@wobel Ehrlich gesagt gefällt mir Dein leicht aggressiver Unterton ganz und gar nicht.
aber trotzdem einiges zur Klarstellung:
- die Verletzung an der Pfote war ein Abszess (hatte ich bereits anfangs geschrieben)
- der TA hat eben kein Geschäft gemacht (auch das bereits geschrieben.
- Ich hatte von der Impfung berichtet, ob Du das nun glaubst oder nicht. Es ist eben nicht so, daß die Grundimmunisierung immer in mehreren Schritten erfolgt, das handhaben TÄ unterschiedlich und hängt wohl auch mit dem verwendeten Impfstoff zusammen. Natürlich ist es nicht optimal, das alles in einem Aufwasch zu machen (wegen der Verletzung), aber es ist in diesem Fall eben nicht so, daß sich das Tier permanent einfach zur Behandlung bringen lässt, wie bei einer zahmen Hauskatze. Da muss es manchmal eben ne Notlösung sein.
Und ich finde es immernoch besser, er wurde so geimpft als garnicht. Du regst Dich über "Schrottfutter" auf (was bei uns nicht gefüttert wird, um das mal klarzustellen), findest es aber ok, eine solche Katze dem Risiko von Katzenschnupfen- oder -seuche auszusetzen?
Unsere Geschichte ist eben nicht "frei erfunden", sondern hier gang und gäbe und deshalb naheliegend. Du hingegen kennst weder die Umgebung, noch den TA oder meine Schwester, naja...
Wie dem auch sei, ich schließe mich einem Vorschreiber an. Auch ich halte Deine Meinung nicht für den "Nabel der Welt", nichts für ungut.