Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 11:33
@emanon
Benimm dich mal, oder ist Beleidigung bei euch üblich

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 11:39
@fantasmagorica
Jemanden zu verleumden und sich nicht zu entschuldigen ist eine schwere beleidigung. Ist das in deinen Kreisen üblich?

Cetero censeo, fantasmagorica mendacis est


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 11:58
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Schöpfung ist und wr nie eine Theorie, sondern Gottes Handeln.Ich habe nie behauptet die Schöpfung bewiesen zu haben , geschweige denn die Mittel dazu zu wissen wie Gott gehandelt hat,dass alles erfahren wir bei der Wiederkunft seine Sohnes noch früh genug.Für den Gläubigen reicht, bis dahin, die Erkenntis und das Wissen um das Dasein Gottes und den Weg zu ihm zurück völlig aus.
Doch mit leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen braucht sich der Gläubige nicht abzu geben
Genau und so wie du gerade schreibst, weisst du GARNICHTS über die Schöpfung...
Ausserdem willst du dich ja garnicht auf eine wissenschaftliche Diskussion einlassen, weswegen du die Evolution nichtmal anzweifeln DARFST. Das eine ist die Wissenschaft, das andere der Glaube. Du kannst glauben, was du willst, aber Glaube hat NICHTS mit Wissenschaft zu tun. Wenn du also irgendetwas Wissenschaftliches anzweifelst, musst du schon eine wissenschaftliche Begründung und einen Gegenbeweis antreten.
Du willst ja, dass man dich ernstnimmt, oder? Tun wir aber nicht, wenn du nichtmal deine Schöpfung begründen kannst.

Öffne endlich deine kleinen Knopfaugen, die Bibel fragt nicht nach dem "Wie" (das tut die Wissenschaft) sondern eher nach dem "Warum"....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 12:18
@Transformanu
Über die Schöpfung weis ich das ws ein Gläubiger wissen muss, der Mensch ist nicht das Produkte einer gottlosen Evolutionstheorie sondern als Ebenbild Gottes hier auf Erden als sein Geistkind unmittelbar mit einem irdischen Körper geschaffen worden.
Da weiterhin kein Beweis für die Evo behauptung geliefert wird ,der Mensch sei über millionen von Jahren aus einer Einzelle durch Zufall entstanden vorliegt,stehst auch du hier völlig nackt bar jeglichen Beweises vor mir und verlangst von mir etwas was du niemals beweis kannst, zu widerlegen.Mach du mal deine Evo verstrahlten Augen auf


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 12:34
@emanon
Ein starkes Stück.
Schwör der gottlosen Evo ab oder bekenne dich zu ihr, mit ihren Konsequenzen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 12:37
@fantasmagorica
woher willst du wissen, dass die evolutionstheorie gottlos ist?
die evolution hat unseren irdischen körper geschaffen, wenn gott uns mit der hand geschaffen hätte, dann hätte er darauf verzichtet, dass wir pissen, scheissen, kotzen und schwitzen müssen.
ja genau, über solche dinge denke ich, wenn ich mit der frage auseinandersetze, ob gott mich geschaffen hat. vielleicht hat gott den urknall und die evolution geschaffen. du veschliesst deine augen... und du bist das gegenteil von dem, was du sein willst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 12:41
@Transformanu
die Evo ist gottlos weil sie die unmittelbare Schaffung des Menschen in seinem Ebenbild leugnet und stattdessen den Ursprung des Menschen im Tierreich festlegt und sucht.
Eine unmittelbare Missachtung des Wortes Gottes also und demnach Gottlos


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 12:41
@fantasmagorica
Ein starkes Stück.
Widerrufe deine nicht gottgefällige Lüge oder steh zu den Konsequenzen.

