@peggy_m die mods lesen nicht immer mit
:D und wir sind gut ^^ :P
also ich hab mir gerade das pdf geladen:
http://www.torfhaus.info/de/nlph_th/1_home/aktuelles/downloads/Poster_Wolf_Grnes_Band_A4.pdfjedenfalls ist das das einzigste pdf gewesen, das ich gefunden habe ... da geht es um einen grünen korridor oder das grüne band oder so ähnlich ^^
ehrm das ist (jedenfalls ist es auf den bildern im pdf so nicht zu erkennen) glaube ich nicht, das was ich gemeint hatte.
es gibt bauliche einrichtungen also z.b. unterführungen oder auch werden begrünte brücken (so in frankreich, oder wars belgien
:ask: gesehen; ist schon etwas her) an stellen gebaut wo bekannt ist, dass dort halt viele tiere wandern...
aber das pdf behandelt das thema, nur ich seh da nicht die bauliche einrichtung die ich meinte... zoomen hilft da auch nicht viel
:D dann wirds nur pixelig oO
ich selbst hatte das auch nicht gesehen (verkehrslage ließ das nicht zu), aber als wir drunter durch gefahren sind, meinte meine freundin damals: das war ja mal ne merkwürdige brücke, da war gar keine straße die zur brücke führte ...
naja und da ich die teile schonmal in einer doku gesehen hab und ich mal davon ausgehe, dass es in frankreich weit weniger nutzlos-projekte wie in deutschland gibt, habe ich ihr das so erklärt ...