Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.04.2025 um 11:02
@klompje1
Es ist schön, dass du dich um Tiere kümmerst. Es gibt genug, die einfach wegschauen. Ich kann dich verstehen. Ich erlebe es auch immer wieder. In Kroatien, wo die meisten Leute einfach wegschauen, ist das Elend auch sehr groß. Zum Glück haben wir Freunde dort gefunden, die einen Verein haben und sich um diese Tiere kümmern. Allerdings ist das Elend immer noch groß genug. Die Katzen werden einfach vergiftet, damit die Touristen ihre Ruhe haben. Oder verletzte und angefahrene Tiere werden einfach liegen gelassen.
Wir werden jedes Jahr schon erwartet, da wir die Fahrten zu den Tierärzten übernehmen. Trotz der Vereine und engagierten Leuten, sind kaum welche bereit, die Tiere auch zu den Ärzten zu fahren.
Wir helfen hier bei uns in einem Verein mit den freilebenden Katzen und sehen auch dort immer noch genug Elend.
Mach bitte weiter so und lasse dich nicht entmutigen. So schwer es manchmal ist, aber die schönsten Momente sind einfach, wenn man weiß, dass man ein Leben gerettet hat oder einfach nur helfen konnte.
Dir danke ich von ganzen Herzen, dass du nicht einfach wegschaust, sondern hilfst.

melden

Katzen

09.04.2025 um 20:40
@uhura
@NONsmoker

ich nenne euch ein besipiel.
Ich futter vogel. Da kommen auch die Tauben. So futter ich was mehr weil ich nichts dagegen habe.

Dies wissen die raubvogel. Sie lauern. Schnappen sich eine taube und picken dann im nacken denen das Fleisch weg.

Die taube kann nicht mehr fliegen und hat eine riesen wunde im nacken. Sie verrecken elendig.
Wenn ich dann so eine taube erwische töte ich sie. Ist nicht schön.
Eigentlich überhaupt nicht meins.

man fuutert dazu und die raubtiere warten schön. im grunde will man was gutes tun, aber geht des öftern nach hinten los.

Das kätzchen war heute abend nicht hier. habe gewartet, neues kaztenklo gekauft. Würde sie ja aufpäppeln.

melden

Katzen

10.04.2025 um 10:01
@klompje1
Ja, das ist nicht schön.
Aber hier muss man abwiegen. Ich füttere auch Vögel. Auch Tauben kommen bei mir. Ab und an erwischt leider unsere Katze mal ein Vögelchen. Nicht schön, ist aber der Lauf des Lebens. Das ist so in der Natur.
Wenn ich mich recht entsinne, wohnst du ja am Waldrand.
Vielleicht solltest du dort die Vögel nicht füttern. Ist schwer, ich weiß, aber wenn die Raubvögel kommen, ist es einfach besser, man lässt es.
Konzentriere dich einfach auf die Katzen und Kätzchen, Eichhörnchen, Igel, Hasen etc.
Die Vögel werden im Wald schon genug zu fressen bekommen.

1x zitiertmelden

Katzen

10.04.2025 um 18:03
Zitat von uhurauhura schrieb:Die Vögel werden im Wald schon genug zu fressen bekommen.
Wir haben ein großen garten, futter ich nicht haben wir auch viele tauben, sie sind auf den rasen, da erwischt es sie auch.
Es waren nicht nur die Kätzchen, es waren auch hunde und Kinder, und zum teil erwachsene.
brauche eine pause ;-)

Liebe worte @NONsmoker, aber die letzte zeit war viel los. Dann kommt da so ein Kätzchen und es haut ein um.

melden

Katzen

gestern um 07:09
So Kätzchen ist eingefangen. Oder Kater. Ist ziemlich groß.
Ist eine lang haar katze und gehörte früher bestimmt zu Menschen.
Katzenklo kennt es, fressen tut es gut, ist ziemlich entspannt dabei eingefangen zu sein, schmusst gerne.

Nur das ganz lang haar fell muss rasiert werden. Soviele knoten, verklettet, Zecken jetzt schon ohne ende. Und die Augen fast zu von entzündung.

Heute mittag geht es zum Tierarzt.

