Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.04.2010 um 01:29
@interpreter
Der Kontext sind doch die Verknüpfungen, oder etwa nicht?

Fixcode wird es geben müssen, sonst weis die KI nicht, was das Ziel ist. Auf welche Art und Weise sich die KI Fortpflanzt/Kopiert ist egal, aber das Ziel ist Fix, nämlich sich zu Kopieren. Und damit die KI sich Kopiert, braucht es einen Code, der diese Anweisung gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.04.2010 um 01:31
Ich glaube auch, das die DNA Sequenzen haben muss, die sich nicht ändern lassen ohne den Überlebenstrieb zu stoppen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.04.2010 um 02:45
Nein es ist nicht notwendig den Überlebensinstinkt zu bestärken.

Nachkommen die einen schwächeren Überlebensinstinkt haben werden aussterben einfach weil es wahrscheinlicher ist das sie sterben. Die Nachkommen die einen stärkeren Überlebensinstinkt haben werden überleben. Nachkommen die einen geringeren Drang zur Fortpflanzung haben werden aussterben weil sie ihren geringeren Drang weitergen und sich ihre Nachkommen mit geringerer Wahrscheinlichkeit Fortpflanzen.

Man muss Dinge wie den Überlebensinstinkt nicht fest verankern da er sich von alleine Rausentwickelt und vielleicht sogar stärker wird.

Die DNA hat keine festen Sequenzen. Alles befindet sich auf lange Frist immer im Wandel. Schlechte Modelle sterben aus gute Überleben also werden sich hauptsächlich gute Eigenschaften weiterentwickeln und schlechte mit der Zeit verkümmern.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.04.2010 um 16:55
Das besonders interessante an selbstlernenden KI-Systemen ist, das man von ihnen hunderte Instanzen erzeugen kann die alle in verschiedene Richtungen mutieren. Das man ihnen Lebensdauern geben kann die von wenigen Sekunden bis zu vielen Jahren reichen. Das man sie erschaffen kann mit allen Fähigkeiten und Erfahrungen der Eltern innerhalb von Sekunden.

Die Forschung mit selbstlernenden KI Systemen gibt uns die Möglichkeit lernen, leben, erfahren und sterben in Zeittraffer zu beobachten, ebenso die Folge von Mutationen. Das könnte unglaubliche Fortschritte in der Kognitions und Evolutionsforschung erbringen.

Natürlich gilt das nur solange sich keine wirkliche fühlende KI entwickelt, was diese Forschungen unethisch machen würde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.04.2010 um 23:34
@interpreter
Wobei die Frage was "gut" und "schlecht" ist auch immer wieder bestimmt wird von den Umständen abhängt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

18.04.2010 um 22:27
adam und eva sind also kein thema?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 09:38
@herzbetont
Herzbeton, Du linker Vogel!
Ich dachte, dass Du ernsthaft wissen willst, wieviel jetzt an der Schöpung wirklich dran ist, aber Du willst ja garnicht die Wahrheit wissen,das habe ich jetzt gemerkt!

Habe Dir 3 mal freundlich vorgeschlagen, Dir Beweisführungen zu liefern, über die Glaubwürdigkeit der Bibel! Anstatt darauf einzugehen und Dich selbst davon zu Überzeugen, hast Du nicht einmal darauf geantwortet!
Stattdessen greifst Du einfach Du anstandslos, wissenlos und einfach nur geschmacklos weiter GOTT und die Schöpfung an, mit Wörtern, die ich nicht nochmal wiederholen will!! Mit dieser Art, hast Du Dir Deine Rechnung selbst schon geschrieben!
Das ist unterstes Niveau!
In der Bibel heisst es, man solle die Perlen nicht vor die schweine werfen....ich ziehe hiermit meine Versuche, bei der Antwort zu helfen zurück!


