Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2008 um 17:31
Du wirst Dich noch wundern wer hier blind und nicht besonders intelligent dastehen wird

Warum? Weisst du Dinge die wir nicht Wissen? Oder Meinst du wegen des bevorstehenden Krieges oder wegen der drohenden Weltwirtschaftskrise? oder weil die Menschen einem Fiktiven Gott hinterherlaufen und nicht wissen was sie sind und woher sie kommen? Oder weil du glaubst wir werden bald konntakt mit Ausserirdischen haben?
Vielleicht hast du ja auch nur die Prophezeiungen von Celestine gelesen und meinst jetzt du seist erleuchtet. Ich weiss es nicht!

Also, Warum?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2008 um 19:20
dann sind hier also leute im forum unterwegs, die über derart gewaltige finanzielle mittel verfügen um den fortschritt in vollen zügen geniessen zu können.

meine hochachtung.

alt sind wir menschen schon immer geworden. menschen sind jung gestorben, weil sie entweder im dreck gelebt haben oder unnatürlich hohen arbeitsbelastungen ausgesetzt waren. dann noch schlechtes essen etc. Die waldmenschen und ureinwohnerstämme
leben auch sehr lange, obwohl sie ein verhältnismässig hartes leben haben.

NATÜRLICH hat der fortschritt seine vorzüge aber im grossen ganzen ist er schlichtweg negativ, denn der standard will gehalten werden. und um den zu halten würden so ziemlich alle mehr oder weniger über leichen gehen (in der tat ist es so. siehe weltkriege, kämpfe um ressourcen -> öl, gerade hochaktuell). fortschritt bedeutet auch opfer. wieviele sind gestorben im namen des fortschritts?

woher kommen denn die krankheiten? durch den fortschritt. umweltverschmutzung und luftverschmutzung haben tausende neuer krankheitsbilder geschaffen. es gibt mittlerweile noch nicht mal mehr ein universell einstzbares antibiotikum nachdem dieser neue virenstamm da entdeckt wurde und mittlerweile sogar im essen antibiotika-reste gefunden wurden. die gesellschaftsdynamiken, geltungszwang, konkurrenzdenken etc haben auch viele neue krankheiten erschaffen. stichwort STRESS. gäbe es keinen fortschritt in diesem ungesunden masse der heutzutage vorherrscht gäbe es auch weniger stress und damit weniger krankheiten.


BILDET EUCH BESSER UND LERNT DIE MÜNZE VON BEIDEN SEITEN ZU BETRACHTEN.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2008 um 19:39
also das hier manche leute mehr wissen als andere habe ich auch schon gemerkt. leider ist die allgemeinbildung in diese forum nicht sehr hoch. jeder hat irgendwelche subjektive vorlieben zu einem thema und verteidigt diese bis aufs letzte.

ich bin auch so, aber ich bin auch lernfähig. das hat mich zu dem gemacht was ich bin.
in diesem immateriellen sinne ist fortschrit natürlich durch und durch positiv.

setzen wir doch den materiellen fortschritt in bezug zum immateriellen: wenn ich was lerne finde ich das gut, auch wenn das bedeutet einen anderen verletzen zu müssen.
dann wiederum lernt die verletzte person auch, denn sie lernt solche situationen nicht mehr auf jene art und weise herbeizuführen. also muss die gesamte menschheit erstmal kräftig leiden um zu lernen.

und von wegen vorzüge: das ist im prinzip nichts weiter wie selbstbefriedigung. ich kaufe mir fisch aus asien und brot aus bangladesh, trüffel aus dem schwarzwald, mache mir ein sandwich und fliege schnell nach rom um 40 italienische rosen für den geburtstag meiner mutter zu kaufen.
solche leute sind auf den ersten blick vielleicht beneidenswert, aber ich weiss, dass sie in ihnen ein grosses loch klafft, dass sie eben mit diesem dekadenten getue versuchen zu kaschieren. zuviel geld haben wollen macht nicht glücklich. bzw ist der zug eh abgefahren, es sei denn man reisst sich den arsch auf in einem bwl studium und degeneriert zu einem arschloch. oder man hat reiche eltern - wobei die kinder da meistens auch schon arschlöcher sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2008 um 21:29
@mindtricks
woher kommen denn die krankheiten? durch den fortschritt. umweltverschmutzung und luftverschmutzung haben tausende neuer krankheitsbilder geschaffen. es gibt mittlerweile noch nicht mal mehr ein universell einstzbares antibiotikum nachdem dieser neue virenstamm da entdeckt wurde und mittlerweile sogar im essen antibiotika-reste gefunden wurden. die gesellschaftsdynamiken, geltungszwang, konkurrenzdenken etc haben auch viele neue krankheiten erschaffen. stichwort STRESS. gäbe es keinen fortschritt in diesem ungesunden masse der heutzutage vorherrscht gäbe es auch weniger stress und damit weniger krankheiten.

