Spinnentiere
25.07.2023 um 21:16Kephalopyr schrieb:Schriebst Du nicht, die jeweiligen Experten gingen auch nur davon aus, dass es eine Margaritatus ist, oder sein könnte? :ask:Dr. Hubert Höfer meint,dass es eine solche ist. Anhang Fotos ist eine Bestimmung schwierig. Eigentlich müsste man die Spinne einfangen, mikroskopisch untersuchen. Dann werden Sachen untersucht, ob Bein I Dornen besitzt oder nicht, oder Bein IV, hat diese die andere auch oder nicht... nur als Beispiel, oder andere kleine Merkmale.Hat die von dir fotografierte Spinne dann dieses Merkmal nicht,dass die P.M hat,dann ist sie es auch nicht... aber Anhang eines Fotos geht das leider nicht.
Auf die Antwort von Herrn Muster bin ich gespannt, obwohl mir die Antworten dieser oben genannten eigentlich schon zufrieden geben.
Allerdings jetzt kommt die Überraschung. Ich bekam noch eine Mail von einem britischen Arachnologen, Dr Geoff Oxford von der BAS (british arachnological society) , dieser hat mir geschrieben (übersetzt):
Bei der schwarz-weißen Spinne könnte es sich durchaus um Philodromus margaritatus handeln. Die andere Spinne sieht von der Bauchform her ebenfalls wie eine Philodromidae aus, unterscheidet sich aber von allen Spinnen, die ich auf europäischen Foto-Websites finden kann. Könnte es sich um einen Import von woanders handeln?Interessant ist, dass dieser Herr, selbst bei der im Internet als P.M genannten Spinne durchaus handeln KÖNNTE und zum 2. das er selbst so eine wie deine nicht zuvor gesehen hat. Aber warten wir Mal ab, was Herr Muster dazu meint.