Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
14.03.2009 um 10:25@JPhys
Was sehr dem Blick durch eine enge Röhre gleichkommt. Wenn ich mich so umsehe und umhöre da brech ich fast ab was Gott alles getan hat und was Millionen von Menschen mit ihm erlebt haben.
Sehr unwissenschaftlich das alles auszuschließen. Das ist keine Wissenschaft.
Wissenschaft muss alle Erkenntnisse aufgreifen und nicht nur die was in ein vorgefertigtes Denkmuster passen.
Und ich bin auch davon überzeugt dass es auch wirklich in 7 Tagen stattfinden konnte ohne dass Gott die Gesteine und Bäume manipuliert.
Das könnt ihr aber nur erkennen wenn ihr von eurem hohen Ross steigt und erkennt dass durch viele Umwelteinflüsse das verändert hätte werden können.
Es ist ja nicht so dass es für die Zeit vor Noah nicht auch sehr gute Theorien gibt, aber wie immer werden sie ignoriert weil sie ein Gedankenmodell zerstören könnten und es einfach nicht wahr sein DARF dass es einen Gott gibt dem NICHT scheißegal ist was wir tun.
Aber dennoch wird durch keine Erklärung der Neuzeit die Taten Gottes in Frage gestellt.
Schließlich schuf Gott auch die Naturgesetze und deshalb kann er auch sagen dass er es regnen lässt obwohl angeblich NUR die Sonne und die Atmosphäre und das Meer usw dafür verantwortlich ist.
Aber man darf nicht einfach später leugnen dass man eine Annahme getroffen hat und dass gewisse Umstände alles wieder ändern könnten.
Die falsche Arroganz kritisiere ich. Und das wird beim nächsten Bild wenn die Urknalltheorie abgelöst ist genauso sein. Alle Irrlehren enden irgendwann. Aber Gott wird sich bis zum Ende halten.
Siehe verändertes Klima vor und nach der Sintflut.
Ja das müsste er wohl aber wieso soll das ein Problem sein?
@n.i.n:
Och ja die ärmsten Atheisten, himmeltraurige Gestalten die von uns Gläubigen stets gemobbt und unterdrückt werden. Wieso spendet ihr nicht noch gleich für die Bankchefs, die Ärmsten haben keine Millionenprämien mehr, wie muss denen zu Mute sein. Wo soll ihr nächster Maybach herkommen?
@Freakazoid
JPhys schrieb:und extrapoliert dann wann alles fluessig war....Ausgangspunkt: Das die Erde angeblich mal flüssig war
JPhys schrieb:Die Hitze der Erde kommt vom Kollabieren der Gaswolke aus der sie enstanden ist.Falsche Annahme: Die Erde ist von selbst entstanden.
JPhys schrieb:unter der Vorrausetung das er nichts getan hat…Falsche Annahme: Gott ist tot, oder zumindest im Wachkoma.
JPhys schrieb:religoese Vorhersagen dagegen tendieren so zu funktionieren dass sich ein Gott einmischen muss damit sie eintreffen.Und evolutionistische tendieren so dass sie ein Handeln Gottes im vornherein ausschließen.
Was sehr dem Blick durch eine enge Röhre gleichkommt. Wenn ich mich so umsehe und umhöre da brech ich fast ab was Gott alles getan hat und was Millionen von Menschen mit ihm erlebt haben.
Sehr unwissenschaftlich das alles auszuschließen. Das ist keine Wissenschaft.
Wissenschaft muss alle Erkenntnisse aufgreifen und nicht nur die was in ein vorgefertigtes Denkmuster passen.
JPhys schrieb:Wieso ist es fuer dich so unglaublich wichtig dass die Schoepfung ind 7Tagen erfolgte?Wäre vielleicht sogar möglich. Ich behaupte in der 7 Tage Schöpfung nicht die allein selig machende Wahrheit zu haben. Ich bin zwar selbst immer noch davon überzeugt das es wirklich 7 Tage waren.
In der Bibel steht das Gott eine andere Zeitwahrnehmung hat als Menschen
und tausend Jahre wie ein Tag und ein Tag wie Tausend jahre fuer ihn sein koennen...
