darkylein schrieb:Entweder ca. 4 Wochen drinnen einsperren und dann mal rauslassen, notfalls mit Katzenleine, dass er einfach nicht wieder zurückhuscht sondern vielleicht sein "neues" revier erkundet.
Wenn garnichts klappt, beim alten Revier Leute fragen ob sie ihn füttern würden? Mir wäre es zu gefährlich wenn der da immer über die Hauptstrasse huscht um zurückzukommen. Wäre leider nicht die erste Katze die wegen sowas überfahren wird.
ich hatte den Kater 8 Wochen ungefähr drinnen, als er nachts das erste Mal von allein nach draussen wollte.
Im alten Revier, war nur ich tierlieb genug..,und sein ehemaliger Besitzer der in 2009 starb.
die andern mögen da leider keine Katzen.. **so haben sie mir das vor einigen Jahren gesagt :: **mir mögen hier keine Katzen**
Ich habe ihn noch im Haus.., so geht es ihm gut ..ja
aber ich kann mir nicht vorstellen , dass er so glücklich ist, wie er im alten Grundstück in seinem Revier war.
Er war da absolut frei.., ich hatte ihn immer nur versorgt.., Wurmkur, Kastration. warmes Nest als Holzhütte mit viel Stroh und so Stoffhäuschen für Katzen..
er hatte da alles , um frei zu sein.. , er durfte Leben.., sein eignes Leben..., und ich hab ihn unterstüzt, dass er alles hat was er braucht.., natürlich ist er auch nur bei mir zahm.., er kuscht vor anderen Leuten sofort weg.
Er läßt sich nie von anderen anpacken.. nur von mir.., ich darf ihn heben , streicheln ,näschen an Näschen.., mir zeigt er seine Zuneigung.
Aber sonst hat er zu niemanden vertrauen, mein Mann probiert es Bindung zu ihm aufzubauen, ganz leise langsam und Liebevoll.., aber der Kater will trotzdem nicht soo zu ihm.., nur bei mir.., da blüht er auf, wenn ich allein bin. Mich liebt er.
und Leine mit Geschirr hab ich schon versucht.., er legt sich hin wie ein Stein.. und dann tickt er aus.., spring als würde er abgeschlachtet werden, faucht.
Das mach ich nicht nochmal. LG Euch..