Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:41
@Thermometer
Was da stand schrieb ich und das reichte völlig aus,wenn du willst kannst du ja in den angegeben Quellen (kein Link) weiter forschen, falls du noch Zweifel hast


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:42
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das ist kein Scherz im alten Heliopolis gab es das Haus Ben Ben, in dem der Ursprung der Menschheit verzeichnet war
so it's fairy tale time.
pls fanta get a life!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:42
@DonFungi

Mir ist panspermie schon ein Begriff, ausschließen kann man das sicher nicht, nur im Kontext des Threads ist diese Theorie nicht mit einem Erkenntnisgewinn verbunden. Wenn diese Saat auf einem Meteoriten entstanden sein kann, warum dann nicht auf der Erde?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:44
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:falls du noch Zweifel hast
ich geh ein :D

Wie gesagt: Geh DU doch auf wikipedia und sorg dafür dass die Menschheit die Bibel endlich mal richtig versteht und wahrnimmt wie wahr das Hause Davids tatsächlich war -
Da du ja die passensden QUellen besitzt, sollte es dir ein leichtes sein!
Ausserdem kann sich dann der Ott-Normal-User auch auf Wikipedia über dein Geschreibsel freuen -.-


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 21:58
Zitat von intruderintruder schrieb:Mir ist panspermie schon ein Begriff, ausschließen kann man das sicher nicht, nur im Kontext des Threads ist diese Theorie nicht mit einem Erkenntnisgewinn verbunden. Wenn diese Saat auf einem Meteoriten entstanden sein kann, warum dann nicht auf der Erde?
Vielleicht braucht das Eine das Andere @intruder um zu dem zu werden was heute ist.
Denke da nicht an Meteoriten sondern an Kometen. Wer weiss was die so alles mit sich tragen.
Kometen sind kleine, zerbrechliche und unregelmäßig geformte Körper, die aus einer Mischung aus gebundenen Körnchen und gefrorenen Gasen bestehen.
@fantasmagorica
Hab ich nicht. Werd mir mal anschauen um was es geht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 22:13
@fantasmagorica
Ich frage mich aber folgendes:
Warts du nicht kurz vorher eher der kreationistischen Ecke zuzuordnen?
Oder vertue ich mich da jetzt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 22:18
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ander Funde deuten ihn als Heerführer, den Beleg hast du hier nie vorgelegt selbst wenn,der beleg von mir ist eindeutig eindeutiger gehst kaum noch.
Die Bibel spricht von David sowohl König als auch als Heerführer ich seh da berhaupt kein Grund mehr die Person davids irgendwie in zweifel zu ziehen , nur weil du meinst esw könnte auch NUR ein Titel sei.
Dir entgeht da etwas. Ich hatte es schon mehrfach erwähnt. Ich schreibe es jetzt mal als eigenen Absatz, vielleicht verstehst Du es dann:

Das ist nicht meine Interpretation, das ist Stand der Wissenschaft.

Zudem hast DU offensichtlich immer noch nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Es gibt Texte - also Plural, nicht nur eine einzelne Inschrift - in denen das Word Dawidum in der Bedeutung als Heerführer benutzt wird. Deine Inschrift wiederum ist bloß Gegenstand von Spekulation. Die in aramäisch verfasste Inschrift lautet ביתדוד , was in etwa "bytdwd" entspricht. Was fällt Dir auf? Richtig, da gibt es keine Vokale, kein a, kein e, kein i, kein o, kein u.

Daraus resultiert, das man die Inschrift ganz unterschiedlich lesen kann. Nämlich


bytdwd ---> beytdwd ---> "Haus der Kessel" oder "Haus der Onkel" oder "Haus der geliebten"
bytdwd ---> beytdawid ---> "Haus des David"

Das bedeutet, man hat eine Inschrift gefunden, die man als "Haus von David" interpretieren kann. Ist man so freundlich, das zu akzeptieren, kriegen wir das Mari-Problem.