1x zitiertmelden

Katzen

gestern um 08:24
@klompje1
Vielen lieben Dank, dass du dich so liebevoll um die Katze kümmerst und sie auch zum Tierarzt bringst.
Bitte berichte, wie es beim Tierarzt war und was dabei rausgekommen ist.

melden

Katzen

gestern um 09:29
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Heute mittag geht es zum Tierarzt.
Das finde ich prima,dass du dich so kümmerst *herz*

melden

Katzen

gestern um 11:47
Danke vor euer Lob. Ich mache dies seit jahren. Hatte immer viele kätzchen. Wir werden es aber nicht behalten. Es ist im grunde keine Katze vor draußen vom fell her.
Und schon voller zecken.

Mein Mann hat Urlaub, und wir fahren ein paar tage weg. Kann in diese zeit dieses Kätzchen nicht pflegen.
Mein Mann will ein paar tage raus, und nachdem wir immer vor die Tierchen da waren, ist er jetzt dran.
Kätzchen ist gut vermittelbar.

verschmusst, kennt katzenklo. Aber nicht mehr nach draußen.
Ist es kein Kätzchen vor.

melden

Katzen

gestern um 12:14
@klompje1
wenn es ein Zuhause bekommt mit einem Dosenöffner bei dem es sich wohlfühlt kann es auch weiterhin Freigänger sein, dann kommt es immer wieder. Aber wenn man es halt ausschließt geht es dann letztlich streunen. Keine Katze hat was gegen einen gut erzogenen Dosenöffner mit Streichel- Kuschelfunktion und einen stets gefüllten Napf.

melden

Katzen

gestern um 14:46
@cpt_void
Es ist so ein katze.
fristt gerne, geht wunderbar aufs klöchen. Will es nur sauber.

Wir werden sehen. Die Tierärtzin ist meine freundin. Sie wird mir bitten was zutun ist über das Wochenende. kann mir auch voorstellen das er über das Wochenende da ist, so schlimm sein zustand.

melden

Katzen

gestern um 19:31
So gute nachrichten.
Es sah schlimmer aus wie es ist.
Es ist ein main Coon katze und das fell muss an vielen stellen ab.
Es kann sein das die wimper nach innen wachsen. Deswegen die entzündende Augen.
Die ohren sind sauber gemacht, flohzeug und wurmkur sind gegeben worden. Habe ich vor das eine andere verwilderte Kätzchen auch.
In anderhalb Woche wird es rasiert. Tierärtzin fährt jetzt erst mal in Urlaub.

Jetzt bin ich beruhigt. Nahm mich mit.

Ich lasse es noch ein paar tage im Haus und dann darf er wieder raus. Kann dann auch jeder zeit reinkommen wenn er will.

melden

Katzen

gestern um 21:34
@klompje1
Hallo @klompje1!
ich hab hier länger nicht mehr geschrieben,aber deine Geschichte hat mich berührt.
Ich find es unglaublich gut,dass du dich um diese Tiere kümmerst und dein Herz dran hängst.
Wahrscheinlich würde ich genau das gleiche tun.
Aber,ich wohne mitten in einer schrecklichen Stadt,und da gibt es nicht viel Natur.
Das Wenige,was davon noch da ist,wird systematisch ausgemerzt wegen "Wohnraumbeschaffung"
und verbreiterte Radwege für überbreite Lastenräder.
Den Olympiapark den wir haben,der wird ständig missbraucht für "Events" mit ein paar
Hunderttausenden Besuchern.
Jedes mal.
Letztes Jahr war es besonders schlimm.
Ein Konzert,ein Sportereignis hat das andere gejagt.
Es war niemals Frieden.
Aber auf dieser Fläche wohnen auch viele Tiere.
Enten,Schwäne,Vögel,Füchse,sogar Rehe wurden gesichtet.
Ich wohne nicht weit weg davon und war früher öfter dort um Ruhe zu finden.
Ich mach mir wirklich Sorgen um dieses kleine Stück Natur.
Aber,um wieder auf Katzen zu kommen:
ich hab zwei Main-Coones.
und deren Fell verfilzt quasi im Minutentakt.
Ich hab letzten Sommer,als es so dermaßen heiß war,meinen Adrian "scheren" lassen.
Sein Fell ist unglaublich dicht und lang.
Was noch dazu kommt,ist,dass Langhaarkatzen es hassen gebürstet zu werden.
Also! Runter damit!
Er war wie ausgewechselt.
Hat sich wohlgefühlt,war schmusig.
Ich hab so richtig gemerkt,dass er so wie befreit war.
Ich denke,der Coonie,der dir zugelaufen ist,
hatte Besitzer.
Aber,aus irgendwelchen Gründen hat er genau deinen Weg gekreuzt.
Vielleicht lief er davon?
Wurde ausgesetzt?
Oder hmm... ist er krank?
Auf jeden Fall hast du das Richtige getan!
So:
mein Kater heißt Adrian und seine kleine Schwester Hailey.