Mir erscheint die Evolutionstheorie einleuchtender als der Glaube an ein unsichtbares, allmächtges Wesen, sein es jetzt ein rosa Einhorn oder ein fliegendes Spaghettimonster.
Ich weiss aber auch um die Lücken und darum, dass nicht alles beweisbar ist.
Und ich habe keine Probleme das zuzugeben.
Einige der Gläubigen sind da wohl noch nicht so weit.

Cetero censeo, fantasmagorica mendacis est


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 12:45
@emanon
du drückst dich also um eine klare Aussage und wiederholst deine Schmähung auch noch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 12:52
@fantasmagorica
Meine Aussage ist klar und für jeden nachzulesen, anscheinend aber nicht für jeden zu verstehen.
Du hast mich verleumdet und hast nicht mal genug Ehre auf dich zu entschuldigen.
Auch meine Aussage zu Evolutionstheorie ist eindeutig.

Cetero censeo, fantasmagorica mendacis est


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 12:53
@fantasmagorica
der koran leugnet die evolution nicht, soviel ich weiss!
was ist also gottlos??


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 13:03
@emanon
sie ist nicht eindeutig,die Ausage bleibt schwammig,weil eine klare Stellungnahme deinerseits für die Evo, bedeutet,dass ich mit meiner Behauptung voll im Recht bin.
Um dies zu Umgehen spielst du hier Wankelmütigen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 13:07
@fantasmagorica
Bist du da intellektuell so eingeschränkt, oder ist alles nur vorgetäuscht?
Hic rhodos, hic salta.
Welche Aussage meinerseits ist schwammig?
Welche behauptung deinerseits ist richtig?

Cetero censeo, fantasmagorica mendacis est


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 13:29
@Transformanu
Koran

Das Leben begann im Wasser: Gott hat alle Lebewesen aus Wasser erschaffen. (21:30 und 24:45)
Die Menschen sind keine Abkömmlinge der Affen: Den Menschen erschuf Er zuerst aus Lehm. (32:7)
Der Mensch wurde aus "altem" Schlamm erschaffen: Ich erschaffe einen Menschen aus 'altem' Lehm. (15:28)
Evolution ist nur innerhalb einer gegebenen Spezies möglich. Beispielsweise entwickelt sich die Navelorange aus gesetzten Orangen, nicht aus Äpfeln. Die Wahrscheinlichkeitsgesetze schließen eine Möglichkeit der zufälligen Evolution zwischen den Spezies aus. Ein Fisch kann sich nicht zu einem Vogel entwickeln; ein Affe kann nie zu einem Menschen werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 13:36
@emanon
was du für wahrscheinlicher hälst ist haltloser Unsinn

Wahrscheinlichkeitsrechnungen schließen Darwins Evolution aus!

In unserer Computer-Zeit haben wir mathematische Gesetze, welche uns zeigen, ob gewisse Ereignisse wahrscheinlich sind oder nicht. Werfen wir fünf mit Nummern versehene Würfel in die Luft und lassen sie anschließend in eine gerade, geführte Linie fallen, so zeigen uns die Wahrscheinlichkeitsgesetze, dass die Anzahl der möglichen Kombinationen 1×2×3×4×5 = 120 Kombinationen beträgt. Die Wahrscheinlichkeit, irgendeine Kombination aus diesen Möglichkeiten zu erhalten, beträgt 1 zu 120 oder 1/120 oder 0.0083.

Diese Wahrscheinlichkeit verkleinert sich schnell, wenn wir die Anzahl der Würfel vergrößern. Wenn wir sie durch einen Würfel vergrößern, so erhalten wir 1×2×3×4×5×6 = 720 Kombinationen. Die Wahrscheinlichkeit, eine Kombination zu erhalten, vermindert sich zu 1/720 oder 0.00139.