Nun ins Detail des Mari-Problems. Also, erstmal zur Verdeutlichung - das ist Mari:

Wikipedia: Mari, Syria

Wie Du dort lesen kannst, wurden dort die sogenannten "Mari Letters", als die Mari-Briefe gefunden:

Wikipedia: Mari Tablets

Texte zum Mari-Dawidum-Problem sind im Netz rar gesät. Hinweise darauf finden sich beispielsweise hier:

http://books.google.de/books?id=NDFL50_2ilAC&pg=PA322&lpg=PA322&dq=mari+dawidum&source=bl&ots=MCqkuWT_0q&sig=VziHCr3HiZsRuCa2YvZ18eYQacE&hl=de&ei=dPHyS8z-FqOqsQbJk5nsCw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=8&ved=0CDgQ6AEwBw#v=onepage&q=mari%20dawidum&f=false

Nun zu Deiner neuesten Behauptung:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich sehs grad bei mir steht david bei dir, wenns überhaupt stimmt davidum also was ganz anderes in der Bedeutung
Bravo. Das bedeutet, das Du meine Texte immerhin so gut gelesen haben musst, das Dir das Wort "Dawidum" ins Auge gefallen ist. Vorneweg, die Buchstaben v, w und b sind austauschbar. Bei v und w ist das offensichtlich... beim B sieht es so aus: Sprich mal Wasser mit einem B am Anfang laut aus, also "Basser". Und jetzt sprich das Wort nochmal, aber achte darauf, das sich, wenn Du das "B" sprichst, Deine Lippen nicht berühren. Voila, ein W - oder ein V, je nach Interpretation des Buchstabens.

Nun zum angeblich "was ganz anderes": Dir ist natürlich bewußt, das die Inschriften aramäisch sind. Und Dir ist natürlich klar, das Aramäisch eine Suffixsprache ist. Man hängt also (wie in vielen anderen asiatischen Sprachen auch, aramäisch zählt ja zur afroasiatischen Sprachgruppe) einfach Dinge an, um ein Wort zu erweitern. Nun ist es ja nicht weit hergeholt, zu vermuten, das ein dawid-um, bei dem es sich den entsprechenden Mari-Briefen nach um einen Heerführer handelt, ein Titel ist. So in etwa wie "Zar" bei russischen Kaisern - glaubst Du, in der langen Abfolge an Adligen heisst wirklich einer Zar? Oder das wir mal einen Kanzler hatten, der Kanzler hiess? Einen König namens König? Einen Präsidenten namens Präsident?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 22:32
TZur Schöpfung kann ich dir nur eins sagen,Adam ist der ursprüngliche Elternteil unserer Menschheit der Mensch ist der direkte und unmittelbare Nachkomme der Gottheit Der Mensch ist ein Kind Gottes, das nach göttlichem Abbild geschaffen und mit göttlichen Attributen ausgestattet wurde
Kommt das jemanden bekannt vor?
Kleiner Tipp 20.4.2010, Seite 1184


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.05.2010 um 22:33
@fantasmagorica
Also da ich es irgendwie deinen Glauben absolut unvertständlich finde, weil mir unklar ist, ob du jetzt ein typischer Kreationist bist, was am Anfang eher der Fall war, oder eher in die Mystiker-Richtung a la Däniken (nur eben religiös) gehörst^^

Vielleicht wäre es sinnvoll für alle Beteiligten wenn du mal klarstellst was Sache ist: Laut deinem Profilvideo soll ISis/Ischtar die Gemahlin von Osiris....
SIE soll die Gebote aufegstellt haben!
Gleichzeitig glaubst du an die unverfälschte Wahrheit der BIbel, der Sintflut , des Hauses Davids etc.

Wer hat jetzt die Gebote geschaffen? Der Gott JHWH oder Isis?
Inwiefern passt Isis/Ischtar in die Dreifaltigkeit Gottes rein?

Also ich verstehe bei dir irgendwie immer nur Bahnhof oO


melden