1x zitiertmelden

Katzen

um 07:10
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich mach mir wirklich Sorgen um dieses kleine Stück Natur.
Ja kann ich verstehen. Hier war auch ein rückzugort vor Tiere. Ein stück große Wiese. Da waren immer die Rehen. Die zogen sich dort hin zurück. Jetzt steht es voll mit solaranlagen. Können nicht mehr dahin. Tat mir auch weh.

Ich kann heute nacht nicht schlafen. Ich will eigentlich nicht mehr soviel futtern und versorgen.
Es ist ein großes haus mit 3000 qm Garten. Mein Mann fällt fast aus.

Irgendwann wollen wir hier weg. Was ist denn. das ist was mir durch den Kopf geht. Mache ich die Tierchen zu abhängig. Dabei brauchen sie hilfe.

Der andere verwilderte kater frass vogelfutter von Hunger. Lässt sich nicht einfangen, oder anfassen. Ist sehr scheu. Bekommt auch flöhzeug und wurmkur. Wir leben zu zweit von eine Rente zurzeit. Haus wird auch noch abbezhalt. Jetzt wird das Kätzchen operiert an die Augen, und dann in narkose rasiert. Kostet ja auch alles. Wir haben hier soviele vögel, ich gebe im Monat fast 100 euro aus an vogelfutter.

Es kommen auch die vögel aus dem Wald. Kommen immer vorbei. Jeder bekommt anderes futter. Dann bekommen sie äpfelchen, vor die Igel steht was bereit.

Da wir soviele vögel haben und ich beobachte merke ich auch, das es viel weiger Spatzen gibt und amseln. Wegen krankheiten. Vogelgrippe.
Die nächste welle ist unterwegs.

Ich leide dann richtig. geht mir nicht an popo vorbei.
Mag die Amseln besonders gerne.

Naja, meine stimmung legt sich bestimmt wieder. Nur ich mache mir gedanken.

Es regnet nicht zurzeit. Seit monaten kein regen. Vor kurzum eine kurze regenschauer. Die Bäume gehen uns ein. Wir haben bei der letzte trockenperiode schon soviele verloren.

Jetzt habe ich wieder ein Kater. 30 zecken haben wir gestern gezogen. Wir werden sehen wo es hin führt.
Wieder verantwortung. das wollte ich vorerst nicht.

Aber ich habe das katerchen schon ins herz geschlossen ;-)

Nur irgendwann wollen wir hier weg. Wird zu groß. Was tun mit den tierchen?

melden

Katzen

um 07:29
Naja, was ich sagen wollte, die Welt ist mir zurzeit zu grausam. Vor allem was die tierchen betrifft.
Sie können sich nicht wehren und sind auch abhängig wie wir mit denen umgehen.

Unser bauer, lässt seine katzen immer vermehren. Ist nicht umzustimmen. ordnungsamt war da, menschen setzten sich ein um die kleine Kätzchen zu vermitteln. nachbarschaft ist aktiv. Aber es hört nicht auf. Er hat 5 katzen, und die vermehren sich mehrmals im jahr. und landen tun sie bei mir im Garten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?
Natur, 21 Beiträge, am 15.11.2022 von Sakunya
Django7 am 13.10.2013, Seite: 1 2
21
am 15.11.2022 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar
Natur: Gefahr für Tiere! Was kann im Alltag gefährlich für Haustiere werden?
Natur, 47 Beiträge, am 30.07.2019 von vargas
DEFacTo am 07.06.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.07.2019 »
von vargas
Natur: Vampir-Milben
Natur, 5 Beiträge, am 07.03.2024 von Dr.Edelfrosch
NodManHologram am 06.03.2024
5
am 07.03.2024 »
Natur: Kampfhunde
Natur, 6.863 Beiträge, am 22.12.2022 von Tussinelda