Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:41
@JimboJoe
@Mem513185

Warten wir mal was er jetzt schreibt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:42
@prte

Du bist wirklich nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der mit einer solch simplen Argumentation daherkommt. :D

Wenn doch alles so einfach und offensichtlich ist, wieso ist es nicht Top-Thema in der Wissenschaft? Wieso ist es nicht anerkannt? Na?
Zitat von prteprte schrieb:oder eben das was ist ,jene unendliche inteligenz gottes ist am werk.
Bitte nicht schon wieder...

Also wann kapierst Du es endlich? Natürliche Selektion ist NICHT (!!!11elf) zufällig!

Und wie zufällig wäre überhaupt ein so komplexer Gott? DAS ist für mich der größte Schwachsinn überhaupt. :D

Aber nun ja, lassen wir die Gottesfrage aus dem Thread. Es ist wahrlich nicht topic (obwohl es leider dahin führt).
Zitat von prteprte schrieb:schau dir die schöpfung an in all ihrer pracht.
Ich finde ja Körperbehaarung nicht so prächtig, aber offensichtlich neigen Kreationisten zu einem gewißem Haar-Fetisch, wie mir dünkt.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:42
Schöpfung ! warum ? hm nur so


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:43
@prte
Komm wieder wenn du ein aus deinem eigenen Geist entsprungenes Argument hast.
Er sollte möglichst stichhaltig sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:43
Noch was interessantes von Darwin persönlich zu rudimentären Organen. Wäre echt nicht schlecht, wenn sich hier so mancher damit vertraut macht. :)

http://www.textlog.de/25166.html


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:44
don´t feed me

zufall je unwarscheinlicher ein ereignis um so größer der zufall sollte es doch eintreten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:48
Es hat sich nichts an der Diskussionsweisde geändert.

Erst kommen die Kreationisten mit ihren abstrusen Argumenten.

Danach werden sie widerlegt.

Dann weichen sie auf X andere Stellen den kritischen Argumenten aus.

Sie werden darauf hingewiesen.

Und am Ende, wenn ihnen keine Antwort mehr einfällt, kommen sie mit Binsenweisheiten, Sprüchen, Bibel- und Koranversen u.s.w. u.s.f.

:|


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:50
Zitat von prteprte schrieb:zufall je unwarscheinlicher ein ereignis um so größer der zufall sollte es doch eintreten.
wo hast denn das abgeschrieben?? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:52
@Mr.Dextar

Am Ende der Diskussion vielleicht, aber das Ende hat niemand von uns gesehen. Das Threadthema allein ist so irreführend. Das eine schließt das andere nicht aus, aber warum wird hier trotzdem gestritten?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:54
@Mr.Dextar
welcher krümel behauptet das ich irgend etwas abscheibe die ganze zurückgeblibene moderne wissenschaft hat von mir gelernt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:55
@Hesher

Ich finde diese Diskussion sowieso überflüssig.

Das einzige, was ich von euch Theisten erwarte, ist, dass ihr die Fakten akzeptiert. Nicht mehr, nicht weniger.

Meinetwegen könnt ihr euren Schöpfer dahinsetzen, wo die Wissenschaft ihn noch nicht "vertrieben" hat. Ergibt für mich zwar wenig Sinn, aber es wäre immerhin mal ein Ansatz...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:55
Wenn man mal annehmen würde, reihn theoretisch, das die Welt von einem "Wesen" erschafen wurde, warum zeigt es sich nicht? Oder warum ist es nicht mehr hier?
Vor allem, wie nimmt es die Veränderungen vor?
Alles verändert sich, auf eine bestimmte Reaktion folgt eine Wirkung, das hat nichts mit Zufall zu tun.

Das Problem ist nämlich, dass dies nicht von einem "Wesen" verändert wurde, sondern das dies ein ganz normaler natürlicher Prozess ist.

Evolutionsbedingete Mutation.

Mal ganz davon abgesehen, wenn ich etwas erschaffe, will ich auch annerkennung dafür und ich denke das jeder so denkt.

Wenn ich ein Abendessen für meine Gäste "erschaffe" sag ich auch nicht:"Das ist im Kühlschrank entstanden."


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:56
Zitat von prteprte schrieb:welcher krümel behauptet das ich irgend etwas abscheibe die ganze zurückgeblibene moderne wissenschaft hat von mir gelernt.
das war nicht dex sondern ICH, aber auch egal


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:56
@prte

Du meintest wohl @Mem513185

Aber dein Posting entlarvt dich als Troll. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:58
@Mr.Dextar

Wenn es einen Schöpfer gibt, dann hat die Wissenschaft ihn nichtmal ansatzweise vertrieben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 19:59
@prte
bring jetzt einen vernünftigen,stichhaltigen Beitrag!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 20:00
@Hesher

Wenn es ihn wirklich gäbe, dann nicht! :D Das ist logisch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 20:01
@Mr.Dextar

Dann sind wir uns also einig...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 20:03
die wissenschaft hat ich verdorben und irrlehren verbreitet. glaubt nicht der wissenschat sie biegt sich die dinge so hin das es ins bild passt.

sie leugnen das jesus ins fleisch kam und lästern über das buch gottes.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

25.04.2010 um 20:03
@Hesher

Was deinen Satz oben betrifft, ja.

Aber die Gottesfrage sollte hier nicht topic sein. Und ich habe auch keine Lust, sie zu führen, da es zu keinem neuen Erkenntnisgewinn führt.


melden