Für gläubige Menschen und Kreationisten wurden diese widerwärtigen Geschöpfe, wie Bazillen, Bakterien oder Viren nicht vom WAHREN und EINZIGEN GOTT geschaffen oder besser hier gesagt GESCHÖPFT. Sondern vom Teufel, der alles Schlechte in die Welt bringt. Was sagt Papa dazu: "Ein Glück, dass es den Teufel gibt, sonst müssten wir ihn glatt erfinden (schöpfen) !"

Als Evolutionist sagt man, dass sind Anomalien aus der Vergangenheit der Entwicklungsgeschichte, die jetzt nach der eingeleiteten Dekadenz des Menschen ihren Kriegsschauplatz gefunden haben.


bzw ist der zug eh abgefahren, es sei denn man reisst sich den arsch auf in einem bwl studium und degeneriert zu einem arschloch. oder man hat reiche eltern - wobei die kinder da meistens auch schon arschlöcher sind.


Hier hatte ich schon die genetische Erbfolge unter Millionären angesprochen. Ein armer Deivel wird selten Millionär. Entweder hat er die falschen Gene oder kein Glück. Und dann kommt noch eine Portion Pech hinzu.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2008 um 00:38
@ Mindtricks:

und du hälst dich selbst für wissend, bei dem was du da oben schreibst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2008 um 01:56
Link: www.heise.de (extern)

@armagheddon: wie der mensch hat noch nie in höhlen gelebt? steht das in der bibel? ;) dann muss da wohl jemand falsch informiert gewesen sein.
sorry, aber das steht außer frage... es gab keinen adam und keine eva, die auf die erde gesetzt wurden...

hier mal ein link, auf anfrage kann ich dir zig weitere schicken...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2008 um 02:03
@mindtricks:

erstmal: viren und antibiotika stehen in keinstem zusammenhang ;)

nun, ja, korrekt, ein großteil unserer lebenserwartung haben wir unserer hygiene zu verdanken. aber wie viel pest und cholera gabs damals, BEVOR uns der fortschritt kläranlagen eingebracht hat und abfluss systeme? ja, naturvölker haben ein rel. langes leben, aber nicht so lang wie wir hier! und eine wesentlich höhere kindersterblichkeit! und wesentlich tollere krankheiten wie ebola.

ich habe das gefühl, du siehst den wald vor lauter bäumen nicht. wir sind nicht mehr ein paar grüppchen menschen, wir sind 7 milliarden! wie geht das denn ohne fortschritt? und ja, ich habe die finanziellen mittel, den fortschritt in vollen zügen zu genießen, aber die hast du auch: du siehst nur darüber hinweg, weil du offensichtlich ein problem mit dem fortschritt hast, aber nicht eingestehen willst, dass du selber nicht die geringste lust verspürst, darauf in irgendeiner form zu verzichten.
sorry, aber das ist für mich eine doppelmoral. ist das gleiche, wie über die armen kälbchen und lämmchen zu trauern, aber sich ein steak reinzupfeifen (ich bin fleischesser, aber ich beschwere mich auch nicht: fressen und gefressen werden)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.05.2008 um 02:06
bzgl stress und krankheiten:

wenn du davon so überzeugt bist, warum meldest du deinen internet anschluss nicht einfach ab? du regst dich hier scheindsich ziemlich auf, also: internet weg, keine foren und schwupps die wupps: der verhasste fortschritt ist weg UND du lebst länger. aus meiner sicht ein toller plan, wenn ich davon so überzeugt wäre wie du


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.05.2008 um 08:33
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:universell einstzbares antibiotikum nachdem dieser neue virenstamm da entdeckt wurde
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:BILDET EUCH BESSER UND LERNT DIE MÜNZE VON BEIDEN SEITEN ZU BETRACHTEN.
Ich schenke dir mal eine Tischplatte, bevor du wieder degeneriertes Arschloch zu mir sagst :D

Und jetzt geh mal zur Schule und lern was, vielleicht klappt es dann noch mit der eigenen Degeneration ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.05.2008 um 15:45
Aus jedem von euch spricht die Subjektivität. Manche von euch sind voreingenommen, weil ihr einen besonderen, gefühlsmässigen bezugspunkt zu diesem thema habt.

wenn ich jetzt versuche objektiv zu bleiben, sehe ich manchmal in der tat vor lauter bäumen den wald kaum.

faktisch versucht ihr mich zu widerlegen und aufs glatteis zu führen. dann hab ich eben aus vershenen "viren" statt "bakterien" geschrieben. aber danke der verbesserung.

doch nun wieder zum eigentlichen thema: sobald der fortschritt nur genug menschen in leib und leben schädigt und beeinträchigt, spricht man von einem rückschritt.

