Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:03
Meine Meinung stimmt auf keine Fall mit der von Hill überein...aber etwas Toleranz sollte man schon walten lassen...

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:05
Akzepteire doch meine Meinung. Wir sind in einem Diskusionsform. Das heißtn jeder kann eine Meinung frei äusern. Du brauchst dich nciht stndig über meine meinung lustig zu machen! Meiner meinung sind deine Ausagen auch totaler Müll!
Diskussionsforum genau, und nicht ein Board, in dem du deine Meinung an die Wand pinnen sollst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:06
Bitte nicht in Spam verfallen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:06
Schulwissen ist nicht alles.

Sagen meist die Leute, die über keines verfügen, und ich irre mich auch nie...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:06
Erkennt sich jemand wieder?

Saschi?
Penning?
Hill???

0


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:07
Mit Genetik beschäftige ich mich übrigens schon eine ganze Weile...mein Hauptfach aber ist Anthroposoziogenese...und da lässt sich nicht alles mit der Evolutiostheorie erklären...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:09
<<.und da lässt sich nicht alles mit der Evolutiostheorie erklären...<<

aber wohl mit Sätzen die aus Luft und vielen Punkten bestehen, nur mal aus meiner Erfahrung mit dir in diesem Thread gesprochen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:13
@sontib

<<.und da lässt sich nicht alles mit der Evolutiostheorie erklären...<<

aber wohl mit Sätzen die aus Luft und vielen Punkten bestehen, nur mal aus meiner Erfahrung mit dir in diesem Thread gesprochen.

ach ja, sollte an dem was da nicht mit der Evo erklärbar ist doch etwas anderes dahinter stecken als die bereits zitierten inhaltsleeren Anspielungen und die vielen Punkte, dann würde ich sewhr gerne hören. Ansonsten brauche ich meine Meinung wohl garantiert nicht revidieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:13
...Lieber Luft und Punkte...als Zitierwahn...ich weiß was ich schreibe...
...Und Beleidigungen finde ich nicht besonders nett, stören mich aber auch nicht extrem...
Ich hatte dich übrigens vorhin gefragt, was du wissen möchtest...oder hilft dir das zitieren dich zu erinnern...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:30
Ich fasse meine Meinung zusammen: Gleiche Gene in den verschiedenen Tieren sind da um den gleichen Zweck zu erfüllen und Zeugen nicht von irgendeiner evolutionistischen Verwandschaft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:33
Soweit schließe ich mich dann UffTaTa an, denn die Aussage, dass sich nicht alles mit der ET erklären lässt ist allgemeingültig, aber leider auch nichts sagend, denn die ET versucht gar nicht erst alles zu erklären, und auch wenn sich manche Mechanismen innerhalb der ET hervorragen mathematisch erklären lassen (Spieltherie, Wahrscheinlichkeitsrechnung usw.) erklärt sie doch nicht den Satz des Pythagoras.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:35
"Gleiche Gene in den verschiedenen Tieren sind da um den gleichen Zweck zu erfüllen und Zeugen nicht von irgendeiner evolutionistischen Verwandschaft."

Falsch.
Belegt ist: Je höher die Übereinstimmung im Erbmaterial, desto größer die Taxonomische Verwandtschaft zweier Arten. Dies lässt sich anhand des Erbmaterials fossiler Formen detailliert vergleichen und über verschiedene taxonomische Seitenzweige auf gemeinsame Urformen zurückführen.
Ohne jeden Zweifel seitens der etablierten Naturwissenschaften.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:35
@saschi

Und wie bist du an die Gene gekommen, die dir eine Leber haben wachsen lassen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:37
Bestimmt nicht durch Vererbung eines Tieres.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:41
Bestimmt nicht durch Vererbung eines Tieres.

Ich habe nicht nach dem "wie nicht" gefragt, sondern explizit "wie". Du hast doch ein Referat gehalten und kennst dich aus, also lass uns an deiner Weisheit teilhaben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:46
@intruder

Du weisst doch, er wird von nun an keine Fragen mehr beantworten^^..........


















....können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:46
von Aniki
Oh, vielleicht kommt ja HIER endlich mal eine plausible Antwort auf die seit Ewigkeiten unbeantwortete Frage, WAS denn eigentlich FÜR eine "göttliche Schöpfung" spricht? Hilflose Versuche, die Evolutionstheorie zu widerlegen, sind ja nicht recht ausreichend.

Also?
Und was heißt hier hilflos? Der Hintergedanke trifft es doch voll!
"Es geht hier um die Beseitigung von Gott und Religion."

Warum sollte Gott sich Dir zeigen, wenn Du ihn ja leugnest.
von mir selbst:
Ich denke Du weißt, das es keine Flucht gibt, und keine 100% Sicherheit. Ja wie denn auch?? Wir können nicht alles kontrollieren. Da ist der Punkt. Und wir müssen uns damit abfinden. Vielleicht weil da etwas über uns steht ? Ob es für Euch Gesetze der Natur oder Kräfte sind, ist mir egal.
Fakt ist das jede jegliche Materie zerfällt.

Ein ewiges Leben in unserer Welt wünsche ich mir nicht wirklich.

Und nochmal fürDich, der Mensch ist nicht Gott.

Mfg
Boardy


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:49
"Und was heißt hier hilflos? Der Hintergedanke trifft es doch voll!"

1. es IST hilflos, da man alle Fakten zusammengenommen nun mal nur dann leugnen kann, wenn man sie böswillig IGNORIERT.

2. Der Hintergedanke ist der: Was ich nicht begreife, muss wohl Gott zuzuschreiben sein.
Argumentatio ad ignorantiam.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:50
Ich habe ein Referat über die Evolution gehalten nicht über die Schöpfung...
Ich weiß nicht wie das Leben gemacht wurde, aber ich weiß das die Evolutionstheorie im Sinne von Mutation und Selektion nicht klappen kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 14:54
Versucht Gott nicht immer zu personifizieren sondern als Prozess zu sehen...den zu erklären etwas schwer fällt.
Die Evolution ist Gesetzmäßigkeiten unterworfen, die niemand zu 100% erklären kann.


Anzeige

melden