Also ... grundsätzlich glaube ich an einen intelligenten Gott der uns erschaffen hat undzwar ursprünglich als vollkommene Lebewesen (
@polyprion die inversiven Sehzellen könnendoch auch einen Zweck haben auch wenn wir jetzt noch nicht wissen welchen ... aber wiegesagt ... ich werde mich noch informieren). Lebewesen sind nur überlebensfähig wenn siesich an die ihnen gegebenen Umstände anpassen. Dies passiert aber meiner Meinung nachnicht durch zufällige Mutationen sondern durch vorausdenken der möglichen auftretendenUmstände durch den Konstrukteur und Erbauer. Daher kann es nicht sein das eine Selektionim Sinne der Evolution stattfindet.
Leider hat sich der Mensch nicht für den Wegentschieden den Gott ihm vorgab sondern für den sehr egositischen Weg nur sich selber zugehorchen und zu dienen. Egoismus führt bekanntlich zu den Problemen wie wir sie heuteauf der Erde beobachten können (Sogar Evolutionstheoretiker bezeichnen "soziales Denken"als Fortschritt, allerdings hat den Gott schon vor 6000 Jahren erfunden ;-) )
Grundsätzlich glaube ich was in der Bibel steht. Wenn man sich wirklich intensiv mitder Materie auseinandersetzt dann wirkt die gesamte Menschheistsgeschicht sehr homogenund logisch. Die Bibel basiert darauf dem Menschen über seine Vernunft und Fähigkeit zurLogik auf seine Fragen des Lebens Antworten zu geben.
Ich weiss das ist einwenig OT ... aber das hab ich ja gesagt ... die Theorie und/oder die Kritik an derTheorie lässt sich nicht von Themen wie Gott/Enstehung des Universums/Religion lösen.Schlussendlich basieren Evolution/Schöpfung nähmlich auf den Antworten zu diesen Fragenüber Gott und die Welt.