Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:00
im ersten Vdeo wird gezeigt dass allse was wir als Sinnlos sehen eien bestimmnten Zweck hat.

im zweiten Video wird an Hand von Beispielen gezeigt,dass Erdschichten nicht Altersmässig messen kann und dass versteinerung nicht Millionen Jahre dauern sondern je nach ort schon innerhalb eines Jahres versteinern.Das Ablagerungen in Schichten gar nichts Aussagen über deren Alter

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:02
@fantasmagorica
Ja, lies mal mein Beitrag eine Seite vorher.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:03
@edwardnewgate
gar nix wurde bewiesen es wurde lediglich eine Analyse gemacht und Gegenüber gestellt , alles andere sind leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:04
@fantasmagorica
Blaaa blaa blaa entweder bist du blind? oder dumm? Es wurde bewiesen :D du kannst dich da nicht raus reden, und deine Videdos habe ich erklärt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:06
@edwardnewgate
ich bin hier nicht verpflichtet deine blinden Wissenschaftsglauben zu übernehmen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:07
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich bin hier nicht verpflichtet deine blinden Wissenschaftsglauben zu übernehmen.
Du bist echt Realsatire pur. Ich muss gestehen, einen gewissen Unterhaltungsfaktor hast du. Leider hält das nie lange an...^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:07
@fantasmagorica
Ähm ne hehe aber es zu leugen ist doch einfach nur dumm, wenn es bewiesen ist. Man wach auf aus deiner Gehirnwäsche von Religion tu dir selbst ein Gefallen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:14
Ursuppe ...die Hüterin des Lebens.
Baustoffe des Lebens wurden wahrscheinlich aus dem All durch Kometen auf die Erde gebracht

...eine Symbiose von damaligen Verhältnissen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:15
@edwardnewgate
ich sags dir gern nochmal, bewiesen ist nur dass es Analysen gab und Vergleiche und daraus der schluss gezogen wurde Neandertaler und heutiger Mensch seien Verwandte


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:17
@fantasmagorica
Eine Inhaltsangabe eienr Argumenation umfasst mehr als die Thesen.
Sie umfasst auch einen Abriss der Argumente.

Du erwartest ja sicher nicht dass ich vor Erfurcht weiul jemand eine Meinung auessert gleich in Ohnmacht falle oder?

Den Deutschlehrer zu spielen und die Prinzipien einer Inhaltangabe hier Schritt fuer Schritt durchzupruegeln sollte ich mir bei meiner Rechtschreibung aber besser verkneifen

Daher schlage ich vor du diskutiert das mit jemandem der sehen kann worueber du diskutieren willst, und darauf nicht angewiesen ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:18
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich sags dir gern nochmal, bewiesen ist nur dass es Analysen gab und Vergleiche und daraus der schluss gezogen wurde Neandertaler und heutiger Mensch seien Verwandte
Nur eine Analyse, und zwar eine ganz bestimmte:
Doch unser Vorfahr - Genstudie sieht Neandertaler neu Von Gerd Korinthenberg
Bonn/Leipzig (dpa) - Der Aufsatz-Titel in der taufrischen Ausgabe des angesehenen US-Wissenschaftsmagazin «Science» klingt nicht sonderlich aufregend: «Ein Entwurf einer Sequenz des Neandertaler-Genoms».
Doch unser Vorfahr - Genstudie sieht Neandertaler neu Der Artikel bedeutet aber nicht weniger als eine unerwartete Wende bei der Sicht auf die menschliche Evolution. Der Neandertaler ist doch ein Vorfahr des heutigen Menschen. Dies hat die Analyse der Zellkern-DNA aus den Knochen von insgesamt sechs Neandertalern im Max-Planck-Institut für Evolutionäre Anthropologie in Leipzig ergeben. Zum Vergleich zogen die Forscher das Erbgut von fünf modernen Menschen aus verschiedenen Erdteilen heran.

Die Ergebnisse des Genom-Projektes belegen nach Angaben der Gentiker, dass der am besten erforschte und weltweit populärste Urmensch ein bis vier Prozent der Gene in der heutigen Bevölkerung von Europa und Asien beigetragen hat. Bisherige Analysen lediglich an der DNA der «Zellkraftwerke» (Mitochondrien) hatten eher gegen eine engere Verwandtschaft des modernen Menschen mit den vor knapp 30.000 Jahren ausgestorbenen Neandertalern gesprochen.

Doch die gewaltige Informationsmengen der sequenzierten Kern-DNA von insgesamt vier Milliarden Basenpaaren aus mehreren Neandertalern decken überzeugend ein weit breiteres Spektrum der Vererbung ab. Bisher hatten die meisten Wissenschaftler vermutet, dass sich die Wege der Evolution heutiger Menschen und des Neandertalers vor rund einer halben Million Jahre trennten und beide Formen somit lediglich ferne Vettern der menschlichen Art sind.

«Die Neandertaler sind unsere Vorfahren, daran ist jetzt nichts mehr zu rütteln. Punkt!», konstatiert der Neandertaler-Experte Ralf W. Schmitz von der Universität Bonn, der seit Jahren die Forschungen von 19 Instituten zum Thema Neandertaler koordiniert. Und gleich mit einer zweiten handfesten Überraschung warten die Leipziger Experten um den Genetiker Svante Pääbo auf: Neandertaler-Gene lassen sich sogar bei Chinesen und heutigen Menschen in Papua-Neuguinea nachweisen, obwohl der Neandertaler dort nie gelebt hat.

