@Maunzelchen @Mao1974 @leserin Neuigkeiten.. Nun hatte ich den Kater fast ein Jahr lang im Haus.Ich hatte wirklich schon vermutet , ich muss ihn sein Leben lang bei uns drinnen lassen. Vor zwei Wochen ließ ich jeden Tag das Fenster auf.., auch der andere Kater von uns kam rein und raus. Wir haben das Fenster über ein Dach, von dort kommt man zum gestapelten Holz.
Der Kater , der immer wieder heimlief wagte sich vor einer Woche mittags nach draußen. Ich wollte das so, aber dann..
naja ich sass abends mit Tränen.., er wird wieder zum alten Haus sein, ich kann ihn nicht mehr holen, weil da jemand anders jetzt wohnt.
AAAAAAAAAber.. :-)
Einen Abend später war er hinten mit unserem anderen Kater beim Holz . Hab ganz schnell Futter hingestellt, die Namen gerufen.., an der Futterdose mit dem Löffel geklappert . Ich hatte ihn vorher gesehen, auch wenn er gleich weg huschte. Dreimal war er bis jetzt da, wo ich ihn auch sah. Ich nehme an, er war öfters da. Ich nehme aber auch an, dass er zwischendurch zum alten Haus läuft unserem vorherigen Wohnsitz.
Aaaaaaaaber :-))))) .. heute durfte ich dabei bleiben, während er draußen sein Futter fraß und der zweite Kater war auch da. Ich versuchte den Wildkater.., nicht zu streicheln , sondern , blieb im Abstand bis er fertig gefressen hatte. Lobte ihn mit Worten .. , dann setzte er sich auf die Mauer und putzte sich . Erst dann verschwand er hinterm Holz ins Gebüsch..
Bin superglücklich, weil ich weiß , er hat verstanden , dass er draußen sein darf und ich ihn aber nun hier füttere, dass ich für ihn da bin .. und er ist trotzdem wieder Frei so wie früher.:-) wow:-))))
das ist so ein tolles Gefühl, er vertraut . Und so kann ich ihm sein Leben lang weiterhelfen. Er wird im Nächsten Jahr 8 Jahre alt.
liebe Grüße Euch