitet hat.
Dr. Hubert Höfer, Stellvertretender Vorstand der AraGes und Abteilungsleiter Biowissenschaften, Referat Zoologie,Staatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe meint auch, dass es eine solche Spinne ist, wird es trotzdem selbst an Christoph Muster, unabhängig vom Jason Dunlop die Frage weiterleiten.
Ein Freund von mir, den ich ebenfalls gefragt habe,wie ich in den anderen Thread bereits geschrieben habe, meinte das gleiche. Auch er, Admin von vielen internationalen Spinnen - Bestimmungsgruppen auf Facebook, kennt sich mit dieser Gattung hervorragend aus.
Ich warte jetzt nur noch auf die Antwort vom Herrn Muster und der deutschen arachnologen Gesellschaft, aber wenn jetzt schon einige Arachnologen meinen,dass es eine Philodromus margaritatus ist oder sein könnte,dann sollen wir es ein für alle Mal darauf berufen.
Diese hier genannten Herren haben jeder einzelner mehr Ahnung als wir hier alle zusammen. Das sollte uns bewusst sein.
Da gibt es auch nichts mehr, jenen dieser Arachnologen zu widersprechen.
Ich möchte nicht angeben, ich hatte am Anfang gesagt, dass es eine solche ist, ich habe nachgefragt und es kam zum gleichen Ergebnis. Also so sachlich null Beiträge können meine dann wohl nicht sein.
@perttivalkonen , du hast vielleicht von vielen Themen eine Ahnung und es gibt auch Beiträge die ich von dir gut finde, aber ganz ehrlich und das musst du auch eingestehen, von Spinnen hast du wenig Ahnung. Hättest du nur Mal geglaubt, was ich geschrieben habe, wäre die eine oder andere Diskussionen vielleicht nicht nötig gewesen.
Und
@Kephalopyr , ich habe zu keine Nachfrage per Mail geschrieben,dass diese Spinne von mir fotografiert wurde. Wäre es nun wirklich eine ganz neue Art gewesen, die man in Deutschland entdeckt hätte, würde ich selbstverständlich an dich weiterleiten, da es wichtig ist, wo genau sie fotografiert wurde und wann. Ich hätte dann auf alle Fälle mich an die
@Verwaltung gemeldet, dass sie meine Bitte an dich das weiter leiten sollten, da ein direkter PN Kontakt mit dir nicht möglich ist.
Ich denke jetzt sollten wir dieses Thema beenden.