7 milliarden sind wir geworden. davon sind wieviel bettelarm? 3 milliarden?
auch wenn es nicht so viele sind, ist es nicht gerchtfertigt, von fortschritt zu sprechen, wenn es nur einen teil der erdbevölkerung betrifft. fortschritt findet auch immer zu lasten von etwas statt. unser weltlicher fortschritt wär nicht zu halten, würden länder nicht klein gehalten um billigstlöhne zu garantieren von denen die konzerne profitieren. alles zu lasten der bevölkerung. etcetcetc....mir fallen dazu hunderte sache und all ihre verkettungen ein. das sich in thailand, arme menschen für eine gewisse summe umbringen lassen, damit seine familie nicht den hungerod stirbt ist zugleich heldenhaft, pervers und traurig.
jeder vorteil zieht seinen nachteil mit sich. das ist die natur der dinge. auf jede einzelheit einzugehen, bei der jeder seine subjektive stellung zu beziehen kann, um deren verteidung erbittert gekämpft wird, verzichte ich.

IHR SEHT NOCH NICHT MAL EINEN WALD, WEIL IHR BESCHÄMT ZU BODEN SEHT.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.05.2008 um 15:57
Fakt ist wohl eher, das du keine Ahnung hast und die ganze Zeit am Thema vorbei irgendwelchen Unsinn schreibst. Ob du dich deswegen schämst oder nicht ist für die Sache belanglos. Lies einfach mal nach, was die Evolutionstheorie besagt und dann kannst du Kritik üben. Sozial-Darwinismus ist ebenso wenig Bestandteil der ET wie der Urknall.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.05.2008 um 16:13
7 milliarden sind wir geworden. davon sind wieviel bettelarm? 3 milliarden?
auch wenn es nicht so viele sind, ist es nicht gerchtfertigt, von fortschritt zu sprechen, wenn es nur einen teil der erdbevölkerung betrifft. fortschritt findet auch immer zu lasten von etwas statt. unser weltlicher fortschritt wär nicht zu halten, würden länder nicht klein gehalten um billigstlöhne zu garantieren von denen die konzerne profitieren. alles zu lasten der bevölkerung. etcetcetc....mir fallen dazu hunderte sache und all ihre verkettungen ein. das sich in thailand, arme menschen für eine gewisse summe umbringen lassen, damit seine familie nicht den hungerod stirbt ist zugleich heldenhaft, pervers und traurig.
jeder vorteil zieht seinen nachteil mit sich. das ist die natur der dinge. auf jede einzelheit einzugehen, bei der jeder seine subjektive stellung zu beziehen kann, um deren verteidung erbittert gekämpft wird, verzichte ich.

__________

Du sprachst eben von Objektivität. schau dir aus diesem Stück deine erste these noch einmal a...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.05.2008 um 16:32
@intrudooooooor: aus den vorhergehenden postings haben sich andere sachverhalte ergeben.

selbst darwin hat zu seiner zeit die evolutionstheorie als nicht komplett deklariert, weil es viel mehr zwischenglieder zum einen zwischen den arten und zum anderen zwischen den menschen geben müsste. es wurden im verhältnis insgesamt auch mehr dinosaurier als menschen gefunden, was ja gar nicht sein kann hätte die evolutionstheorie ohne wenn und aber recht.

und das thema lautet schöpfung oder evolution. was ist den evolution -> fortschritt. in welcher form auch immer. und das es hier nicht ausschliesslich um genetik geht, bemerkst du wenn du ein paar seiten zurück blätterst.

@shionoro: was ist denn damit.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.05.2008 um 16:42
@mindtricks:
Du bist nicht objektiv.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.05.2008 um 16:53
na und ob ich das bin.

aber "so gesehen" hast du recht. ich kann keinesfalls objektiv sein, da ich in irgendeiner form doch mit allem zusammenhänge. so als mensch auf diesem planet.

jedoch ist das realität, was ich geschrieben habe. lediglich die adjektive mögen stören.

kuck ma wikipedia was objektivität und subjektivität bedeutet. warte hier

Wikipedia: Objektivität

Wikipedia: Subjektivität


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.05.2008 um 16:57
@mindtricks

Weißt du was das Problem ist, mit jedem Missing Link, was man dir vor die Füße wirft, gibt es für Leute wie dich 2 neue Lücken, die gefüllt werden sollen.

