@Thalassa Ihr habt eine Elsternplage, wir haben hier eine Hasenplage
:) aber das macht nichts, da ich Hasen und Kaninchen liebe! Wir haben eine Terasse, unter der es sich die lieben Gesellen gemütlich gemacht haben. Im Frühjahr kamen dann auch kleine Babies zur Welt und ich konnte beobachten wie die Mutter die kleinen Hasis (als sie etwas größer waren) sogar draussen vor der Terasse gesäugt hat. Mittlerweile sind die ja alle schon etwas größer. Eines davon hat sich damals die Hinterpfote verletzt, kA ob sie gebrochen war - ich gehe aber davon aus - da es die Pfote immer hinter sich hergezogen hat. Nun wo es größer ist, erkenne ich es immer an eben dieser etwas "gelähmten" Hinterpfote, da der Knochen wohl nie wirklich ordentlich zusammen gewachsen ist und es sie daher immernoch hinter sich her zieht. Aber "unser" Klopfer (ein wenig fies weil er ja mit seiner einen Pfote gar nicht klopfen kann - aber das war so ne spontane Entscheidung), wie wir ihn genannt haben, kommt anscheinend gut damit klar
:) ist echt schön zu beobachten.
Ansonsten wohnen wir recht Citynah, haben aber bei uns in der Wohngegend einen Wald...ich stolper quasi von der Terasse gleich rein
;) habe dort schon etliches gesehen, Rehe, Wildschweine, Spechte, einen Fuchs und gaaaanz viele Eichhörnchen. Ist halt auch schön dort mit unserem Hund Gassi zu gehen ...da sieht man dann einiges wenn man Glück hat
:) Haben aber auch schon gelernt abends/wenns dämmert dort nicht mehr rein zu gehen wenns um die letzte Gassirunde geht. Normal kann man dort noch ne kleine Runde drehen, die dauert so 15min, da geht man dann nicht komplett auf den Hauptweg durch sondern biegt dann mittendrin ab auf so nen Trampelpfad, der dann irgendwann wieder zurück raus und zum Haus führt. Naja jedenfalls ist es schon vorgekommen dass wir da nochmal lang wollten (hatten glücklicherweise eine Taschenlampe dabei), ein paar Schritte rein sind und plötzlich Geräusche gehört haben ... da stand dann auf einmal ne Rotte Wildschweine vor uns, die sich Gott sei Dank genauso verjagt haben wie wir ..und mit lautem quieken und grunzen sind sie weg. Ist 2, 3 mal vorgekommen. Jetzt haben wir gesagt wir lassen das mit diesen Experimenten
;)) wenn ich morgens in den Wald gehe sehe ich ab und an frisch aufgewühlte Stellen im Boden.. die sind da dolle aktiv bei uns.
Auf der Terasse habe ich ein Vogelhäuschen in dem kurze Zeit ein Rotschwänzchen-Paar genistet hat.
Original anzeigen (0,2 MB)Zumindest fingen sie schon an, Nistmaterial zu sammeln wie die Irren. Haben dann aber irgendwann das Häusle nicht mehr besucht. Ohne Eier zu legen Gott sei Dank.
Hier ist ganz schön was los, was Wildtiere betrifft. Selbst in der Stadt habe ich mal auf dem Weg zurück aus der Disco einen Fuchs auf der Straße gesehen... schon irgendwie komisch. An die Kaninchen hat man sich ja schon doll gewöhnt
;)