Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:21
@fantasmagorica
Also ehrlichgesagt:
Zirkusnummern bin ich eher von deiner Seite gewohnt!!

Lass uns das mal zusammenfassen wie ich das sehe:

@fantasmagorica sagt:
Leben kommt nur durch Leben - eine Art bringt keine neue Art hervor
Dies sagt die Bibel --> Bibel wahr - >Evolution falsch

Intruder sagt:

"Die deutliche Mehrheit der Arten entsteht tatsächlich in den Riffen. Von dort wandern viele Spezies in andere Gebiete ab, während sich nur wenige externe Arten in den Riffen niederlassen. Zu diesen Erkenntnissen gelangten die Wissenschaftler, indem sie die Entwicklungsgeschichte und die Verbreitung von 6.615 Weichtierarten bis zu deren erstmaliger Entdeckung zurückverfolgten."

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/309228.html

Und weiterhin:

"Seit längerem ist bekannt, dass sich die asiatischen Elefanten bezüglich der DNS der Mitochondrien in zwei Gruppen teilen lassen. Die Zellkern-DNS, der eigentliche Genpool der Art, galt aber bisher als weitgehend homogen. Die Forscher um Evolutionsgenetiker Dr. Jörns Fickel untersuchten die Kern-DNS auf so genannte Mikrosatelliten, sich häufig wiederholende Gensequenzen von kleiner Länge. Sie stellten Erstaunliches fest: "Wir haben die Ergebnisse in die beiden bekannten Gruppen der mitochondrialen DNS sortiert und konnten erst keine signifikanten Unterschiede im Genotyp feststellen", erläutert Fickel. "Vergleicht man aber die weiblichen und männlichen Tiere getrennt, ist bei den Männchen der Unterschied plötzlich offensichtlich." Die männlichen Tiere verpaarten sich statistisch deutlich häufiger innerhalb der genetischen Untergruppe und begannen somit, zwei auseinander driftende Genpools zu bilden."

http://idw-online.de/pages/de/news255215

Kurz von mir zusammengefasst^^
Wenn @fantasmagorica wenigstens eine Antwort darauf hätte -.-
ansatt hier rumzutönen^^

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:25
@intruder noch mal es ist vollkommen unintressant ob das in einer oder erst in zehn Generation passiert, nur du musst mir den Beweis vorlegen , dass aus einer Art eine Andere wird. ich kann dir auch Bilder von einer geburt vor Hundert jahren zeigen mögen , da wirst nix andres sehen.
Da du das nicht kannst,ist das also nur heisse Luft.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:26
@fantasmagorica

100 Jahre sind in der Evolution ein feuchter Furz :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:32
@Thermometer, ersten ist das nur text auf Papier oder internet,
zweitens ist das auch kein Beweis für die Entstehung des Mensch aus einer langen Reihe ,
Angefangen von der Einzelle,eher nur Ablenkung, wie son Huhn was dauernd in der Erde pickt und mal ein Korn findet und dann laut was rumgackert und wüsste wies entstand
drittens kannst du das gar nicht beweisen was du da coppy past machst
Da kann dann noch soviel Wissenschaft . de drauf stehen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:32
Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, aber jetzt gerade geht mir Betonmischer ab ^^
Ich möchte gar nicht wissen was ihm zu der aktuellen Diskussion wieder alles einfallen würde.
Für ne Sperrung würde es sicher reichen ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:33
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:noch mal es ist vollkommen unintressant ob das in einer oder erst in zehn Generation passiert, nur du musst mir den Beweis vorlegen , dass aus einer Art eine Andere wird. ich kann dir auch Bilder von einer geburt vor Hundert jahren zeigen mögen , da wirst nix andres sehen.
Da du das nicht kannst,ist das also nur heisse Luft.
Bitte was wollte ich denn mit den Bilder beweisen? Schon vergessen dass du mit den Bildern etwas beweisen wolltest? Warum ist es auf einmal wieder alles egal und uninteressant was du geschrieben hast? Ok, ich teile deine diesbezügliche Meinung, aber das dies von dir kommt, wundert mich dann doch ein wenig.

ich hatte dir im übrigen ein paar Beispiele genannt, auf die du nicht eingegangen bist, leider, aber das quittierst du ja nur mit dem Argument, dass du keine Lust hast.

Und noch eine kleine Randbemerkung, das mit Schwanz und der heißen Luft wird langsam langweilig und verliert damit noch mehr an Wirkung, falls es auf jemanden tatsächlich Eindruck gemacht haben sollte,


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:33
@eyecatcher
die ganze Evolutonstheorie ist ein Furz, musst schon ein wenig weiter denken.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:35
Jetzt aber bitte genug von Schwänzen und heisser Luft. Wir sind hier ja schließlich nicht bei Flatulenzperversen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:38
@fantasmagorica

Ich mache zwei Posts einen inhaltlich guten und einen spamartigen.
Und jetzt suchst du dir den schlechteren aus und übersiehst den anderen, ein paar Seiten zuvor hast du von mir verlangt ich solle was zum Thema beitragen.
Das habe ich getan und du ignorierst es.
Du bist nicht fähig eine anständige Diskussion zu führen.
Darum hab ich dich mal gemeldet und bin gespannt wieviele dies ebenfalls schon getan haben oder es noch tun werden.
Für mich bist du ein ignoranter Störenfried.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:38
@intruder immer noch nicht gerafft, mein Gott die Bilder sollten beweisen das aus einer Art immer die selbe Art kommt durch Vermehrung und nix anders und das zeigen die Bilder.
also jetzt hör mit der Alberei des Pinpong auf, das geht auch mir langsam auf die Nerven


