@klarabella:
Ja die Datierungsmethoden wären wieder so ein Thema für sich.
Wie immer sprech ich mit meinem Lügenbehafteten Halbwissen
:DDie meisten (oder sogar alle?) Datierungsmaßnahmen basieren auf dem Zerfall von radioaktiven Elementen.
Zur Zeit ist die Halbwertszeit als relativ fix anzunehmen. Das bedeutet es gibt zwar Möglichkeiten sie zu ändern, allerdings angeblich nur gering.
Man kann heute vielleicht Dokumente hernehmen oder Artefakte deren Alter man auch OHNE C14 Methode oder ähnliches richtig einordnen kann, aufgrund von Historischen Dokumenten oder Inschriften oder ähnliches.
So kann man vielleicht 5000 Jahre zurück die Uhr "eichen"
Wenn man jetzt hochrechnet kommt man eben auf die ominösen 4,5 Mrd Jahre.
WEnn ich jetzt davon ausgehe dass die Erde 4,5 Mrd Jahre alt ist dann sind im Gegensatz dazu die 5000 Jahre 0,0001% Man kann also genau 1 Zehntausendstel definitiv sehen und schließt davon auf die restlichen angeblichen 99,9999%
Das wäre als würde ich 4 km der Erde betrachten, also sagen wir hier wo ich wohne mich einmal umschaue und davon auf die gesamte Umwelt auf der gesamten Erde schließe.
Ich muss wohl nicht betonen wie falsch ich da liegen würde.
Ich würde keine Wüste, keinen Dschungel, kein Meer, kein Eis einfach gar nichts sehen außer den paar KM rund um mein Haus.
Aber wer würde auf die Idee kommen auszurechnen wieviel Häuser und Nachbarn, Grünflächen und Seen auf seine Umgebung kommen und dann die Bevölkerung, Vegetation, Gewässer der ganzen Erde berechnen.
Da kommt was idiotisches heraus.
Und das Schöpfung automatisch einen langen Zeitraum vortäuscht hab ich wohl auch schon 100x erwähnt.
Wenn Gott einen Baumplanzt, bräuchte ein Same vielleicht 200 Jahre bis er so groß ist, aber dennoch ist der Baum nur 1 Tag alt.
Aber logisch Denken funktioniert bei der Evolutionswissenschaft wohl nur in 1 Richtung:
Weg von Gott.
Genauso kann man nicht sagen die HWZ wäre immer konstant und nicht beeinflussbar.
Wieso kommt man denn gar nicht so selten auf falsche Ergebnisse zB. bei lebenden Muscheln auf ein Alter von 2000 Jahren.
Das wird natürlich verschwiegen und zensiert, man will ja den Schein wahren.
@ObrienObrien schrieb:Die Bibel steckt von der ersten bis zur letzten Seite voller Widersprüche die du sogar selbst in deinen Posts aufzeigst und ich möchte nicht wissen, wieviele Widersprüche die Bibel enthalten würde, wenn sie nicht permanent umgeschrieben worden wäre.
Leider kannst du nicht objektiv die Welt betrachten und bist in den Propaganden und Lügenmärchen der Welt gefangen.
Ansonsten gibt es wohl kaum etwas das klarer bewiesen ist als dass die Bibel immer noch so erhalten ist wie sie geschrieben wurde.
Sogar mit eurer tollen C14 Methode bestätigt. LOL
Obrien schrieb:Zweiter Widerspruch, du schreibst, es gäbe heute sehr viel mehr Tierarten als damals...woher kamen sie? Davon steht nichts in der Bibel und Evolution lehnst du ja ab.
Mikroevolution oder Anpassung lehnt niemand ab.
Obrien schrieb:Ein Mensch kann mit seiner Familie nicht zu Lebzeiten ein Schiff dieser Größe bauen...
Wissenschaftler wissen sagst du, na dann bist du mal gewiss keiner
:)Denn du weißt nichts und nimmst nur an.
100 Jahre haben 30 000 Tage (wenn wir annehmen dass er am Sonntag nicht gearbeitet hat) bei 10h Arbeit pro Tag und 4 Leuten sind das schonmal 1,2 Mio Arbeitsstunden. Ist schon ein bisschen was.