Und ich bin auch davon überzeugt dass es auch wirklich in 7 Tagen stattfinden konnte ohne dass Gott die Gesteine und Bäume manipuliert.
Das könnt ihr aber nur erkennen wenn ihr von eurem hohen Ross steigt und erkennt dass durch viele Umwelteinflüsse das verändert hätte werden können.
Es ist ja nicht so dass es für die Zeit vor Noah nicht auch sehr gute Theorien gibt, aber wie immer werden sie ignoriert weil sie ein Gedankenmodell zerstören könnten und es einfach nicht wahr sein DARF dass es einen Gott gibt dem NICHT scheißegal ist was wir tun.
JPhys schrieb:Immer daran denken der Text war urspruneglich an Menschen mit begrenztem Wissen gerichtet und die sollte ihn auch verstehen koennenDas stimmt, aber sie waren keinesfalls dümmer als wir. Sie hatten lediglich weniger wissen und Dinge mussten anders erklärt werden.
Aber dennoch wird durch keine Erklärung der Neuzeit die Taten Gottes in Frage gestellt.
Schließlich schuf Gott auch die Naturgesetze und deshalb kann er auch sagen dass er es regnen lässt obwohl angeblich NUR die Sonne und die Atmosphäre und das Meer usw dafür verantwortlich ist.
JPhys schrieb:Noch mal jede wissenschftliche Theorie uber die VergangenheitDie ganzen Uhren zum Beispiel BRAUCHEN die Urknalltheorie ganz dringend.
startet vom Jetzt aus und ENDET vieleicht beim Urkanll oder wegen mir auch vorher
KEINE andere Theorie bedarf der Urknalltheori
JPhys schrieb:Ja das ist das risiko einer VorhersageJa und die Römer dachten sie wäre eine Scheibe. Leider falsch.
Nichtsdesto trotz sind die Griechen davon ausgegangen das die Welt in Krummung ueberall ist wie in Griechenland und dass schliesst Gurke aus und sie hatten recht damit.
JPhys schrieb:Wenn du dich weigerst Annahmen zu machen bleibt dir eben vieles verschlossen.Nein Annahmen zu machen ist gut, ich finds auch gut wenn man mal die Annahme macht, was wäre wenn die Erde durch den Urknall entstanden ist.
Aber man darf nicht einfach später leugnen dass man eine Annahme getroffen hat und dass gewisse Umstände alles wieder ändern könnten.
Die falsche Arroganz kritisiere ich. Und das wird beim nächsten Bild wenn die Urknalltheorie abgelöst ist genauso sein. Alle Irrlehren enden irgendwann. Aber Gott wird sich bis zum Ende halten.
JPhys schrieb:Durch die unterschiedlcihen Bedingungen von sommer und WinterUnd wenn an der Stelle vorher kein Sommer und Winter war?
Siehe verändertes Klima vor und nach der Sintflut.
JPhys schrieb:Mal eine Interessante Frage glaubst du an die Existenz der Sterne?Nein Teufelswerk :D ;)
Ja das müsste er wohl aber wieso soll das ein Problem sein?
@n.i.n:
Och ja die ärmsten Atheisten, himmeltraurige Gestalten die von uns Gläubigen stets gemobbt und unterdrückt werden. Wieso spendet ihr nicht noch gleich für die Bankchefs, die Ärmsten haben keine Millionenprämien mehr, wie muss denen zu Mute sein. Wo soll ihr nächster Maybach herkommen?
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Einer alleine kann niemals dieses Wissen erlangen, aber die Menge an Menschen, den du ja allen der Lüge bezichtigst, können das sehr wohl erlangen.Nein das tut ihr mit den gläubigen Wissenschaftlern. Die Wissenschaft ist sich ALLES aber sicher nicht einig. Aber im ignorieren bist du ja gut.
Freakazoid schrieb:Es ist allgemein Anerkannt, natürlich nur in der ach so bösen Wissenschaft, dass die Bibel in einer Märchenform geschrieben worden ist"Allgemein anerkannt", welch vielsagendeWorte. Von wem von der Bevölkerung oder von irgendwelchen Evolutionsforschern?