Für mich zählen noch Werte wie Anstand und Respekt auch bei unterschiedlichen Aufassungen und das ist hier bei Dir nicht zu finden!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 09:38
@herzbetont
Herzbeton, Du linker Vogel!
Ich dachte, dass Du ernsthaft wissen willst, wieviel jetzt an der Schöpfung wirklich dran ist, aber Du willst ja garnicht die Wahrheit wissen,das habe ich jetzt gemerkt!

Habe Dir 3 mal freundlich vorgeschlagen, Dir Beweisführungen zu liefern, über die Glaubwürdigkeit der Bibel! Anstatt darauf einzugehen und Dich selbst davon zu Überzeugen, hast Du nicht einmal darauf geantwortet!
Stattdessen greifst Du einfach Du anstandslos, wissenlos und einfach nur geschmacklos weiter GOTT und die Schöpfung an, mit Wörtern, die ich nicht nochmal wiederholen will!! Mit dieser Art, hast Du Dir Deine Rechnung selbst schon geschrieben!
Das ist unterstes Niveau!
In der Bibel heisst es, man solle die Perlen nicht vor die schweine werfen....ich ziehe hiermit meine Versuche, bei der Antwort zu helfen zurück!


Für mich zählen noch Werte wie Anstand und Respekt auch bei unterschiedlichen Aufassungen und das ist hier bei Dir nicht zu finden!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 09:43
@chamäleon1
Wie ist es dir denn möglich, zu beweisen, das die Bibel glaubwürdig ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 10:09
Dies ist, was ich "Herzbetont" schrieb:
Die Bibel ist von Gott inspiriert! (2.Timontheus 3:16,17)
Für den Beweis könnte ich seitenweise schreiben, weiß garnicht, wo ich anfangen soll! Kann Dir jetzt ein paar Stichpunkte geben, auch aus Zeitgründen.....
und wenn Du willst, schreibe ich Dir ab morgen jeden Tag einen Grund zur Echtheit der Bibel als Gottes Wort sowie täglich eine erfüllte Prophezeiung! Ok? Übrigens gibt es in der Bibel keine unerfüllten Prophezeiungen!

Nun vorerst einige Stichpunkte:
Jesus selbst zitierte häufig aus den hebräischen Schriften... !!! (sollte doch sehr zum nachdenken anregen finde ich.. ...)
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert schrieb der Apostel Paulus; auch er nannte die hebräischen Schriften "die heiligen Aussprüche Gottes"...
Der Apostel Petrus bezeugte, dass die Propheten Gottes vom heligen Geist Gottes getrieben wurden....
König David schrieb" Der Geist Gottes war es, der durch mich redete. Und sein Wort war auf meiner Zunge"...
Die Propheten betrachten ihre Aussprüche als von Gott kommend. Mose sagte warnend, dass dem heiligen Wort nichts zugefügt und das nichts davon weggenommen werden dürfe...
Petrus hielt die Schriften des Paulus für inspiriert, und Judas zitierte die Worte des Petrus als inspiriert und maßgebend. Auch Johannes der die Offenbarung schrieb,schrieb unter der Leitung Gottes und auch er schrieb warnend dass jeder, der etwas zu dieser prophetischen Offenbarung hinzufügen oder davon wegnehmen würde, nicht Menschen sondern Gott verantwortlich wäre...
Alle diese treuen Diener Gottes bezeugten, dass die Bibel inspiriert und wahr ist..
Es gibt viele Beweise für die Echtheit der heiligen Schrift:
1) Geschichtliche Genauigkeit
2) Genauigkeit der geographischen und geologischen Angaben
3) Rassen und Sprachen der Menschheit
4)Anwendbarkeit
5)Wissenschaftliche Genauigkeit
6) Kultur sowie Sitten und Bräuche
7) Offenheit der Bibelschreiber
8) Übereinstimmung der Schreiber
9) etliche erfüllte Prophezeiungen

