Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
17.05.2011 um 14:39@Fabius
Warum öffnest du für deinen Gott ein Hintertürchen anstatt mit dem "Ich kann es mir momentan nicht erklären" leben zu können?
Wir wissen um die Gesetzmässigkeiten. Für die Menschen, die noch nicht wussten, was dahinter steckt, war es Gottes Wille,dass sich Wolken zusammen ballten, abregneten, dass es donnerte und blitzte.
Ist dein Gott also auch nur ein Platzhalter für Dinge, die du nicht erklären kannst?
Fabius schrieb:Es ist erst einmal das Nichts und so etwas unlogisches, dass aus Nichts etwas entstehen soll, kann ich einfach nicht nachvollziehen.Soweit verständlich.
Warum öffnest du für deinen Gott ein Hintertürchen anstatt mit dem "Ich kann es mir momentan nicht erklären" leben zu können?
Fabius schrieb:Auch eine Wolke bildet sich nicht von selbst, sondern nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten und den vorliegenden Gegebenheiten. Davon sehen wir nur nichts.Auch wieder richtig.
Wir wissen um die Gesetzmässigkeiten. Für die Menschen, die noch nicht wussten, was dahinter steckt, war es Gottes Wille,dass sich Wolken zusammen ballten, abregneten, dass es donnerte und blitzte.
Ist dein Gott also auch nur ein Platzhalter für Dinge, die du nicht erklären kannst?