Unser Kater Mio verliert sein "Zuhause"
11.02.2015 um 08:42Was ist wenn die Katze im Schnee liegt ?
morgenrot37 schrieb:morgenrot schrieb:Das hört man immer so und genau deshalb machen wir uns ja auch Gedanken , obs klappen würde....denn es wäre nur ein Garten...keine Wohnung mit Garten wo man ihn drinnen halten und
Wenn du mit einer (eurer) Katze umziehen musst, dann darf die Katze 6 Wochen nicht vor die Türe, denn sie läuft immer wieder zurück in ihr "Revier".
So ist es meiner Tochter ergangen. Ihre Katze ist nicht am neuen Wohnort geblieben.
Man sagt: Das die Katze ihr Revier mehr liebt, als ihre Menschen.
Habe ich so gehört, ob's stimmt, weiss ich nicht.
Maunzelchen schrieb am 28.01.2015:Evtl. bekommen wir einen Ersatzgarten zur Verfügung gestellt, welcher aber nicht wirklich in der Nähe ist…. sollen wir versuchen ihn mitzunehmen….oder läuft er sofort wieder Richtung alter Garten…. ?Nimm ihn einfach mit in die Wohnung, die hat doch hoffentlich wenigstens ein Balkon wo man ein Katzennetz anbringen kann?
Mao1974 schrieb:Die ersten Freigänge sollten begleitet sein (zuerst ev. mit Leine)da macht er nicht mit, das ist ein Wildfang.., erist zwar so total lieb.., aber wenn er was umbunden kriegen soll.. und wars nur ein Halsband gegen Zecken, dann wird er richtig bös.Aber er tuts aus vorsicht.., so ist er total lieb und so dankbar. Er erlaubt eben nur nicht alles. Und wenn andere Menschen ihm begenen geht er schnell stiften.