@-BlackGhost-Hallo,
ich hatte auch mal einen Wellensittich der auch solch Veränderung am Schnabel hatte.
Ich war mit ihm beim Tierarzt und der kleine Vogel wurde geröntgt. Es stellte sich heraus das der kleine Kerl einen Tumor am Schnabel hatte.
Da die Ärzte bei einem so kleinen Tier nicht viele Möglichkeiten haben, schickten sie mich wieder mit Ihm nach Hause. Denn zu dem Zeitpunkt war es noch nicht so schlimm und er war noch agil. Zudem hatte ich einen Zweitvogel der sehr an ihm hing.
Mir wurde damals gesagt wenn es dem Tier schlecht geht oder der Tumor auf geht soll ich sofort wieder kommen.
Irgendwann nach ca. 3 Monaten ging es nicht mehr da der Schnabel und die Nase schon sehr unter dem Tumor gelitten haben und er nicht mehr fressen konnte.
Wir mussten wir ihn leider einschläfern lassen. Leider ging dann der andere Vogel auch ein, weil er den anderen Vogel zu sehr vermisste. Obwohl wir ihm einen neuen Kumpel dazu gesetzt haben.
Versuche mit deiner Mum zu reden und geh mit dem Vogel zum Tierarzt. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf medizinische Versorgung. Egal ob Gross oder Klein.
Wünsche Dir und dem Vogel alles Gute!