Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
19.01.2007 um 13:29@lolle: "Deine Aussage: Ein Schöpfer kann keine Regeln machen, ein Schöpfer vordem
Nichts war, kann gar nicht denken"... beweist mir, dass du vom Schöpfer so gut wiegar
nichts weißt. Religion: Mangelhaft !
Schöpfer bedeutet: AllerhöchstesWesen,
also Gott. Und dieser ist Ewig, heißt, er war schon immer da, wird immer sein,hat keinen
Anfang und kein Ende. Er, der Schöpfer schuf auch den Raum und die Zeit.Dieses
Allerhöchste Wesen kann sehr wohl Regeln machen und denken, denn alle Regelentspringen
letztlich aus seinem Sein, woher auch sonst? Ein Schöpfer vor dem Nichtswar, den gibt es
nicht. Dann wäre der Schöpfer selbst aus dem Nichts entstanden. Soetwas ist unlogisch.
Genauso unlogisch wie deine Behauptung, dass im inneren desAtomes etwas aus dem Nichts
hervorgehen kann. Der Schöpfer ist der Urgrund allenSeins. Es gab kein Nichts vor dem
Schöpfer.
Das was du behauptest ist keineTheologie ! - Und die Theologie ist
auch eine Wissenschaft die man auf unserenUniversitäten studieren kann. Vielleicht
solltest du mal die eine oder andereVorlesung in Theologie besuchen, bevor du solche
Sätze hier rein postest, dielediglich zeigen, dass du nicht einmal etwas mit den Begriff
Schöpfer anfangen kannst.
Deine Erklärungen sind so verworren, dass ich ehrlich
gesagt wenig Lust habemich da hinein zu denken, um dir folgen zu können. Ein
Allerhöchstes Wesen, einSchöpfer-Gott würde um sehr vieles einfacher alles erklären, was
du in Frage stellst.Wenn du nicht dran glauben willst, ist das Dein Problem und nicht
meines.
Auch deine Aussagen bezüglich "Chemiebaukasten" sind ziemlich
engstirnig. DerMensch ist mehr als die Summe seiner Einzelteile ! - Du sagst: "Ende des
Lebens istEnde des Stoffwechsels, chemisch betrachtet herrscht nicht einmal ein
Unterschied"(zwischen Leben und Tod?????????) - Sagst du ! Vielleicht chemisch
betrachtet. Kannman den Menschen, das Leben nur chemisch betrachten? Also wenn bei dir
schon zwischenLeben und Tod kein Unterschied besteht, kann ich deinen Gedanken ehrlich
gesagt nichtmehr folgen. Du machst anscheinend deine eigenen Gesetze und setzt
Behauptungen in dieWelt wie: Ein Mensch ist nichts anderes als ein Chemiebaukasten, es
gibt keinenUnterschied zwischen Leben und Tod usw... na dann schreib am besten mal ein
Buchdrüber und begründe eine neue Ethik. Viel Spass abei !
Nichts war, kann gar nicht denken"... beweist mir, dass du vom Schöpfer so gut wiegar
nichts weißt. Religion: Mangelhaft !
Schöpfer bedeutet: AllerhöchstesWesen,
also Gott. Und dieser ist Ewig, heißt, er war schon immer da, wird immer sein,hat keinen
Anfang und kein Ende. Er, der Schöpfer schuf auch den Raum und die Zeit.Dieses
Allerhöchste Wesen kann sehr wohl Regeln machen und denken, denn alle Regelentspringen
letztlich aus seinem Sein, woher auch sonst? Ein Schöpfer vor dem Nichtswar, den gibt es
nicht. Dann wäre der Schöpfer selbst aus dem Nichts entstanden. Soetwas ist unlogisch.
Genauso unlogisch wie deine Behauptung, dass im inneren desAtomes etwas aus dem Nichts
hervorgehen kann. Der Schöpfer ist der Urgrund allenSeins. Es gab kein Nichts vor dem
Schöpfer.
Das was du behauptest ist keineTheologie ! - Und die Theologie ist
auch eine Wissenschaft die man auf unserenUniversitäten studieren kann. Vielleicht
solltest du mal die eine oder andereVorlesung in Theologie besuchen, bevor du solche
Sätze hier rein postest, dielediglich zeigen, dass du nicht einmal etwas mit den Begriff
Schöpfer anfangen kannst.
Deine Erklärungen sind so verworren, dass ich ehrlich
gesagt wenig Lust habemich da hinein zu denken, um dir folgen zu können. Ein
Allerhöchstes Wesen, einSchöpfer-Gott würde um sehr vieles einfacher alles erklären, was
du in Frage stellst.Wenn du nicht dran glauben willst, ist das Dein Problem und nicht
meines.
Auch deine Aussagen bezüglich "Chemiebaukasten" sind ziemlich
engstirnig. DerMensch ist mehr als die Summe seiner Einzelteile ! - Du sagst: "Ende des
Lebens istEnde des Stoffwechsels, chemisch betrachtet herrscht nicht einmal ein
Unterschied"(zwischen Leben und Tod?????????) - Sagst du ! Vielleicht chemisch
betrachtet. Kannman den Menschen, das Leben nur chemisch betrachten? Also wenn bei dir
schon zwischenLeben und Tod kein Unterschied besteht, kann ich deinen Gedanken ehrlich
gesagt nichtmehr folgen. Du machst anscheinend deine eigenen Gesetze und setzt
Behauptungen in dieWelt wie: Ein Mensch ist nichts anderes als ein Chemiebaukasten, es
gibt keinenUnterschied zwischen Leben und Tod usw... na dann schreib am besten mal ein
Buchdrüber und begründe eine neue Ethik. Viel Spass abei !