Gott oder/und Evolution
22.03.2013 um 13:07So richtig im Thema sind wir hier aber nicht mehr.. :(
nocheinPoet schrieb:Es geht darüber weit hinaus, versuche doch zum Beispiel mal rauszubekommen, was genau ein Elektron ist, kann ja bei Wikipedia anfangen.Danke für den Hinweis, aber Astrophysik, Quantenphysik und Physik im Allgemeinen sind mir nicht fremd. :)
nocheinPoet schrieb:auf die Frage, was ist Materie, was ist der Stoff aus dem ich bin, ist keine Antwort.Jetzt mal nicht wikipedia,sondern 150 Jahre vor wiki
nocheinPoet schrieb: Viele glauben aber, die Wissenschaft hätte da klare und einfache Antworten.Eine klare, einfache Antwort auf das Leben, auf die Existenz ansich.. wird es niemals geben können.
nocheinPoet schrieb:Nun schmollst Du wieder. :D Locker durch die Hose atmen geht aber anders. Es ist doch ein Spiel, so Deine Worte, dann solltest Du es auch selber so sehen.das ist mein rolle und die spiele ich mit überzeugung :P
nocheinPoet schrieb:Das ist so nicht zu gebrauchen, Du solltest zumindest eine Quelle angeben, wenn Du schon so etwas schreibst. Ich mag solche Aussagen nicht, das ist Esoterik, das klingt nach „Kinder des Lichts“, da könnte nun alles mögliche kommen. Wahrheit ist nicht dreifach, das ist Mumpitz, Wahrheit ist ein klar definierter Begriff, um das dreifach zu bekommen, muss man schrauben. Es gibt keine unreine Wahrheit im Gegensatz zu einer reinen Wahrheit, sie ist wie sie ist, ob einfach oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. So ein Satz ist für mich nur Geschwurbel, ist nicht böse gemeint, ist einfach ehrlich.Wahrheit
TextGott oder/und Evolution » so-ist-es » hat Freitag, 22.03.2013, 13:52 geschrieben:Ich glaube du hst es nicht richtig verstanden,Gott schuf nicht die Erde und den Himmel ,sondern nur alle Dinge in ihnen.
--------------------------------------------------------------------------------
Gott - Er ist der Vater des Himmels und der Erde und aller Dinge in ihnen. Gott ist nicht der Vater der Erde als einer Weltkugel im unendlichen Raume, noch ist Er der Vater einzelner oder aller Himmelskörper, noch der leblosen Gegenstände, der Pflanzen und der Tiere auf der Erde in dem buchstäblichen Sinne.
--------------------------------------------------------------------------------
Das kann man so nicht nutzen, es bringt nichts, wenn man sich alles oder nichts aus einer Aussage ziehen kann.
Gott oder/und Evolution » so-ist-es » hat Freitag, 22.03.2013, 13:52 geschrieben:
Ebenso ist auch das Leben ewig, also nicht erschaffen; aber das Leben oder die Lebenskraft kann in den organisierten Stoff eingelegt werden, wenn auch die Einzelheiten dieses Verfahrens den Menschenkindern noch nicht bekannt sind.
Das Problem bleibt, die Aussagen nuten Begriffe, ohne deren Definition genauer anzugeben, was ist genau „Leben“ und was ist kein Leben? Was ist der Kontext? Schafft man nicht Leben, wenn man sich vermehrt?
Und was ist Lebenskraft? Kraft ist ein physikalischer Begriff, Lebenskraft könnte dann was mit ATP (Adenosintriphosphat) zu tun haben. Ganz sicher ist das aber nun nicht gemeint. Der Begriff „Menschenkinder“ bereitet mir nun Unbehagen, ist mir nun wirklich zu esoterisch. Und mit Esoterik kann ich nun gar nichts anfangen, das ist meiner Meinung nach sinnfreies Geschreibsel, wird nur genutzt um alles mögliche oder eben auch gar nichts auszusagen und dient nur dazu andere Menschen abzuzocken.
nocheinPoet schrieb:Wie auch immer, es steht im Widerspruch zu den Experimenten und dem was die Physik beschreibt. Elemente sind nicht ewig.Ich präzisiere