Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 20:41
@Nocheinprophet

Du meinst also, dass Deutschland in ein paar Jahren oder Jahrzehnten ein islamisches Land wird?

(ihr könnt mir ruhig ernsthaft antworten, weil das nicht scherzhaft gemeint ist)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 20:41
@Hesher

Ist ja gut, ich auch. :D

Ich versuche stets, mein Leben zu genießen. Hoffentlich ist NUN alles klar... ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 20:43
@Mr.Dextar

Mehr oder weniger ja ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 20:49
@Hesher
Wenn nicht vorher die Welt untergeht ganz sicher :D

Zur Zeit leben etwa über 30 Millionen Muslime in Europa und dazu noch eine Menge Konvertiten. Während die Europäer am Bevölkerungsanteil schrumpfen
wächst der Anteil der muslimischen Bevölkerung rasant an.
In weniger als einer Generation könnte damit der Anteil der Muslimen weit über 50% ausmachen.
Und falls bei denen nicht eine Säkularisierung stattfindet, könnt ihr euch noch auf einges gefasst machen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 20:52
@Nocheinprophet
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:könnt ihr euch noch auf einges gefasst machen.
und Du?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 20:56
@Fritzi
Ja ich bin schon zu alt um mir den Spaß fertig anzuschauen. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 20:57
@Nocheinprophet

Wir können uns auf einiges gefasst machen? Du meinst also "du & ich"? Meinst du, dass Christen und Atheisten in dieser Welt gern gesehen sind?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 20:58
@Hesher
Die Frage ist schon beantwortet.
Die paar Monate die mir noch bleiben, erübrigt sich jede falsche Hoffnung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 20:59
@Nocheinprophet

Find ich eigentlich nicht, aber schade.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 21:04
@Nocheinprophet
Du hast also vor, aus dem Leben zu scheiden, eh "das Schauspiel" losgeht?
Ist das nicht feige, bisher bist Du ja wahrhaftig nicht schüchtern!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 21:11
@Nocheinprophet
Musst Du oder willst Du von uns gehen und warum?
Ein paar Monate sind ja nicht mehr lange.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 00:58
Der labbert doch nur od. er hat eine Unheilbare Islamophobie. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 09:24
"Hat die Bibel doch recht?"
Der Evolutionstheorie fehlen die Beweise


Der in Gemeinschaftsproduktion mit dem SFB hergestellte Film ist eine kritische Auseinandersetzung mit der Evolutionstheorie, die von Dr. Henning Kahle, dem Genetiker Dr. Lönning und dem Molekularbiologen Prof. Dr. Scherer wissenschaftlich begleitet und unterstützt wurde.

Das Ergebnis: Bis heute gibt es keinen einzigen Beweis für die Darwinsche Theorie. Die kontinuierliche Höherentwicklung des Lebewesen - verursacht durch Mutation und Selektion ist bisher wissenschaftliche Spekulation geblieben.
Für diejenigen, die an die Darwinsche Evolutionstheorie glauben, mag dieser Film durchaus wie eine Provokation erscheinen. Doch für alle diejenigen, die sich unvoreingenommen der Frage nach dem Ursprung des Lebens stellen, wird der Film eine Bereicherung sein.

Auch für Jugendliche, die in der Schule ausschließlich den "Argumenten" der Evolutionslehre ausgesetzt sind, ist der Film sehr gut geeignet.

"Der erste deutsche evolutionskritische Film mit allgemeinverständlichen Erklärungen von Prof. Siegfried Scherer, sowie Dr. Wolf-Ekkehard Lönnig.
Mit hervorragenden Bildern, z. B. auch einer Computeranimation.
Aktuell, anschaulich, überzeugend."
(aus der Zeitschrift "factum" von 6.1999)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 11:32
@fantasmagorica
Schön, dass du deine eklatanten Wissenslücken jedem zugänglich machst, aber liegt das in deinem Sinne?
Für dich verlinke ich mal Wiki Wikipedia: Evolutionstheorie
Belies dich mal über synthetische Evolutionstheorie und die Erkenntnisse, die seit darwin gewonnen werden konnten.
Hier zu den von dir angeführten Autoren.
Scherer ist dafür bekannt in öffentlichen Diskussionen die Evolutionstheorie zu kritisieren. Er bestreitet nicht, dass Evolution stattfindet, ist jedoch der Ansicht, dass diese nur zu Veränderungen unterhalb der Artgrenze (Mikroevolution) und nicht zu einer Zunahme an Komplexität (Makroevolution) führt.

