Wolfsheulen im Vorort?
175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Stadt, Wolf, Lebensraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolfsheulen im Vorort?
27.06.2014 um 18:26@Saturius
liegt denn Hellenthal in eurer Nähe? Dann könnte ein Absolvent des "Wolfsunterricht" der eventuelle Verursacher sein.
https://www.vr-banknordeifel.de/mb300835/Pressebericht-170513-Wolfsunterricht.pdf
Ansonsten meint der NABU:
„Phantomwolf“ in der Eifel
Ein Geheul im Wald macht noch kein Wolfsrudel | NABU plädiert für einen sachlichen Umgang mit der Rückkehr des Wolfes nach Nordrhein-Westfalen
http://nrw.nabu.de/tiereundpflanzen/wolf/news/ (Archiv-Version vom 31.07.2014)
WUFF
liegt denn Hellenthal in eurer Nähe? Dann könnte ein Absolvent des "Wolfsunterricht" der eventuelle Verursacher sein.
Ansonsten meint der NABU:
„Phantomwolf“ in der Eifel
Ein Geheul im Wald macht noch kein Wolfsrudel | NABU plädiert für einen sachlichen Umgang mit der Rückkehr des Wolfes nach Nordrhein-Westfalen
http://nrw.nabu.de/tiereundpflanzen/wolf/news/ (Archiv-Version vom 31.07.2014)
WUFF
Wolfsheulen im Vorort?
27.06.2014 um 19:43@peggy_m
In der Nähe ist so ne Sache..
Für mich ist alles im Umkreis von 400 KM in der Nähe...
Aber ich denke mal, du meinst so 30 bis 50 KM... Und da wäre Hellenthal so gerade noch "in der Nähe".
In der Nähe ist so ne Sache..
Für mich ist alles im Umkreis von 400 KM in der Nähe...
Aber ich denke mal, du meinst so 30 bis 50 KM... Und da wäre Hellenthal so gerade noch "in der Nähe".
Wolfsheulen im Vorort?
27.06.2014 um 20:22@Saturius
stimmt auch wieder, für uns Kosmopoliten sind ein paar hundert Kilometer ja sowieso gleich nebenan...
stimmt auch wieder, für uns Kosmopoliten sind ein paar hundert Kilometer ja sowieso gleich nebenan...
Wolfsheulen im Vorort?
28.06.2014 um 07:11@peggy_m
Hat eigentlich was mit meiner persönlichen Einstellung zu tun :)
Aber wie gesagt Hellenthal ist ca. 50 km entfernt. Daher fällt der Wolfsunterricht wohl auch weg.
Hat eigentlich was mit meiner persönlichen Einstellung zu tun :)
Aber wie gesagt Hellenthal ist ca. 50 km entfernt. Daher fällt der Wolfsunterricht wohl auch weg.
Wolfsheulen im Vorort?
05.07.2014 um 23:38Wir haben 2 Dobermänner..............die heulen besser als jeder Wolf. Nicht immer aber sie können es sehr gut.
Ich habe es jetzt nicht alles gelesen aber es kann durchaus ein neu zugezogener Hund sein. Wölfe sind ja sehr scheue Tiere und die würden nie im Leben direkt an einem Ort heulen. Jeder der sich ein bisserl mit Tieren auskennt weiß das.
Ich habe es jetzt nicht alles gelesen aber es kann durchaus ein neu zugezogener Hund sein. Wölfe sind ja sehr scheue Tiere und die würden nie im Leben direkt an einem Ort heulen. Jeder der sich ein bisserl mit Tieren auskennt weiß das.
Wolfsheulen im Vorort?
06.07.2014 um 10:22@hexenlady
Das mit dem neuen Hund wurde schon geklärt.
Und da der TE nichts mehr wieder gehört hat, hat es sich eigentlich auch schon erledigt :)
Das mit dem neuen Hund wurde schon geklärt.
Und da der TE nichts mehr wieder gehört hat, hat es sich eigentlich auch schon erledigt :)
Wolfsheulen im Vorort?
18.09.2017 um 18:22im forum ist ja überhaupt kein werwolf-thread mehr offen, eigentlich schade ..
so fand ich hierher.
also, dieses video-heulen bekam in den letzten tagen relativ viel aufmerksamkeit. in schottland auf der insel lewis in den äußeren hebriden.
da machte ein hotel-manager um 2 uhr morgens die runde und nahm dieses heulen auf. die video-beschreibung ist sehr ausführlich. zur frage:
nun, es gibt verschiedene geschichten und steine, wo nun der letzte wolf in schottland erschossen wurde.
und ist das heulen nicht zu monoton für n wolf? ein hund? ein wal? ein orca oder seehund? oder doch n werwolf?
