Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
12.04.2007 um 21:59@lolle
Beispiel Auge:
Ein objektiver Beobachter erkennt, dass die Funktiondes
menschlichen Auges darin besteht das Licht der Umwelt aufzufangen undweiterzuleiten und
es einem Menschen somit möglich ist zu sehen. Ohne Sehen kann derMensch nicht Leben.
Damit erfüllt das Auge auch aus objektiver Sicht eine für denMenschen lebensnotwendige
Aufgabe und hat für ihn aus objektiver Sicht einen Sinn.
Der objektive Beobachter
erkennt also, dass das Auge FÜR DEN MENSCHEN einensubjektiven VORTEIL hat, d.h. FÜR DEN
MENSCHEN einen Sinn hat.
Wäre das Augestattdessen z.B. nur ein Stück fauliges
Fleisch, das den Menschen krank macht, dannwürde ICH ALS MENSCH sagen, dass es für mich
keinen Sinn hat.
Der obektiveBeobachter würde erkennen, dass es FÜR DEN MENSCHEN
einen subjektiven NACHTEIL hat,also sinnlos FÜR DEN MENSCHEN ist.
Das Auge hat
einen Sinn für den Menschen unddas kann "eine Evolution" nicht geplant haben, da der
Sinn durch eine sehr sehrkomplexe Funktion zustandekommt.
Das mit dem Sinn, ist
das deine eigenePhilosophie, lolle, oder hat das ein Philosoph gesagt?
>>Wie
schon egsagt,selbst wenn tgott für jeden einen Sinn erdach hätte, wäre das auch nur
GottesSinn.
Gott ist ein wesen, genau wie wir, egal wie mächtig, also hater
scheinbar eine Meinung, er denkt etwas einen Sinn zu, aht also die meinung, diesersinn
sei dir richtige.<<
>>WEnn Gott an sich also Sinnlos ist, dann hat alleswas er
erschafft auch keinen Sinn.<<
Gott ist nicht ein Wesen genau wie wir,deshalb kann
man auch nicht solche Aussagen über ihn treffen. Man kann Gott nicht mitden Gedanken
erfassen oder mit dem Verstand begreifen/durchschauen. Man kann ja nochnicht einmal die
Unendlichkeit mit einem Gedanken erfassen, wie willst du dann Gotterfassen!? Und so eine
Aussage fällen!?
Man kann Gott eben nicht "erklären", daist das Denken "zuende",
genauso wie man zwar erklären kann warum 1+1=2 , allerdingsist bei 0=0 auch Schluss.
Oder manche Naturgesetze. Es gibt eben Axiome undDogmas.
Ich als Gläubiger sage
nur dass, was Gott uns über Sich mitgeteilt hat.Philosophisches Mischmasch interessiert
mich nicht.
Allah ist der einzige derallein durch sich selbst existiert.
Beispiel Auge:
Ein objektiver Beobachter erkennt, dass die Funktiondes
menschlichen Auges darin besteht das Licht der Umwelt aufzufangen undweiterzuleiten und
es einem Menschen somit möglich ist zu sehen. Ohne Sehen kann derMensch nicht Leben.
Damit erfüllt das Auge auch aus objektiver Sicht eine für denMenschen lebensnotwendige
Aufgabe und hat für ihn aus objektiver Sicht einen Sinn.
Der objektive Beobachter
erkennt also, dass das Auge FÜR DEN MENSCHEN einensubjektiven VORTEIL hat, d.h. FÜR DEN
MENSCHEN einen Sinn hat.
Wäre das Augestattdessen z.B. nur ein Stück fauliges
Fleisch, das den Menschen krank macht, dannwürde ICH ALS MENSCH sagen, dass es für mich
keinen Sinn hat.
Der obektiveBeobachter würde erkennen, dass es FÜR DEN MENSCHEN
einen subjektiven NACHTEIL hat,also sinnlos FÜR DEN MENSCHEN ist.
Das Auge hat
einen Sinn für den Menschen unddas kann "eine Evolution" nicht geplant haben, da der
Sinn durch eine sehr sehrkomplexe Funktion zustandekommt.
Das mit dem Sinn, ist
das deine eigenePhilosophie, lolle, oder hat das ein Philosoph gesagt?
>>Wie
schon egsagt,selbst wenn tgott für jeden einen Sinn erdach hätte, wäre das auch nur
GottesSinn.
Gott ist ein wesen, genau wie wir, egal wie mächtig, also hater
scheinbar eine Meinung, er denkt etwas einen Sinn zu, aht also die meinung, diesersinn
sei dir richtige.<<
>>WEnn Gott an sich also Sinnlos ist, dann hat alleswas er
erschafft auch keinen Sinn.<<
Gott ist nicht ein Wesen genau wie wir,deshalb kann
man auch nicht solche Aussagen über ihn treffen. Man kann Gott nicht mitden Gedanken
erfassen oder mit dem Verstand begreifen/durchschauen. Man kann ja nochnicht einmal die
Unendlichkeit mit einem Gedanken erfassen, wie willst du dann Gotterfassen!? Und so eine
Aussage fällen!?
Man kann Gott eben nicht "erklären", daist das Denken "zuende",
genauso wie man zwar erklären kann warum 1+1=2 , allerdingsist bei 0=0 auch Schluss.
Oder manche Naturgesetze. Es gibt eben Axiome undDogmas.
Ich als Gläubiger sage
nur dass, was Gott uns über Sich mitgeteilt hat.Philosophisches Mischmasch interessiert
mich nicht.
Allah ist der einzige derallein durch sich selbst existiert.