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:41
Dieser Thread ist wie die Schwerkraft. Meistens ists einseitig :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:41
@fantasmagorica

Schonmal was über Artbildung gelesen?
Der Begriff geographische Isolation im Zusammenhang mit Mutation, Gendrift und Rekombination sagen dir anscheinend nichts, obwohl so etwas sogar in der Schule gelehrt wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:41
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ersten ist das nur text auf Papier oder internet,
zweitens ist das auch kein Beweis für die Entstehung des Mensch aus einer langen Reihe
ich glaube wir warengerade garnicht beim menschen sondern bei arten allgemein^^
also lenk nicht ab, jetzt wieder den menschen reinzuziehen?
was ist das für ne Nummer?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Angefangen von der Einzelle,eher nur Ablenkung, wie son Huhn was dauernd in der Erde pickt und mal ein Korn findet und dann laut was rumgackert und wüsste wies entstand
Hääää?
Ich versteh nur Bahnhof -.-
Einzelle(r) Ablenkung Huhn Korn ????????????????????
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:drittens kannst du das gar nicht beweisen was du da coppy past machst
Da kann dann noch soviel Wissenschaft . de drauf stehen
Also du zweifelst meine (intruders) Quelle an ?
Grosses Kino!!!!
Wenn wir dem internetnicht vertrauen können, oder Links nicht posten dürfen, macht eine Diskussion irgendwie keinen Sinn mehr^^


Dein Mutationslink könnte ich auch anzweifeln:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Was bei Mutationen raus kommt siehst du hier.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.genetics.unibe.ch/unibe/vetmed/genetic/content/e2353/e2763/e2764/Foto_EDA_ger.jpg&imgrefurl=http://www.genetics.unibe.ch/content/forschung/eda/index_ger.html&usg=__cSYmFklWB8l5T4HJzJVu7wQzAEc=&h=268&w=618&sz=41&hl=de&start=11&itbs=1&tbnid=BUUOixi6XIRO8M:&tbnh=59&tbnw=136&prev=/images%3Fq%3Dmutationen%2Bbei%2Btieren%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:1
Könnte ich jetzt einfach auch anzweifeln!!!!
Merkst was dann aus der Diskussion wird?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:41
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, aber jetzt gerade geht mir Betonmischer ab ^^
Ich möchte gar nicht wissen was ihm zu der aktuellen Diskussion wieder alles einfallen würde.
Für ne Sperrung würde es sicher reichen.
:D
*Hand shake* und *zustimmendes Nicken*

lg


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:43
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:mmer noch nicht gerafft, mein Gott die Bilder sollten beweisen das aus einer Art immer die selbe Art kommt durch Vermehrung und nix anders und das zeigen die Bilder.
also jetzt hör mit der Alberei des Pinpong auf, das geht auch mir langsam auf die Nerven
Schon sehr lange, leider warte ich genauso lange darauf, dass du einen Bezug zwischen den Bildern und deiner daraus gezogenen Erkenntnis und der Evolutionstheorie herstellen kannst. Kann dein diesbezügliches Versagen damit zusammenhängen, dass dir relevante Informationen bezüglich der Evolutionstheorie nicht vorliegen? Wenn du endlich mal zum Punkt kommen würdest, auf meine Beiträge eingehen, dir nicht ständig widersprechen, und deine anzüglichen Bemerkungen weglassen könntest, würdest du sicher auch mit deinen nerven weniger Probleme haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:45
Der Betonmichael ist wirklich ein schlechtes Beispiel...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:52
@intruder,meien daraus gezogene erkenntnisse habe ich dir widerholt genannt,aus einer Art wird keine ander Art,sondern die Nachfahren sind von der gleichen Art.
Was sollen also deine sonstigen überflüssigen Satzanhängsel.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 16:52
Die Diskussion der letzten Seiten dreht sich wirklich im Kreis. Und dann kommt auch noch so dieser Unterton "Meine-Seite" vs. "Deine-Seite".
Dabei ist das quatsch und auch hier (Thread/Allmy allgemein) lassen sich gute Beispiele finden, in denen Personen verschiedener Meinungen gepflegt diskutieren können.
Die Art und Weise hier finde ich gerade daneben.
Bringt doch niemandem etwas, ausser vielleicht einer Person die bestätigung, dass alle Evo-Typen blind und dumm sind.
Betonmischer würde zwar keine Lösung sein, könnte aber zur Erheiterung beitragen. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 17:13
*räusper*

Der Schöpfer ist ein farbenblinder, vierärschiger Affe, der Inzest billigend in Kauf nahm!

Und jetzt, liebe @fantasmagorica, beweis mir mal das Gegenteil.

Um da mal auf deinem Niveau und mit deiner Argumentation zu diskutieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

17.03.2010 um 17:16
Wenn es antike Schafshirte aus dem Mittleren Osten geschrieben haben, dann muss es so sein.


Anzeige

melden