Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:07
Bitte was?
Fledermäuse sind doch Säugetiere.
Sie sind die einzigen Säugetiere die fliegen können, sonst gibt es nur die Flughörnchen, aber die können nicht wirklich fliegen.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:08
Der einzige der sich hier lächerlich macht bist du...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:10
Die Fledermäuse bilden zusammen mit den Flughunden die Ordnung der Fledertiere. Ich weiß das es Säugetiere sind, aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:11
Der einzige der sich hier lächerlich macht bist du...

Ach? Und das schreibt jemand, der behauptet, die Fledermaus sei kein Säugetier, sondern ein



Fledertier



ROFL


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:11
komm schreib was konstruktives oder shut up!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:14
"Shut up" ? *lol*

Dass sie Säugetiere sind, weißt Du also plötzlich doch, nachdem Du auf der vorherigen Seite geschrieben hast:

"kein Säugetier" (Fettschrift im Original)

Du bist ja ne Marke!

:D



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:14
@saschi


<<Ausserdem ist sie ein Säugetier sondern ein Fledertier.<<<

<<kein Säugetier<<<

<<Ich weiß das es Säugetiere sind, aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache<<<


soso, erst sind es keine, jetzt sind es doch welche, und zur Sache tut es auch nichts weil es ja drum ging ob es Säugetiere außer den Walen gibt die in Steßlage gebären, was ja die Flöedermäuse machen.

Und mit dir soll man "diskutieren"??

Wenn alles was du sagt nichts zur Sache beiträgt, sobald man dir klar macht das du Unsinn geredet hast?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:15
Zitat von saschisaschi schrieb:Die Fledermäuse bilden zusammen mit den Flughunden die Ordnung der Fledertiere. Ich weiß das es Säugetiere sind, aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache.
Was? Das tut nichts zur sache? Weil du voll den dreck erzählst?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:15
Vergleiche:

Ausserdem ist sie ein Säugetier sondern ein Fledertier.
(...)
kein Säugetier


und:

Ich weiß das es Säugetiere sind, ...


:D



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:16
@sascha

aber ich muss sagen, jetzt habe ich tatsächlich noch was von dir gelernt.
Das es Fledertiere gibt war mir neu, im Ernst:

Wikipedia: Fledertiere

Die Fledertiere (Chiroptera, auch Flattertiere) bilden eine Ordnung in der Klasse der Säugetiere. Mit insgesamt rund 1100 Arten sind Fledertiere nach den Nagetieren die artenreichste Ordnung der Säugetiere. Die Ordnung wird in zwei Unterordnungen aufgeteilt:

* Flughunde (Megachiroptera) und
* Fledermäuse (Microchiroptera).

Das Schwestergruppenverhältnis dieser beiden Gruppen, also die Monophylie des Taxons der Fledertiere gilt zwar mittlerweile als recht wahrscheinlich, ist jedoch umstritten.

Der wissenschaftliche Name leitet sich aus dem Griechischen ab und bedeutet „Handflügler“.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:18
Zitat von saschisaschi schrieb:komm schreib was konstruktives oder shut up!
Das ist eine Vorschlag den du echt mal beherzigen solltest. Wirklich!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 20:38
Und sie können immernoch Kopfgeburten bekommen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 21:06
Ja und? Was hat das nun mit dem Thema zu tun oder damit was du selbst gesagt hast?

Weder ist es ein Beweis dafür das Wale nicht von Landtieren abstammen, den bei den Landtieren gibt es sowohl Kopf als auch Steißgeburten, noch beweist das irgendwas.

Du verhälst dich hier wie ein kleines, mürrisches Kind das seinen Fehler nicht einsehen will.

Aber was solls. Du hast zuwenig Ahnung um über das ganze Thema zu diskutiieren und damit, das du Seitenweise aus Kreationisten-Seiten zitierst wird es nicht besser. Die haben nämlich entweder selber keine Ahnung, oder verfolgen mit dem was Sie schreiben ganz andere Ziele als dich umfassend zu informieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 21:31
Das zeigt das kein anderes Säugetier ausschließlich Steißgeburten an Land hat. Auch wenn eines dieser angeblichen Walvorfahren mal eine hatte, er hätte sie nicht weitervererben können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.09.2007 um 23:59
@sascha

es ist einfach sinnlos mit dir.