Du darfst Dir gerne aussuchen, über welchen Punkt ich Dir genauere Beweisführungen bringen darf! :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 10:09
@chamäleon1
Danke für die ausführliche PN.
Am besten nimmst du den Threadtitel als Richtlinie und beweist die Glaubwürdigkeit der Bibel in dieser Hinsicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 10:15
@emanon
Ich tue nichts anderes!! Wenn der Beweis erbracht ist, dass der Inhalt der Bibel stimmt, dann hat sich automatisch die Theorie einer Evolution erledigt ,logischerweise!!
ERST DENKEN,DANN SCHREIBEN!!! ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 10:19
@emanon
Lies 1.Mose 1:20-23


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 10:20
@chamäleon1
Selbst wenn du in der Lage wärst, einen Teil der Bibel zu beweisen, sagt das über den Wahrheitsgehalt des Restes nichts aus.
Auch wenn Rowling damit recht hat, dass London in England liegt, kannst du daraus nicht ableiten, das die anderen Örtlichkeiten und Personen in den Harry Potter Büchern ebenfalls existieren.
Weils grad so schön passt zitier ich dich mal.
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:ERST DENKEN,DANN SCHREIBEN!!!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 10:22
Besser noch 1.Mose 1:20-27 !!!

...Dann hast Du erstmal die bibliche Aussage über dieses Forum-Thema..!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 10:24
@chamäleon1
Es geht aber nicht um die biblischen Aussagen, sondern darum, ob sie wahr sind.
Dafür solltest du Belege anführen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 10:27
Ja genau!! Erst denken, dann schreiben!!! Also: Wann fängst Du damit an???? :)

Aus diesem Grunde habe ich ja auch zuerst 9 schlagkräftige Beweis- Punkte gebracht, aus denen die Echtheit der GESAMMTEN Bibel zu belegen ist und Dir geschrieben, dass ich auf Wunsch jeden einelnen Punkt genau belegen kann!!!
Also: WAS WILLST DU JETZT NOCH MEHR FRAG ICH DICH???

ERST DENKEN......DANN SCHREIBEN.....

Ich bitte darum... :) ...danke!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 10:30
@chamäleon1
Darauf hatte ich dir geschrieben, das du dich am Threadthema orientieren sollst.
Hier noch einmal in Prosa.
Bitte poste doch einmal deine Beweisführung, aus der sich schlüssig belegen lässt, dass die Schöpfung sich exakt so ereignet hat, wie in der Bibel beschrieben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 10:41
Ihr könntet euch die weitere Diskussion an dieser Stelle eigentlich sparen, da sie sich hier im Forum öfters wiederholt, es wird so weitergehen:

- Das ist kein Beweis / Beleg bzw. der Begriff wird anders / falsch verwendet
- Also beweis es bitte ... usw.

Schriftbeweise sind keine logischen und keine wissenschaftlichen Beweise; eine religiöses Lehrwerk und seine Exegese ist keine wissenschaftliche Theorie. Und eine Theorie ist noch keine Wahrheit. Religion wirbt diese für sich aber sehr wohl ein, Wahrheit, läuft zweifellos auf einen anderen Wahrheitsanspruch als Wissenschaft hinaus. Liefert aber dafür keine Beweise.

Gähn.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.04.2010 um 10:53
Du verlangst jetzt von mir mit ein paar Worten, dass ich die Aussagen der Bibel beweise...einem Buch, wofür man ein Jahr bräuchte, um es nur einmal ganz gelesen zu haben, wenn man ohne Pause durchlesen würde!!!!!

Wenn Du die Bibel genau studierst, dann wirst Du erfahren, dass alles was Gott bisher gesagt hat, auch immer so gekommen ist, es gibt hunderte von Prophezeiungen, die sich genau erfüllt haben sowie unzählige Beweise! Man kann darauf vertrauen, das dass was er sagt, auch zurifft!!

Aber weil ich weiss das Du so verstockt bist und keine Ruhe geben wirst, bevor Du nichts DIREKTES für Dich passendes zu greifen kriegst, werde ich Dir mal eine von vielen Beweisen liefern:
Moment!


melden