Für die Experten gibt es eine verblüffende Erklärung: Der aus Afrika vor 80.000 Jahren in den Nahen Osten eingewanderte anatomisch moderne Mensch hat sich dort mit den Neandertalern vermischt. Unser direkter Homo-sapiens-Vorfahr hat sich dann rund 30.000 Jahre später mitsamt seiner Neandertaler-Gene auf die weite Wanderschaft nach Europa und Asien gemacht. Damit sei der Neandertaler heute weltweit wesentlich weiter verbreitet, als zu seinen Lebzeiten, schildert Schmitz. Eindrücklich ist damit auch die bisherige Vermutung widerlegt, dass «biologische Barrieren» die gemeinsame Fortpflanzung von modernem Mensch und Urmensch verhindert hätten.

Genetische Spuren des zweiten Zusammentreffens mit den später noch in Europa lebenden Neandertalern seien bisher allerdings nicht nachweisbar. Die in großer Zahl vor etwa 8.000 Jahren nach Zentraleuropa einwandernden ersten Ackerbauern der Jungsteinzeit hätten diese Gen-Indizien im heutigen Menschen möglicherweise verwischt.

Längst sieht die moderne Wissenschaft im Neandertaler, von dem rund 300 Knochenfunde zwischen Gibraltar und Usbekistan bekannt sind, nicht mehr den ungeschliffenen Tölpel. Als evolutionär höchst erfolgreiche Menschenart hat er Europa unter schwierigsten Eiszeit-Bedingungen etwa 300.000 Jahre lang besiedelt, hat seine Toten bestattet, Verletzte gepflegt und sich mit farbigen Muscheln geschmückt. Neandertaler-Kenner Schmitz schwärmt denn auch ganz unwissenschaftlich: «Es ist wunderbar, dass von diesem tollen Menschen noch so viel in uns steckt...». (dpa)
Lies es dir nochmal ganz langsam durch, wer es jetzt noch abstreitet ist entweder dumm oder ledet unter abnormalen Gehirnwäsche.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:20
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich sags dir gern nochmal, bewiesen ist nur dass es Analysen gab und Vergleiche und daraus der schluss gezogen wurde Neandertaler und heutiger Mensch seien Verwandte
Mag sein @fantasmagorica aber erst über X Ecken.

>
Aus dem Homo erectus entwickelte sich der Neandertaler (Homo neanderthalensis)
und der (Homo sapiens sapiens). So sind erblich bedingte Ähnlichkeiten nicht auszuschliessen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:26
@edwardnewgate
da kommt auch nichts anders heraus als eine unbewiesene Vermutung
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:«Die Neandertaler sind unsere Vorfahren, daran ist jetzt nichts mehr zu rütteln. Punkt!», konstatiert der Neandertaler-Experte Ralf W. Schmitz von der Universität Bonn,
mit so einem Argument belegt man nur seine Beschränktheit was anders anznehmen,dass ist chon eine Beleidigung mir sowas vorzusetzen lieber Freund


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:26
@fantasmagorica
Nachdem ich ja eigentlich vorhatte, mir ein paar Tage frei zu nehmen von Allmy...
leider sagte mein RSS-Feed dass du mal gerne wieder lustige kreatinosistische Videos postest?

Hat vielleicht irgendjemand Interesse, mehr zu erfahren über den Prof Veith???
Den Kerl und seine Propaganda kann ich ohne Probleme genauso auseinandernehmen wie den ollen Knopf Gitt^^
Kein Thema:
Denn selbst sein eigener Verein hat erkannt, dass der Kerl nur Dreck erzählt^^
Ich zitiere die Führung der Siebenten-Tags-Adventisten über die "Informationsvermittlung" Veiths: „eine suggestive Art der Darstellung, die Verwendung von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und einseitige Darstellungen“

– I B (2)

Ihm wurde dazu empfohlen,

„entweder künftige Ausführungen zu dieser Thematik völlig neu zu überarbeiten und sie ausgewogen, fair und seriös darzubringen oder ganz auf sie zu verzichten“

– I B (3)
(Wikipedia: Walter Veith)
Sowohl seine Videos als auch alles andere von dem Spaten auseinanderzunehmen ist echt keine Kunst^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:29
@Thermometer
ausser Wortgetöse nix als heisse Luft machst du da.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:29
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:mit so einem Argument belegt man nur seine Beschränktheit was anders anznehmen,dass ist chon eine Beleidigung mir sowas vorzusetzen lieber Freund
Vorbildhaft wie du den Text mit eine Zitat zerreisst, und was ist mit den Rest? Wo man eindeutig nachgewiesen hat das er unser Vorfahre ist? Hm? Oh man.... du wirst dich noch für all das hier schämen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:30
@fantasmagorica
Ne, er hat sachlich gezeigt das dein komischer Freund aus dem Videos ne Flachzange ist. Und das passt dir nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:32
@edwardnewgate
red kein Unsinn,es wurde eine Analyse gemacht und festgestellt dass einige Informationen mit heutigen Menschen übereinstimmen,kann man mit Schimpansen auch machen,was sagt das uns nix.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:32
Schöpfung!!!!

Ihr habt zwar eine ahnung davon wie Menschen oder sonstige Lebewesen enstanden sind. Doch verratet mal wie es überhaupt das Universum gibt? Wieso exsistiert eine Materie überhaupt? Woher kommt es? Für mich gibt es einen Schöpfer! Die Menschen werden diese Frage niemals herausfinden können weil GOTT es so will!


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.05.2010 um 22:33
@edwardnewgate
nö, er hat ein Paar Meinungen von anderen gebracht , dass sagt überhaupt nicht aus.


Anzeige

1x zitiertmelden