@CosmicQueen Über solche Hunde habe ich auch mal etwas gelessen.
Was ich aber erstaunlich fand, war mal eine begebenheit mit einem Hund in der U-Bahn.
Ich habe mir vor ca.7 Jahre beide Fersen gebrochen und mußte fast 2 Jahre mit Unterarmgehhilfen umher latschen (echt Stressig), dieser Hund nun, war ein sogenannter Krankenhund d.h. er wurde darauf Trainiert immer dann wenn er jemenden Kranken sieht oder eine Krankheit erspürt jenem Menschen Trost zu schenken und seinen Kopf auf diese Krankheitsstelle zu legen. Die Besitzerin sagte mir erst nach diesem ereigniss was für ein Hund dies ist und Sie schon die verücktesten Situationen mit diesem Hund erlebt hat. Erstaunlich war auch, da ich immer mit Schmerzen umherlaufe, nach dem ablegen des Kopfes vom Hund auf meine Füße taten jene nicht mehr so weh für eine kleine weile. Ob dies nun der Hund war oder ob ich es mir nur selbst Einbildete o.ä. , weiß ich nicht. Aber es war denoch ein schönes Erlebnis.
So Denke ich auch wenn ein Hund auf solches Trainiert wird entwickelt er auch einen Instinkt für nicht sichtbare Krankheiten. Wie man auch weiß daß Tiere Wetterveränderungen lange vor dem Menschen erspüren, z.B. Erdbeben usw...
Also Denke ich auch, das Katzen durchaus auch etwas natürliches an sich haben um zu heilen, warum nicht, wir Menschen meinen so viel zu wissen von der Tier-und Naturwelt, dabei wissen wir eigentlich noch sehr wenig...