Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 19:25
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Das heist große Eltern bekommen auch große Kinder , kleine Eltern kleine Kinder
Ja genau und womit das Prinzip der Evolution endlich verstanden scheint. :D

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 19:27
@Nocheinprophet
Schelm


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 20:02
@nurunalanur
Warnung ich habe dir gerade ein Maerchen erzaehlt

Nachdem ich freundlicherweise von
@Nocheinprophet
Darauf hingeweisen wurde dass mit meiner Erklaehrung was nicht stimmt.

Habe ich ein bischen nachgesehen

Die meisten Soziologen scheinen das Groesserwerden tatsaechlich primaer an Ernaehrung und der Verbesserten Gesundheitslage in Punkto Infektionskrankheiten zureuckzufuehren

Die Mechanischen Probleme mit der Kopf eines Kindes sind zwar fuer die verhaeltnismaessig schwierige Geburt bei der Species Menschverantwortlich.
Scheint aber hier nach Meinung der Mehrheit der soziologen nicht der dominierden Faktor zu sein.

Zumindest der Auschliesslichkeits Anspruch den ich bei meiner Erkalehrung erhoben habe
Ist definitiv nicht haltbar.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 20:09
@JPhys

ist kein Problem.
Beim großen Kopf gibt es im Leben immer Probleme,
da große Köpfe (sogenannte Dickschädel) eine Menge Platz benötigen,
der nicht immer in ausreichendem Umfang vorhanden ist.

Deswegen hat Deine Evolutions-Theorie mit dem großen Kopf schon seine Berechtigung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 20:23
Hab auch mal gelesen, dass die Sauerstoffmenge im Blut darüber entscheidet, wie gross ein Organismus werden kann. Wie ich das aber gerade hier einbauen sollte, weiss ich auch noch nicht so genau...seis drum. Vielleicht kann einer was mit anfangen.


Vielleicht haben sich die Möglichkeiten der Sauerstoffaufnahme irgendwie im Laufe der Zeit otimiert. Dazu kann man sich ja viele verschiedene Szenarien ausdenken.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 20:24
Falls noch nicht gepostet, hier was aktuelles zum modernen Menschen und seine Ähnlichkeit zum Neandertaler:

Extrem klein ist der genetische Unterschied. Das komplette Genom sowohl des modernen Menschen als auch des Neandertalers besteht aus rund drei Milliarden Bausteinen, den Basenpaaren. Sie sind zwischen beiden Arten zu 99,7 Prozent identisch. Zudem waren die Neandertaler-Knochenproben stark kontaminiert: Das aus ihnen gewonnene DNA-Material stammte zu 95 Prozent von Bakterien. Das lässt erahnen, wie schwierig die Fahndung nach den Merkmalen war, die für die beiden Menschen-Spezies einzigartig sind.

Und die Suche ist noch lange nicht zu Ende. "Mit dieser Veröffentlichung kratzen wir erst an der Oberfläche", sagt Green. "Das Neandertaler-Genom ist eine Goldmine an Informationen über die Evolution des Menschen der näheren Vergangenheit." Dabei sind es nach wie vor nur 60 Prozent der vollständigen Sequenz: Bereits im vergangenen Jahr hatten die Forscher öffentlichkeitswirksam bekannt gegeben, dass sie die Sequenz entschlüsselt hätten. An den restlichen 40 Prozent arbeiten sie seither, bald dürften sie zum Endspurt ansetzen.


Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,692855,00.html

Bin mal gespannt, was da in punkto Forschung noch so kommt. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 20:32
@Mr.Dextar
Gleich gehts los das das alles nur Theorien sind warte es nur ab...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 20:36
@rockandroll
In der Frühgeschichte unserer Welt
lag der Sauerstoffanteil unserer Luft ziemlich höher,
deswegen gab es damals noch Libellen mit Flügelspannweiten um die 70 cm.

