@hughberinger :-)
Wie ich es verstanden habe geht es in dem Tweak ursprünglich im die Entstehung und Herkunft
des seins. Das ganze Universum musste doch erstmal geschaffen werden. Deswegen ein
Schöpfer. Urknall hin oder her. Der Grundstein einer jeden Pysik ist Energie. Energie die
so perfekt(autogen) aufbaut und funktioniert muss geschaffen sein.
Ich muss sagen, trotzdem ich an Evolution glaube, weil sie mir äusserst logisch erscheint,
kann ich eine Schöpfung jeder neuen Entstehung von einer Spezies aufgrund fehlender
Information nicht ausschliessen. Wenn man die Gesetze der Natur kennt, muss man an eine
Evolution glauben, alles andere ist irrational. Die Natur arbeitet aber nach gesetzen,
daher ist eine Schöpfung in dem Sinne auch unlogiscn. Naja, aber nicht unmöglich,
wenn man glauben hat. Wir sollten nicht wegen fehlender Fossilien streiten.
Es gibt genügend Indizien für einen Schöpfer, allein wenn man durch einen Wunderschönen
Garten läuft oder andere Naturwunder sieht, muss einem doch klar werden, dass dies nicht
Zufall sein kann. Wozu soviel Schönheit, wozu?
Frage: Warum sollte Energie leben schaffen wenn es nicht "jemand"
wollte? Warum sollte Energie logisch geleitet werden ?
Ps: Hast Recht, ich war zu übereifrig und dachte es geht um den Ursprung des seins durch zufällige Evolution. Ich hatte lange Kommentare nicht gelesen und dadurch was in falschen Hals gekrieg. Tut mir leid wenn ich mich wiederspreche, aber ich bin auch nur ein suchender. :-)
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.
Wernher von Braun