Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
12.02.2010 um 11:46@mitras
"Dann nimm halt andere Teilchen - ist doch im Prinzip klar, worum es mir ging. Mir ist schon klar, dass es Elektronenmikroskope gibt (auch ohne den Link zu öffnen), früher aber nicht (!), z.B. zu Demokrits Zeiten. Aber ich rede sowieso gegen eine Wand daher bleibts wohl dabei."
Seit Demokrits zeiten...
Bei Demokrit war es doch nur eine Hypothese..
Nicht durch tausende und abertausende von unabhaenigen reproduzierbaren Experimenten untermauert...
Bei Demokrit war es duchaus legitim zu sagen
"Du denkst das mit den Atomen und ich denke du irrst dich.."
Heute dagegen ist es ein Zeichen von Dummheit wenn man sowas sagt ohne sich nicht mit den Experimenten ausseindanderzusetzen.
Es gibt drei inteligente Moeglichkeiten fuer die Behandlung einer Fragestellung
a) Man glaubt denen die sich damit beschaeftigen haben
b) Man beschaeftigt sich selbst damit
c) Man haelt es fuer unwichtig
Was kein zeichen von Inteligenz ist, ist zu meinen man wuesste es besser one sich damit beschaeftigt zu haben.
"Dann nimm halt andere Teilchen - ist doch im Prinzip klar, worum es mir ging. Mir ist schon klar, dass es Elektronenmikroskope gibt (auch ohne den Link zu öffnen), früher aber nicht (!), z.B. zu Demokrits Zeiten. Aber ich rede sowieso gegen eine Wand daher bleibts wohl dabei."
Seit Demokrits zeiten...
Bei Demokrit war es doch nur eine Hypothese..
Nicht durch tausende und abertausende von unabhaenigen reproduzierbaren Experimenten untermauert...
Bei Demokrit war es duchaus legitim zu sagen
"Du denkst das mit den Atomen und ich denke du irrst dich.."
Heute dagegen ist es ein Zeichen von Dummheit wenn man sowas sagt ohne sich nicht mit den Experimenten ausseindanderzusetzen.
Es gibt drei inteligente Moeglichkeiten fuer die Behandlung einer Fragestellung
a) Man glaubt denen die sich damit beschaeftigen haben
b) Man beschaeftigt sich selbst damit
c) Man haelt es fuer unwichtig
Was kein zeichen von Inteligenz ist, ist zu meinen man wuesste es besser one sich damit beschaeftigt zu haben.