Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:18
@AtheistIII
Ja da hast du richt, oder es gibt doch glaube ich auch solche links "Wer diesen Link benuzt ist dumm"

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:18
@AtheistIII

Wie ich oben schon geschrieben habe: Gott ist nunmal Gott und wenn man versucht Gott komplett für den Menschen logisch zu erklären kann man ja nur scheitern oder kannst du dir vorstellen wie es ist ein perfektes Wesen zu sein? Ich weiß zwar schon, was da jetzt kommt, aber ich versuchs trotzdem einfach mal..


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:18
der sündenfall ist doch nur ne schöne analogie dafür, das man den glauben nicht hinterfragen soll. sonst kommt man nämlich schnell dahinter, das es nur märchen sind.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:20
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Gott ist nunmal Gott und wenn man versucht Gott komplett für den Menschen logisch zu erklären kann man ja nur scheitern oder kannst du dir vorstellen wie es ist ein perfektes Wesen zu sein?
genau. egal was man gläubigen entgegnet, sie finden immer einen weg, sich herauszuwinden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:21
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:das es nur märchen sind
Da muss ich dir wieder sprechen, z.B. Es ist bewiesen dass Jesus existiert hat. Und man weis auch dass es einen Ort namens Eden gab an dem alles prächtig blühte und gedeite, man weis sogar wo er liegt, ein kleiner teil der beschreibung steht sogar in der bibel.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:21
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Nur, weil es für den Menschen so aus sieht, als würde Gott Fehler machen, muss es noch lange nicht heissen, dass er wirklich Fehler macht. Es gibt viele Dinge, die die Menschen als falsch oder schwachsinnig ansehen. Wenn man aber am Ende das Ergebnis sieht, werden die Menschen begreifen, dass zu vielen Dingen mehr gehört, als einfach logisch verständlich für Allewelt zu handeln.
Und deshalb hat Gott nichts besseres als Milliarden unschuldiger Tiere zu töten obwohl er genausogut alle Menschen an einem Schlaganfall krepieren lassen könnte (was allerdings immer noch ein Massenmord wäre der jede Aktion die von je Menschen durchgeführt wurde in den Schatten stellt).
Und wenn dieser Gott allmächtig ist, warum ist er dann nicht in der Lage allgemeinverständlich zu handeln?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:22
@fdiinzell
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Da muss ich dir wieder sprechen, z.B. Es ist bewiesen dass Jesus existiert hat. Und man weis auch dass es einen Ort namens Eden gab an dem alles prächtig blühte und gedeite, man weis sogar wo er liegt, ein kleiner teil der beschreibung steht sogar in der bibel.
ja, religiöse quellen mögen das belegen. wissenschaftliche aber nicht ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:22
@A.Darko
Lies "Biss zum Morgengrauen", english "Twilight" Da wirds beschrieben XD

Nur spaß


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:23
@chilichote
neine eben nicht, es wurde WISSENSCHAFTLICH bewiesen, sonst hätte ich das doch kaum geschrieben ;-)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:23
Es gibt ein DRITTES, ausser Schöpfung und Evolution. Dieses Dritte ist EMANATION oder ein HERVORKOMMEN aller universellen Kräfte aus dem Urgrund. DANN gibt es auch eine Evolution und auch eine "Schöpfung".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:23
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ich weiß zwar schon, was da jetzt kommt, aber ich versuchs trotzdem einfach mal..
Was denn?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:24
@Lichtbuch
Dass hast du bereits erwähnt -.-


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:24
@Lichtbuch
Möge die Emanation mit dir sein....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:25
Ich finde dass ist mal eine disskusion die gut funktioniert :-D Nur mal so neben bei


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:25
@AtheistIII

Schonmal drüber nachgedacht, dass Gott gewisse Dinge tut, die man als Mensch nicht verstehen kann? Schonmal drüber nachgedacht, dass selbst wenn Ameisen miteinander sprechen könnten, nie die Perspektive hätten, die wir haben?

Es ist einfach die andere Perspektive. Das hat nichts mit rausreden zutun, sondern mit der Tatsache, dass wir weder alle Details kennen, noch wissen, wo es am Ende hinführt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:26
alle-religionen-vereint com
toll, wollt schon immer mal wissen wenn man nen Haufen Fantasygeschichten zusammenkocht :P


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.09.2009 um 17:26
@fdiinzell

Was hat Twilight hier zu suchen? ;)


Anzeige

melden