@kastanislaus"Gut wieder das thema gewechselt. Aber irgendwann wird es wohl schon wieder auf: Die Bibel macht die Menschen gewalttätig kommen. ein endloser Kreis."
Solange du sagst der Gottes glaube wuerde die Menschen moralischer handeln lassen solange werden andere dir auch die "Verbrechen im Namen Gottes" aufzaehlen.
Ich wiederhole mich nur weil du es tust.
"Gottes Gebote sind alle Sinnvoll und passen logischerweise mit unserem Gewissen zusammen."
Mit meinem nicht!
Zumindest die Gesetze Moses.
Wenn ich so bedenke was da alles Todeswurdie Verbrechen sind...
"Tja leider waren da keine 10 Gerechten."
Pech dass man damals als Kind noch nicht qualifiziert war um als Gerecht zu gelten...
"Ob nun alle auf Ewig verloren sind oder auf Ewig + bzw. - 30 Jahre…
Ich denke du bist in Mathematik weitaus besser bewandert als ich und kannst dir diese Rechnung selbst ausrechnen."
Ja man verliert 100% der verbleibenden Zeit die man nicht verdammt ist.
Um eine Entscheidung zu treffen sollte man die Angelegenheit nicht aus einer Perspetive betrachte, bei der die entscheidung keinen unterschied macht....
"Wie gesagt ich kann Gottes Entscheidung gut verstehen.
Besser einen Verlorenen früher verloren gehen lassen?
Oder einen Verlorenen später verloren gehen lassen und dabei noch zusehen dass er/sie noch viele weitere zur Verlorenheit führt?"
Wenn das Verloren gehen nicht so.... Aehm endgultig waere.
Und die Entscheidung nach so merkwuerdigen Kriterien.
"Also Gottes Entscheidung ist für mich nachvollziehbar.
Wobei auch klar gesagt werden muss dass Gott in den aller seltensten Fällen so handelt, er ist extrem geduldig und lässt di schlimmsten Verbrechern oft lange leben. (zB. Diktatoren wie Kim Jong II, die sich sogar selbst als Gott verehren lassen)
Aber das passt den Menschen dann oft auch wieder nicht."
Wie waere es einfach mit Gerechtigkeit?
Das Massenmordende Monstrum stirbt und der dessen einziges Verbrechen Homosexualitaet ist lebt weiter.... oder kriegt vielleicht ne zweite Chance mal zu Abwechslung mit einem Koerper der dieses Beduerfnis gar nicht hat....
Wie Gesagt was diese Entscheidung angeht versteht es Gott momentan wunderbar den Anschein zu erwecken es gaebe ihn gar nicht....