@Maunzelchen @Mao1974 wollte Euch nur mal Bescheid geben,.., mein Freigänger Marco, mag nicht raus.., ich habs schon mehrmals versucht, und ich habe ihn auch nach draussen getragen, auf eine hab da eine Tiercouch, hab ihn darauf gestreichelt und Futter draussen auf dem Freistz angeboten.., dann ist er ganz , ganz schnell wieder rein. Zweimal hat er sich dann vor mir im Haus versteckt nur damit er nicht raus muss. Offensichtlich fühlt er sich bei mir soowohl, dass er kein Interesse nach draussen hat. Im Gegenteil.. Heute dachte ich , er wär nach draussen.., er war im Raum, bevor man auf den Freisitz kann, ich hatte die Türe offen gelassen..
Und die Tür vomRaum Richtung Flur zugetan, so dass er in Ruhe überlegen kann, ob er nicht dochmal draussen schauen will. In diesem Raum, sind die Sitzmöbel für den Freisitz , **die warten dass sie nach draussen gestellt werden. Dort hatte er sich zunächst dahinter versteckt.
Als ich aus der Küche nochmal schaute, ob er sich mal aus seinem Versteck raustraute, war der Kater weg.
Hui.. ich dachte, jetzt ist er doch raus, schön.
---------------
Am Abend, denk ich , hmm.. kein Maunzen.., ob er sich draussen versteckt hat ? ** er ist extrem scheu zu andern Menschen.., und hier sind nunmal auch andere Nachbarn..
warte ab bis zum Späten Abend, vielleicht traut er sich dann wieder zu uns, wenn niemand mehr im Nachbargsarten saubermacht.
Kein Marco.. auf der Haupstraße überfahren lag er auch nirgends..und beim alten Haus war er auch nicht.
Als ich heute Abend im Schlafzimmer die Fenster zugemacht hatte, und geh oben durch den Flur, kommt jemand hinter dem Schornstein unter der Bodentreppe hervor..
Na , wer wohl.. Marco..
" Ach Du Verrückter, komm mit.. Du musst ja nicht raus, wenn Du nicht willst.." Ich wollte Dir ja nur mehr Freiheit lassen.
Er will nicht raus.. , gestern auch nicht , da ließ ich ihn übers Badfenster raus, da ist gleich ein Vordach, da sitzt gerne die Nachbarskatze, ein Mädchen,,
aber da ist er auch raus.., **schwups und schnell rein**
er hat Angst davor, er fühlt sich hier draussen nicht heimisch, aber drinnen , wie ein König der Löwen..
er liegt bal 10 Meter lang ausgestreckt , putzt sich und schläft und wenn ich ihn streichle, zeigt er mir seinen Bauch.
LG Euch