@Suchhund Suchhund schrieb:Abgesehen ,daß man sich irren kann ,reicht das nicht für verschiedene Arten
Irren kann man sich immer, daher ist es ja auch um so wichtiger nicht einfach was zu glauben, sondern die Hieb und Stichfesten Beweise zu haben.
Daher ist in der Wissenschaft das einzige Verbot, ja auch das Dogma, wird natürlich nicht zwingend befolgt, gerade wenn Leute Alt und Fest gefahren sind, aber generell ist jede noch so tolle Theorie, auch nur ein Modell der Wirklichkeit.
Sie kann morgen falsch sein und ich bin der letzte der dann Weinen wird.
Evolutionstheorie ist falsch? Kein Problem für mich, da es nur bedeutet, dass wir dichter an die Wahrheit kommen.
Nur kann ich versichern, dass die Wahrheit nicht von einem Buch stammt, dessen Inhalt und Ursprung alles mehr als Fragwürdig ist, die Bibel ist im Bereich Fiktion super, im Bereich Wahrheit eine Katastrophe, nicht nur weil Gott dann sagenhaft dumm und schrecklich wäre, sondern weil sie keine Antworten liefert.
@Til Also bist du ein Lügner?
Du stellst immerhin gerade die gesamte Wissenschaft der letzten 150 Jahre unter Generell Verdacht und ohne etwas zu überprüfen stellst du alles gleich.
Das ist nicht Hinterfragen, dass ist Sippenhaft.