@thedefiant Was den Zahnarzt betrifft:
VORHER hatte ich leider keinen Einblick, auf welche Weise er hätte planen müssen, damit er die richtige Länge des Implantats heraus findet.
Dafür hinterher um so mehr (da ich mich dann schlau gemacht hatte über die verschiedenen Methoden) - nur war es dann zu spät.
Seine Art der Planung war gelinde gesagt einfach nur schlampig (das kann ich jetzt im Nachhinein sogar als Laie beurteilen) und zudem leider keine 3-D-Methode, welche viel optimaler gewesen wäre.
Es war ja übrigens ein ganz normaler Zahnarzt, welcher von sich behauptete, mit Implantationen sehr viel Erfahrung gesammelt zu haben. Naja, hinterher ist man dann schlauer, dass man lieber zu einem richtigen Fachmann geht und sich vorher möglichst auch noch über die verschiedenen Methoden schlau macht.
thedefiant schrieb:Sich zu informieren, eigenständig, ist ein zeichen von Stärke.
Hatte ich leider vorher nicht gemacht, weil ich ihm vertraut hatte, was sich dann als Fehler meinerseits erwiesen hatte.
thedefiant schrieb:Ebenso Fehler einzugestehen.
Genau das ließ der Zahnarzt vermissen. Wenn er das getan hätte, hätte er die Behandlung abgebrochen.
Aber lassen wir das, das ist alles OT. Und ja, ich weiß, dass Du auf den Zahnarzt als Analogie zu Wissenschaftlern angespielt hattest.
Habe ich jetzt mit meinen Antworten genauso (diese sind also doppeldeutig aufzufassen). Ist jetzt aber alles egal - es ist OT.
Ansonsten habe ich keine Lust mehr mit Euch über mich und meine Vorgehensweise im Allgemeinen und Besondern zu diskutieren. Auch nicht darüber wie es um meinen Bildungsstand bestellt ist.
Im übrigen - nach allem was ich jetzt so lesen durfte seit gestern oder vorgestern - wundert es mich nicht, dass sich gewisse Leute nicht mehr melden. Mir ist - das muss ich ehrlich sagen - inzwischen auch die Lust zum Diskutieren über das Thema Evolution vergangen.
Dennoch möchte ich mal noch eine Frage an Dich
@Koman loswerden bezüglich der KK:
Wenn diese der Evolution gegenüber offen gegenübersteht, wundere ich mich, wie die das mit dem Bibelinhalt vereinbaren wollen? (welcher ja nun völlig gegen diese Theorie spricht)
Oder spielt für die Katholiken die Bibel gar keine Rolle groß?
Mich interessiert jetzt nur wie sie das nach außen sozusagen begründen oder kommunizieren, dass sie die Bibel und die Evo als vereinbar ansehen. Weißt Du das zufällig?
:)@Lepus ich habe leider Deine Frage jetzt nicht mehr auf dem Schirm, könntest Du mir bitte noch mal auf die Sprünge helfen?
Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich noch Lust habe diese HIER zu beantworten - evtl. in einem anderen Forum (kommt auf die Frage an
;) )