@Lightstorm: Nicht ganz leicht, zu verstehen, dass du genausoviel weißt wie ich und nurhoffst zu verstehen was das alles um uns herum bedeutet.
Zeitlosigkeit ist einAttribut, dass du Gott zuordnest um eine Argumentation zu besitzen, dass es dieses Wesenschon immer gab.
Logisch ist das nicht mal im Ansatz, geschweige den etwas was mandas Attribut Wahrheit geben kann.
Jedes Attribut, was man Gott zubillig,schränkt es auf menschlichen Verstand ein.
Ist damit wiederlegt oder bewiesen, dasses Gott gibt? Mit nichten, wahrlich mit nichten.
Simpel gesagt: Wenn du sagst,Gott ist Zeitlos behauptest du etwas, was du zu 110% niemals beweisen könntest.Behaupten, kannst du es dagegen 100mal und damit wird es nicht wahrer oder falscher. Esbleibt eine subjektive Ausage die zu genau 0% Objektiv ist.
Wir können keineWissenschaft von Gott betreiben, da dieses Gedankenkonstrukt und genau das beleibt es,immer mit eigenen Überzeugungen aufbauen.
Genauso die Argumentation, es gibteinen Plan. Einen Plan für ziegtausendfaches Leid? Nein, das war den wieder derunperfekte Mensch. Unter der Vorraussetzung Gott halt alles geschaffen und es passiertgenauso wie er es will. Folgt, das jede Handlung und jede Entscheidung von Gott sogewollt ist. Freier Willer ade, willkommen in einer Welt ohne Zufall, ohneEntscheidungen, ohne Selbstverantwortung. Doch selbst die Gedanken, die jemand nun hat,wärend er das hier ließt, sind von Gott dann so gewollt.
Wenn jemand dasglauben will, bitte, wer bin ich schon über ihn zu richten.
Allein, das WortGott schränkt dieses Wesen doch schon ein bzw. es schränkt die idividuelle Sichtweise aufdas ein was jemand ausdrücken will.
Wenn ich Gott sage, meine ich möglicherweiseetwas anderes, als so ca. 1 Milliarde anderer Menschen auf dieser Welt.