Du machst einfach die Augen zu und versuchst durch die Wand zu rennen.

Was dir nicht passt hat nicht zu sein und weiter kommst du mit deinen Gedanken nicht.

Ist zwar traurig aber was solls.

Falls du noch weiter in dieem Thread postest....auch gut. Du bringst bestimmt noch den einen oder anderen Lacher, ernst genommen wurdest du eh noch nie und das wird sich in Zukunft wohl auch nicht mehr ändern. Nun ja, wenn es dir Spaß macht als Witzfigur aufzutreten .... (schulterzuck).. dein Problem.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 00:38
Weißt du was Ufftata? Ich werde in Zukunft auch garnicht mehr auf deine Beiträge hier antworten.

Um meine Version nochmal verständlicher zu machen:

Wir haben also einen Vorfahren des Wales, nehmen wir den Ambulocetus. Er lebte im Wasser und an Land. Da er von einem reinen Landsäuger aus mutiert ist müsste er ja wohl noch an Land gebären. Steißlage oder Kopflage ist egal. Wenn er jetzt aber weiter richtung Wal mutieren will, muss er gezwungenermaßen die Steißgeburt erlernen. Denn wenn in Kopflage gebärt wird das Junge bei der Geburt ertrinken. Eine Möglichkeit wäre, dass durch Mutation die ständige Steißlage bei der Geburt erreicht wird. Dann hätten wir aber das Problem das der Ambolucetus höchstwahrscheinlich zum gebären wieder ans Land gehen würde. Er weiß ja nicht das er auch unter Wasser gebären kann. So kann auch über Jahrmillionen nicht erreicht werden, dass irgendwann angefangen wurde im Wasser zu gebären, denn die Nachkommen werden immer wieder zurückans Land gehen um zu gebären.

Bitte sagt mir fals daran etwas falsch sein sollte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 00:52
wenn aber an land irgend ein vieh lauern würde und ein großteil der ambolucetus mütter bzw ihre hilflosen jungen töten würde und nur die vor fressfeinden geschützt sind, die im wasser gebären... dann hätten wir wieder die natürliche auslese...
wenn sie den großteil ihres lebens ins wasser verlagert haben, dann denke ich kamen wassergeburten vor und diese tiere haben überlebt und konnten somit ihr erbgut weitergeben

das mit der geburt an sich is recht leicht, denke ich... es gibt ja steißgeburten bei landtieren, nur sind die eben als fehler anzusehen, als schiefgelaufene geburt... wenn aber, auf grund der körperform (von der hängt es ja v.a. ab, wie rum ein junges am besten rauskommt) eine steißgeburt leichter oder genauso leicht wie eine normale geburt is, dann haben ja die, die vornehmlich in steißlage gebären keinen nachteil... im endeffekt haben die einen vorteil, weil sie auch im wasser gebären können...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 00:58
Ja aber es kommt ja nach meiner Version erst garnicht zur Wassergeburt, also Steißgeburt im Wasser. Geh meinen Beitrag nochmal durch. Ich muss jetzt weg.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 01:02
<<es gibt ja steißgeburten bei landtieren, nur sind die eben als fehler anzusehen, als schiefgelaufene geburt..<<

es gibt auch Tierarten bei denen sowohl Kopf- als auch Steißgeburten zahlenmä#ssig glöeich häufig vorkommen und es gibt sogar Tierarten bei denen Steißgeburten die normale Geburtslage ist.

Aber das will der Sascha ja nicht wahrhaben, obwohl ich Ihm sogar einige Tierarten genannt habe und er sich innerhaln 3min (so lange habe ich gebraucht) in Google davon überzeugen kann.

Aber lieber liest der den ersten Artikel der ihn im den Kram passt, weil da der Blödsinn drinnsteht das fast alle (was er dann zu ALLE ummünzt) Landtiere Kopfgeburten haben und ignoriert alle anderen Artikel die dies detailiert ausführen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 01:06
@sascha

<<<Weißt du was Ufftata? Ich werde in Zukunft auch garnicht mehr auf deine Beiträge hier antworten.<<

ach, das ändert an einem Verhalten nicht viel, du antwortest auf Postings ja normalerweise eh nicht.


Anzeige

melden