Kayla schrieb:Ich habe nicht gesagt, das es einen Gott oder Schöpfer gibt, sondern das Evolution intelligent sein könnte und somit schöpferisch, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.:)
Du musst dir erst mal die Definition von Evolution anschauen.
Antrieb: Mutation und Auswahl: Selektion.
Dabei entstehen auf lange Sicht gesehen Milliarden von unbrauchbaren Lebensformen im Verhältnis zu einer Handvoll Überlebensfähigen.
Das soll intelligent sein?
Das ist wie wenn ich anfange jeden Tag ein 10 Meter tiefes Loch zu graben jeden Tag 10 Meter weiter weg vom 1. Loch usw. bis ich eines Tages auf Kohle stoße. Ist das intelligent?
Nein das ist einfach nur idiotisch und reinster Zufall sollte ich jemals auf Kohle stoßen.
Intelligent wäre wenn ich berechnen würde wo es möglich wäre mir Gesteinsformen Vorkommnisse usw. ansehen würde und dann erst gezielt graben würde.
Der Prozess der Evolution an sich hat überhaupt nichts intelligentes an sich, ja er funktioniert sogar nur weil eben alles zwangsweise und
zufällig (ungerichtete Mutation) ausprobiert wird bis irgendwann etwas passendes dabei ist.
Wenn Evolution intelligent wäre, gäbe es sie nicht in der Form wie es sie gibt und wäre demnach keine Evolution.