Er bezeichnet sich selbst nicht als Kreationist, war jedoch in mehreren kreationistischen Organisationen aktiv. Bis 2006 war er ehrenamtlicher Vorsitzender der evangelikalen Studiengemeinschaft Wort und Wissen, einem der wichtigsten Vertreter des Kreationismus in Deutschland. Bis 2003 war er Fellow des Discovery Institute (Seattle), eine der führenden Institutionen der Intelligent-Design-Bewegung. Heute distanziert er sich von den aktuellen Aktivitäten des Instituts, Intelligent Design mit juristischen Mitteln im Biologieunterricht zu verankern.
Wikipedia: Siegfried Scherer

Nur mal kurz um zu zeigen, woher der Wind weht, nämlich aus der evangelikalen, kreationistischen Richtung. Mal schauen, was der andere Autor so darstellt.
Wolf-Ekkehard Lönnig ist ein Vertreter des Intelligent Design. Er ist am Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung (MIPZ) in Köln tätig. Als Biologe und Zeuge Jehovas hat er lange Zeit den seriösen Ruf des Instituts missbraucht, um seinen kreationistischen Ideen ein wissenschaftliches Mäntelchen umzuhängen. Lönnigs Haupt"beweis" gegen die Evolution ist z.B. das Auge, von dem er behauptet, es wäre zu komplex, um sich per Evolution entwickelt zu haben. Ungeachtet dessen, dass die Evolutionstheorie durchaus schlüssig diese Evolution darstellen kann, betreibt er weiterhin seine kreationistische Propaganda.

Inzwischen wurden seine Web-Seiten aufgrund des Protestes anderer Biologen vom Server des MIPZ genommen. Lönnig fühlt sich seither verfolgt.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Wolf-Ekkehard_L%C3%B6nnig (Archiv-Version vom 18.11.2011)

Also ein evangelikal, kreationistischer und ein Anhänger des ID und Zeuge Jehovas, beide Biologen, von denen einer die Evolution bejaht, aber einschränkt haben Recht und tausende anderer Wissenschaftler zudem auch noch aus anderen Sparten und teils auch höher qualifiziert haben Unrecht?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 13:34
Bisher konnte mir immer noch niemand erklären, warum das gesamte Genom einer Population nur um einen Mittelwert schwanken darf, sich der Mittelwert bei gleicher Varianz nicht verändern kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 14:16
@emanon,
du scheinst was gegen Menschen zu haben die deiner geistigen Welt nicht passen ich weis zwar nicht was du hier vertritts aber mehr als Mitläuferkonformismus scheint es nicht zu sein.
Ich finde es immer Mutig wenn Wissenschaftler nicht Mtläufer einer Theorie, sondern Mitsdenker sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 14:20
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Für diejenigen, die an die Darwinsche Evolutionstheorie glauben, mag dieser Film durchaus wie eine Provokation erscheinen.
"Glaueben". :D Das lässt schon an der Seriosität zweifeln.

Hat jemand diesem User schon gesagt, dass Darwin lediglich die Grundbasis für die Evo legte?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 14:29
@Mr.Dextar
Über die Grundbasis dieses Scharlatan ist die Wissenschaft doch bis heute noch nicht hinaus gekommen.
Die kontinuierliche Höherentwicklung des Lebewesen - verursacht durch Mutation und Selektion ist bisher wissenschaftliche Spekulation geblieben.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 14:42
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Über die Grundbasis dieses Scharlatan ist die Wissenschaft doch bis heute noch nicht hinaus gekommen.
Ich bin mir todsicher, Du kannst diese Diffamierung NICHT sachlich begründen.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Die kontinuierliche Höherentwicklung des Lebewesen - verursacht durch Mutation und Selektion ist bisher wissenschaftliche Spekulation geblieben.
In der Evolution geht es in erster Linie nicht um "Höherentwicklung" - sondern um Anpassung, welche durch Mutation vonstatten geht. ;)

Aber Du hast ein ernstes Problem, wissenschaftliche Kenntnisse mit deinem Glauben zu vereinbaren. Warum eigentlich? Viele andere Gläubige können das auch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.04.2010 um 14:49
@Mr.Dextar
die evolutionslehre dieses Scharlatan Darwin ,der in einem Anfflug geistiger Umnachtung behauptet das Produkt Protoplasma hätte sich in Millionen von Jahren zu einem Menschen entwickelt ist auch heute noch ,trotz aller wissenschaftlicher Bemühungen die den Steuerzahler Milliarden kosten, eine Fantasietheorie geblieben ohne jeglichen Beweis.
Wer ihr Anhängt sollte sich das erst ma lverinnerlichen.


1x zitiertmelden