Is There A Werewolf In Scotland?
so fand ich hierher.
also, dieses video-heulen bekam in den letzten tagen relativ viel aufmerksamkeit. in schottland auf der insel lewis in den äußeren hebriden.
da machte ein hotel-manager um 2 uhr morgens die runde und nahm dieses heulen auf. die video-beschreibung ist sehr ausführlich. zur frage:
This video sparked debate online as social media users argued about what the sound was – some agreeing it was wolf-like, others claiming it was a dog, a whale song, lost orcas or seals and even a ‘werewolf’.ein wolf in schottland??
nun, es gibt verschiedene geschichten und steine, wo nun der letzte wolf in schottland erschossen wurde.
und ist das heulen nicht zu monoton für n wolf? ein hund? ein wal? ein orca oder seehund? oder doch n werwolf?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wolfsheulen im Vorort?
20.09.2017 um 19:07@Dogmatix
Hmm.
Wurde das Video denn mal zu einem "Jubiläum" aufgezeichnet?
Also z.b. zum "Jahrestag" wo der letzte Wolf erschossen wurde?
Hmm.
Wurde das Video denn mal zu einem "Jubiläum" aufgezeichnet?
Wolfsheulen im Vorort?
20.09.2017 um 19:18Niederbayern88 schrieb:Wurde das Video denn mal zu einem "Jubiläum" aufgezeichnet?ach so, verstehe was du meinst. da es auf der insel lewis selbst nicht so ne geschichte gibt vom letzten wolf in schottland, glaube ich das eher nicht, dass da jemand einen "jahrestag" zelebrieren wollte.
Wolfsheulen im Vorort?
20.09.2017 um 19:48@Dogmatix
Naja. Ist halt schwer zu sagen bei sowas.
Auf eine Insel kann ein Wolf ja nicht so einfach schwimmen, wenn die Insel einige Kilometer vom Festlang ist.
Entweder haben irgendwelche Leute mal einen Wolf oder mehrere auf die Insel gebracht damit sie sich dort heimisch fühlen oder da hat sich jemand nen schlechten Scherz erlaubt
Naja. Ist halt schwer zu sagen bei sowas.
Auf eine Insel kann ein Wolf ja nicht so einfach schwimmen, wenn die Insel einige Kilometer vom Festlang ist.
Entweder haben irgendwelche Leute mal einen Wolf oder mehrere auf die Insel gebracht damit sie sich dort heimisch fühlen oder da hat sich jemand nen schlechten Scherz erlaubt
Wolfsheulen im Vorort?
20.09.2017 um 19:55@Niederbayern88
an einen normalen wolf glaub ich eher nicht. ich fragte mich halt auch, ob es vielleicht ein anderes tier/kreatur gewesen sein könnte.
schwer zu sagen, ja, aber mir gefiel das video, vlt auch, weil ich schottland mag.
an einen normalen wolf glaub ich eher nicht. ich fragte mich halt auch, ob es vielleicht ein anderes tier/kreatur gewesen sein könnte.
schwer zu sagen, ja, aber mir gefiel das video, vlt auch, weil ich schottland mag.
Wolfsheulen im Vorort?
20.09.2017 um 19:57@Dogmatix
Schottland ist ein schönes Land :D
Aber was mich wundert ist die Reaktion der Katze oder des Hundes, was da halt weggegangen ist.
Also es ist kein Tier weggerannt
Schottland ist ein schönes Land :D
Aber was mich wundert ist die Reaktion der Katze oder des Hundes, was da halt weggegangen ist.
Also es ist kein Tier weggerannt
Wolfsheulen im Vorort?
20.09.2017 um 20:03@Niederbayern88
da am ende? ich würde sagen, das ist eine (etwas größere) katze. und na, sie trabt da schon zum haus zurück.
aber gut, dass du mich erinnerst, könnte mal nach verschiedenen "rufen" von meeresbewohnern suchen :)
da am ende? ich würde sagen, das ist eine (etwas größere) katze. und na, sie trabt da schon zum haus zurück.
aber gut, dass du mich erinnerst, könnte mal nach verschiedenen "rufen" von meeresbewohnern suchen :)
Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Zeugnisse des Verfalls menschlicher Schöpfung
Natur, 18 Beiträge, am 29.05.2024 von banase
interrodings am 10.02.2024
18
29
128
Natur: Wildtiere im Wohngebiet, bei euch auch? Erzählt mal ...
Natur, 256 Beiträge, am 19.08.2018 von Andante
256
27