schau mal
@Mao1974 2009 lauter Katzen mit Hunger, alle unkastriert.., ungeimpft.., der Mann , dem diese gehörten, war mein Nachbar.. oberhalb.. er war zu der Zeit im KH , totkrank.. , die Katzen hatten niemanden mehr.. von MAi bis July hielt ich alle Katzen zusammen , und fütterte sie, bis sie endlich vom Tierheim eingefangen werden konnten in Zusammenarbeit, mit dem Veternäramt. Ich stand erstmal wochenlang allein damit , niemand der sage.. komm ich helf Dir.. das Veternäramt brauchte erstmal den Abtritt vom Erbe, damit man dann an der gemeinde fragen konnte, ob man die Katzen wegholen darf.., denn all das kostete .. Kosten übernahm am Ende die Gemeinde. Fürs Holen, für Kastrationenn Wurmkuren und dann wurden die Katzen auf Bauernhöfe vermittelt.
Alle brauchten Hilfe.
Das ist Marco, so sah er damals aus.. hinter ihm Romeo .., sein Brüderchen.., ich gab den Katzen Namen.
Minzi
Marco und Romeos Schwesterchen..
Sie hatte gerade geworfen.., von dem ich noch nichts ahnte.., Ich nahm sie weg.. und ließ sie gleich kastrieren.., auf meine Kosten.
Nach der Kastraion, war sie drei Tage bei mir drinnen..
Als ich sie rausliess, riefen ihre Babys nach ihr.., dass es ihre Babys waren, sah ich , als sie mit ihnen sich plötzlich mir zeigte..
schon nach kurzer zeit , brachte sie mir die Jungen.. sie frassen derweil im Holz , während ich alle anderen Katzen oben beim Nachbarn fütterte..
der getigerte kleine Kater.. , ich nannte ihn Fridolin.
Alle Katzen wurden geholt..
4 behielten wir, um zu helfen..
das war.. Marco, Romeo, Minzi .. und Fridolin.., damit Minzi ein Baby behalten konnte.
Alle 4 liessen wir kastrieren..
Marco noch und Romeo .,.. und Fridolin, als er ein halbes Jahr alt war.., alle bekamen.. Impfungen und wurkuren und Frontline Kombo gegen Flöhe und Zecken...+ Futter.. + ein Katzenhaus von uns.., damit sie draussen weiterhin leben konnten,.. mit Wände die verkleidet waren mit Poresta , damit es im Winter schön warm war.. Mit jede Menge Stroh und Regale..
der erste der Starb war Romeo.. ich musste ihn nach langer Behandlung einschläfern lassen.-.. er hatte FIV -- Katzenaids, das war ausgebrochen, und zeigte sich zunächst mit Katzenschnupfen. Sein Immunsystem wurde immer schwächer.. , das waren Tierarztbesuche ohne Ende.., bis man schliesslich FIV in einer Blutuntersuchung feststellte.., da war noch Stuhluntersuchung.., er hatte riesigen Eiterbeutel im Nacken.. , und Schnupfen, der nicht mehr zuzrückgegehn wollte..
das war sehr teuer.. am Ende war nur noch einschläfern, ich verlor den kleinen Liebling .
Der zweite der Starb , kurz nach seiner Kastration und Impfung .. war Fridolin.. das Junge von Minzi..
er wurde überfahren , er war etwas über einem Halben Jahr alt.
--
Minzi fanden wir vergiftet .. einfach auf einen Feldweg hingeworfen..
Danach nahmen wir einen anderen aus der Nachbarschaft auf, wo auch der Herrchen plötlzich verstorben war.
18 Jahre alt.., so kam sie zu uns , und hatte Hunger und viel Trauer mitgebracht.., wir nahmen sie auf..
aber sie wartete immer .. ob Herrrchen nicht bald heimkommt.., so groß war ihre trauer...
sie wurde wenige Monate später vergiftet, sie hatte sich von der Trauer fast erholt und war eine wunderschöne Bindung mit mir eingegangen. Sie lag vor meinem garte und Blut floss aus ihrem Hinterteil.
Ich meldete das dem verternäramt..
Marco war nun allein..
das Veternäramt fragte mich , wollen sie nochmal einer Katze helfen?
da war Minso.. Ja, ich nahm ihn zu Marco hinzu
er bliebt das erste Halbe Jahr im Haus.. ihn gewöhnte ich mit Geschirr nach draussen zu Marco hin.
Hier mit einem unserer Hunde
später hier mit unserem Kleinen Nachfolger Mops..
Minso und Marco gingen getrennte Wege, sie brauchten sich nicht ..
Minso ist draussen , schaut selten bei uns rein , kann es aber und darf es auch.., aber er liebt es draussen zu sein..
auch kastriert entwurmt und geimpft und mit Frontline Kombo geschützt..
soo..
und nun sage mir , eine Katze kostet nicht sooviel
als Minso klein zu uns kam.., hatte er Flöhe, wo wir nichts von wußten.., die waren dann auch an meinen Hunden , und ich konnte damals alles reinigen mit Antiflohmittel..
eine Katze kostet soviel nicht :-) , das stimmt nicht ..
unsere waren alle Teuer mit Futter und Tierarzt kosten..
LG Dir