Gott oder/und Evolution
23.03.2013 um 12:15@nocheinPoet
Sorry, aber wie man in den Wald ruft ,so klingt es auch zurück.
Ich habe eher den Eindruck ,daß du dich Inhaltlich nicht damit auseinandersetze willst,
weil du darüber nichts weist,bzw nichts wissen willst , aus welchem Grund auch immer und den Wahrscheinlichkeitsgehalt nicht durchdenken möchtest,irgendwie angst hast es könnte ja stimmen.
Da es dazu noch experimentalel Erfahrung mangelt kannst du mir nicht vorwerfen,vor hundert Jahren hättest du das mir auch vorwerfen können , aus Ermangelung experimentaler Möglichkeiten,was heute als erwiesen gilt.
@Gwyddion
Es ist kein Absolutsheitsanspruch sondern Glaube, ich gehe allerdings hier davon aus, daß dies allgemein bekannt ist,sollte ich mich da geirrt haben,so gebe ich es hiermit bekannt und hoffe, daß es behalten wird
nocheinPoet schrieb:Dann machst Du nun etwas, mit dem ich gar nicht gut umgehen kann. Solche Sätze kannst Du in der Physik bringen, da sind die Begriffe klar definiert, hier ist das nichtssagen und hat zumindest für mich keinen Wert.Entschuldigung , aber so Redewendungen wie "ich kann damit nicht gut umgehen" und "für mich kein Wert",sind zwar gute Diplomatie, sind aber für mich wiederum nichtsagend.
Urstoff, Grobstoff und Feinstoff sind Vorstellungen, nicht mehr, es gibt keine Experimente dazu, nichts was Substanz hätte, mit dem man arbeiten könnte. Die Begriffe findet man heute in der Esoterik, egal woher sie auch stammen mögen. Was Geist ist, ist auch offen, die Aussage, Feinstoff ist Geist und besitzt die Eigenschaft intelligent zu sein, sagt nichts. Damit kann man im Glauben arbeiten, aber das reicht so nicht mal bis zur Philosophie. Solche Aussagen findet mal in der Esoterik.
Sorry, aber wie man in den Wald ruft ,so klingt es auch zurück.
Ich habe eher den Eindruck ,daß du dich Inhaltlich nicht damit auseinandersetze willst,
weil du darüber nichts weist,bzw nichts wissen willst , aus welchem Grund auch immer und den Wahrscheinlichkeitsgehalt nicht durchdenken möchtest,irgendwie angst hast es könnte ja stimmen.
Da es dazu noch experimentalel Erfahrung mangelt kannst du mir nicht vorwerfen,vor hundert Jahren hättest du das mir auch vorwerfen können , aus Ermangelung experimentaler Möglichkeiten,was heute als erwiesen gilt.
@Gwyddion
Es ist kein Absolutsheitsanspruch sondern Glaube, ich gehe allerdings hier davon aus, daß dies allgemein bekannt ist,sollte ich mich da geirrt haben,so gebe ich es hiermit bekannt und hoffe, daß es behalten wird