@james1983Habe noch was zu erledigen deshalb dauert es etwas länger.
Da mem auch den evolutionären Gedanken beinhaltet ist es gar nicht abwegig eigene Wege dess sich "Vorstellens" zu gehen.
Die Forschung wird sich so lange im Kreis drehen bis der Memefekt ausgesetzt und dadurch neue Thesen aufleben können. Ich beschreibe hier nicht die Auflösung des Systems sondern die Abkehr alter Gedankenmuster um neue Wege des Seins beschreiten zu können.
Vielleicht können wir nur die Summe des Möglichen erreichen. Da aber jeder Mensch in der Lage ist Querverbindungen zu anderen Mustern herzustellen wird die Vielfallt der Möglichkeiten enorm gesteigert.
Eine Abhängigkeit der Gesetzgebungen bleibt bestehen hingegen wird die Unabhängigkeit des freien Willens durch die Erkenntnis gesteigert. Die Erkenntnis, dass nicht alles richtig ist was uns beigebracht wird, macht uns nicht Frei - bestärkt uns aber.
Die Vereinigung Deutschland – DDR erfolgte viel zu schnell. Nicht die Öffnung sondern die Integration. Die Verhaltens -und Denkmuster beider Länder führten bei den beteiligten beinahe zum Kollaps. Hier wurde die Meme der Ostdeutschen beachtlich beeinträchtigt. diese wurde durch Platzhalter beträchtlich gestört.
Genetisch wird sich dieser Zustand nicht verändern. Eher das Verhalten.
Selbstmord gilt als Ethisch verwerflich. So wird der gläubige Katholik den direkten Weg in die Hölle antreten. Hier wird die Meme verändert. Mit der Kopie „dass darfst du nicht“ wird der Jenige durch freien Willen den Konflikt lösen. Vielleicht wirken Beeinflussungen von Dritten Positiv mit ein, aber am Ende hat sein Wille das Ereignis beendet. So oder so.
Weiss man ob Gott existiert.
Gehe ich über das All hinaus sehe ich ein Universum in dem enorme Energien frei gesetzt werden.
Energie die, so wie ich es sehe, zur Einheit eines Prozesses gehört.
So sehe ich die Schöpfung als jene Kraft an die dieses Kraftwerk steuert.
Soll bedeuten:
Dass nicht derjenige der Schöpfer ist der das Öl in den Motor giesst sondern der Erbauer des Motors. Diese Aussage ist zwar auch nicht ganz korrekt, da der Erfinder der eigentliche Schöpfer ist.