Möglich, dass wir noch etwas wachsen könnten, wenn wir Nachts die Nase in einen Sauerstoffkonzentrator stecken.

http://www.sauerstoffkonzentrator.org/


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 20:38
Ich dachte das funktioniert nur bei Insekten, weil sie durch die Tracheenatmung nur eine bestimmte Körpergrösse mit Luftsauerstoff versorgen können?
Bei Säugetieren sollte das eigentlich keine Auswirkung auf die Grösse haben.
@Nocheinprophet


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 20:44
In den Nachrichten um 20 Uhr im TV wurde bekanntgegeben, daß Forscher jetzt festgestellt haben, daß Homo sapiens und Neandertaler gemeinsame Vorfahren hatten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 20:44
@AtheistIII
Ich habe da keine Ahnung,
ich weis auch nur das von den Insekten.

Das aber der Sauerstoff einen Einfluss auf unser Wachstum hat ist ziemlich sicher.
Z.B. die Menschen die in den Anden auf über 4000 Meter leben, sind etwas breiter
und dafür weniger hoch.
Ein Freund von mir, der jedes Jahr drei Monate zwischen Patagonien und Chile umherirrt
nennt die Leute dort deswegen "Kasten" (Schrank) :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 20:47
@all

Hier habe ich noch einen anderen Ausschnitt dazu: http://www.zeit.de/wissen/2010-05/neandertalergenom-vergleich-evolution

Zu Neandertaler und der Ähnlichkeit mit uns.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 20:49
Upps vergessen das auch noch:
Der Artikel bedeutet aber nicht weniger als eine unerwartete Wende bei der Sicht auf die menschliche Evolution. Der Neandertaler ist doch ein Vorfahr des heutigen Menschen. Dies hat die Analyse der Zellkern-DNA aus den Knochen von insgesamt sechs Neandertalern im Max-Planck-Institut für Evolutionäre Anthropologie in Leipzig ergeben. Zum Vergleich zogen die Forscher das Erbgut von fünf modernen Menschen aus verschiedenen Erdteilen heran.
Na meine Kreationistischen Freunde was ist jetzt?

@fantasmagorica

http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/agrar_news_themen.php?SITEID=1140008702&Fu1=1273168823


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 20:58
@edwardnewgate
jaja und morgen wieder was anderes,ist so wie bei dem Turiner Grabtuch, heute bei dem Echt morgen beim anderen Institut Unecht.Der Neandertaler war kein Vorfahre heutiger Menschen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 21:00
@edwardnewgate
Nach @fantasmagorica, sind Anthropologen und Paläontologen
die unsinnigsten Wissenschaftler überhaupt, die
man auf dem Scheiterhaufen anzünden müsste, da sie die Luft die sie Atmen nicht wert sind.

Diese Überzeugung wird sich nach diesem Artikel erst recht verfestigen :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 21:02
@fantasmagorica
Doch das war er,und es gibt mehr als genug Beweiße dafür


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 21:06
@fantasmagorica
Aber auch dann, wenn die Neandertaler keine direkten Vorfahren von uns wären,
gibt es da einfach eine Diskrepanz zur Schöpfungsgeschichte.
Demnach hätte Gott auch Halbmenschen erschaffen.
Was ja einen Gott von solcher Vollkommenheit auf den Status der Verkommenheit
reduzieren würde,

Wie erklärst Du uns das?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 21:06
@Nocheinprophet
@LadyYunalesca
ach kommt ,da kann ich auch die DNA eines Schimpansen Vergleichen,das sagt gar nichts aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 21:08
@fantasmagorica
Wenn DU die DNA eines Schimpansen mit der eines sogenannten Menschen
vergleichen kannst, fress ich drei Besen und geh ins Kloster.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 21:10
@fantasmagorica
Was willst du mehr? Es wurde jetzt bewiesen haha :D du kannst nein sagen, aber trodzem war! Es wurde jetzt bewiesen was willst du da Disskutieren?

@Nocheinprophet
Mir egal :D


Anzeige

melden