Mathematiker, die sehr exakte Wissenschaftler sind, stimmen überein, dass die Wahrscheinlichkeit auf "Null" fällt, wenn wir die Anzahl der Würfel auf 84 vergrößern. Arbeiten wir mit 84 Würfeln, verringert sich die Wahrscheinlichkeit auf 209×10-50 oder

0.00000000000000000000000000000000000000000000000000209


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 13:53
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Wahrscheinlichkeitsrechnungen schließen Darwins Evolution aus!
Tut sie nicht.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:In unserer Computer-Zeit haben wir mathematische Gesetze, welche uns zeigen, ob gewisse Ereignisse wahrscheinlich sind oder nicht.
Ja man muss sie aber auch verstehen...
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, eine Kombination zu erhalten, vermindert sich zu 1/720 oder 0.00139.
Wenn man davon ausgeht dass jede Komination gleich wahrshceinlich ist..

Wenn du sie zum beispiel einem Menschen in die Hand gibt ist die Wahrscheinlichkeit dass er sie dir sortiert zureuck gibt viel groesser...
als das 1/720
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Mathematiker, die sehr exakte Wissenschaftler sind, stimmen überein, dass die Wahrscheinlichkeit auf "Null" fällt, wenn wir die Anzahl der Würfel auf 84 vergrößern.
1/84 Fakulatet ist nicht Null

Bedenke bitte so unwahrscheinlich das einzelen Ergebnis auch sein mag
Es wird immer ein Ergebnisgeben
denn irgendein Ergebnis kommmt mit Wahrscheinlichkeit 100%
Und danach kommst du dann und sags diese besondere Ergenis war aber sehr unwahrshceinlich...
Sicher aber ein unwahrshceinliches musste ja kommen

Die 84 ! Moeglichkeiten mal die Wahrscheinlichkeit 1/84!
Muessen sich wieder zu 1 ergeanzen und das klappt nur wenn du 1/84! nicht Null setzt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 13:53
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die Evo ist gottlos weil sie die unmittelbare Schaffung des Menschen in seinem Ebenbild leugnet und stattdessen den Ursprung des Menschen im Tierreich festlegt und sucht.
Eine unmittelbare Missachtung des Wortes Gottes also und demnach Gottlos
Du meinst also, der Mensch war so plötzlich da?
Warst Du auch so plötzlich da?
Entsteht der Mensch nicht als Vereinigung des Kleinen mit dem Großen, in der Ursuppe, in einer Urwelt, in welcher er aus Schlamm und Wasser heranwächst? Als Wassertier, Wasserdrache, und besitzt sogar ein Drachenschwänzchen :D in seiner ersten Zeit, aus den Genen seiner Urmutter Tiamat.
In der Dunkelheit entsteht der Mensch.
Der Tod, dem er bei Ausbruch der Sintflut begegnet, offenbart das Leben. In der Lichtwelt der Materie.
Wie es im Kleinen ist, so ist es auch im Großen. So wie ein Mensch entsteht, so entstand die menschheit in Millionen Jahren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 13:54
@fantasmagorica
Ich wusste gar nicht, dass du so ein Fan der Wahrscheinlichkeitsberechnung bist.
Hier ist für dich ein interessanter Arikel über die kreationistische und evolutionistiche Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Beachte bitte auch das Beispiel mit den Kugeln am Ene des Artikels.
http://www.waschke.de/twaschke/gedank/g_wahr.htm

Cetero censeo, fantasmagorica mendacis est


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 13:57
Ignoriert diesen Troll doch einfach, dann können wir vll mal wieder halbwegs anständig diskutieren.
Ich vermiss schon ernsthaft die alten Kreationisten hier, die wenigstens so getan haben als würden sie auf Argumente eingehen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.05.2010 um 13:58
@fantasmagorica
ah, damit kann ich was anfangen! du weisst ja bekanntlich besser als ich, dass man den koran oder die bibel so oder so auslegen kann, immer zugungsten der eigenen vorstellung.
und was du grade zitiert hast, erklärt mir nur, dass alles leben im wasser und schlamm angefangen hat. und laut evolution hat eben alles leben im wasser angefangen.


Anzeige

1x zitiertmelden