Tipp: Die Wissenschaft ist auch nicht auf dem Stand von Darwin eingefroren worden.

Darwin irrte in manchen Details, was zum Beispiel die Abstammung einzelner Tiere angeht, aber das Gesamtwerk konnte bis heute niemand erfolgreich in Frage stellen, auch wenn dir das nicht gefallen mag.
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:was ist den evolution -> fortschritt.
Kein Wunder das du so viel wirres Zeug schreibst.
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:und das es hier nicht ausschliesslich um genetik geht, bemerkst du wenn du ein paar seiten zurück blätterst.
Nicht nur Genetik, aber im großen und ganzen Biologie, nicht Physik, nicht VWL, nicht Politik, alles andere sind Ablenkungsmanöver die nichts mit dem Thema zu tun haben, sonst sind wir bei:

Fortschritt oder Schöpfung

und das kann ja wohl wirklich nicht dein Ernst sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.05.2008 um 17:03
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:es wurden im verhältnis insgesamt auch mehr dinosaurier als menschen gefunden, was ja gar nicht sein kann hätte die evolutionstheorie ohne wenn und aber recht.
Na dann überleg mal, woran das wohl liegen könnte? Hilfestellung: Wie lange gab es Dinosaurier, wie lande gibt es den Menschen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.05.2008 um 17:10
@mindtricks:

Nehme ich deine Darwinfloskel, die sehr typisch für Kreationisten ist, die das Gegenteil von objektiv sind.
Ich bin froh, dass Darwin erkannt hat, dass er nicht alles erkannt hat. Wie auch? Im fehlten die Mittel und auch das Wissen. Er war auch nicht der einzige in der Zeit, der diese Entwicklungsprozesse wahrgenommen hat, er ist nur wie Newton untrennbar mit dieser Theorie verschmolzen.
Wo wir bei Newton sind, seine Theorie war auch nicht komplett und funktioniert nur bei kleineren Systemen, zum Glück gab es aber viele Wissenschaftler, die sie weiter geführt haben. Den Letzten unter ihnen, der sehr bekannt ist, wäre Einstein und Hawkings darf man auch nicht vergessen.
Lag nun Newton falsch, weil er nicht das wusste was Hawkings heute weiß?
Die Antwort ist wohl mehr als klar. Er lag nicht falsch.
Lag nun Darwin falsch, weil er nicht alles wusste, was wir heute wissen?
Wieder ist die Antwort nein.

Da die Wissenschaft nicht auf dem Stand von Darwin ist, sondern auf dem Stand von heute.
Es sind nur die ewigen Gestrigen, die kaum das von vorgestern verstanden haben um von dem von Gestern wieder Angst zu haben.

Die Erdgeschichte und damit die Fossilien etc. zeigen eine kleine Veränderung an. Meines erachtens ist sie auch sehr gut beschrieben, möglicherweise gibt es noch mehr Mechnismen die zur Evolution beitragen, aber das wird die Zeit zeigen.

Was nur sehr wichtig ist, die Evolutionstheorie muss kritisiert werden. Da sie nur so dichter an die Wahrheit kommt.
Mit deinem so ist das Punkt. Kommen wir leider keinen Meter vorran.

Deine Fortschrittsangst kann ich nicht verstehen. Das Problem der Menschheit ist Habgier, aber das ist er seit Ewigkeit und hat eben nichts mit dem Fortschritt zu tun.
Ohne Habgier würde es heute keine Armen geben und es hätte sie auch nicht vor 2000 Jahren gegeben.

Du bist nun einmal nicht objektiv wenn du sagt, dass du die Realität erkannt hast, andere aber nur Subjektiv sind, da sie deiner Wahrheit nicht entsprechen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.05.2008 um 17:41
was ist denn damit.

______

Du sprachst davon das 3 Milliarden Menschen arm sind, aber glaubst du vor dem Fortschritt ging es den Armen irgendwie besser?

Es ist nicht objektiv zu sagen, diese Leute sind Arm, denn das kommt immer auf den Standpunkt an.

Für den Westen ist so einiges Bereits Armut was andere vielleicht als einen gewissen Reichtum ansehen.

du kannst jedenfalls nicht dem Fortschritt anhängen er hätte uns alle ärmer gemacht als wir zuvor waren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.05.2008 um 17:43
Ganz einfach ist es auch unschön so arrogant zu sein wenn man keine wirklich haltbaren Argumente für etwas hat, und sich dann als wissend zu bezeichnen, oder 'wissender'.


melden