@so-ist-es Gott oder/und Evolution » so-ist-es » hat Samstag, 23.03.2013, 14:02 geschrieben:
Vielen dank für deine Meinung, ich hätte dich persönlich angegriffen, ich kritisiere lediglich deine Ablehnung zu akzeptieren, dass es auch Dinge geben kann, welche die Wissenschaft bisher nicht erforscht hat.
Falsch, es ist nicht meine Meinung, Du hättest mich angegriffen und wärst von der Sachebene ins Persönliche gewechselt, sondern das ist eine Tatsache, ich zitiere:
Gott oder/und Evolution » so-ist-es » hat Samstag, 23.03.2013, 12:15 geschrieben:
Entschuldigung , aber so Redewendungen wie „ich kann damit nicht gut umgehen“ und „für mich kein Wert“, sind zwar gute Diplomatie, sind aber für mich wiederum nichts sagend. Sorry, aber wie man in den Wald ruft ,so klingt es auch zurück. Ich habe eher den Eindruck, dass du dich Inhaltlich nicht damit auseinandersetze willst, weil du darüber nichts weist, bzw. nichts wissen willst, aus welchem Grund auch immer und den Wahrscheinlichkeitsgehalt
nicht durchdenken möchtest, irgendwie
Angst hast es könnte ja stimmen.
[emphasis mine]
Das ist unsachlich und nur persönlich. Welchen Eindruck Du hast, ist egal, Du hast einen Eindruck, warum ich eine bestimmte Meinung habe, Du geht nicht auf die Meinung ein, sondern diskreditierst mich, weil ich diese habe und dann spekulierst Du kackfrech, warum es so sein könnte, und unterstellst mir, ich hätte Angst zu erkennen, Du könntest Recht haben. Das ist unterste Schublade. Irgendwann ist auch mal Schluss mit Süßholzgeraspel, ich lasse mir doch nicht dämlich kommen.
Dann scheinst Du unfähig meine Texte verstehend zu lesen, denn ich erkläre hier ja auch die ganze Zeit ganz deutlich
@Kayla, dass ich Dinge sehe, welche die Wissenschaft nicht erklären kann und diese eben Grenzen hat. Mir nun zu unterstellen, ich lehne genau das ab, was ich erkläre zeigt mir, Du bist nicht in der Lage oder willst nicht verstehen, was ich schreibe. Oder Du liest es nicht richtig.
Wie auch immer, Du schreibst einfach Schwachsinn, meine Aussagen sind recht klar und deutlich, und sollen zu verstehen sein, auch wenn man nicht ganz oben schwimmt.
Gott oder/und Evolution » so-ist-es » hat Samstag, 23.03.2013, 14:02 geschrieben:
Deine heftige Reaktion zeigt mir, dass ich auf der richten Fährte bin, sie ist alles andere als sachlich.
Heftig habe ich bisher gar nicht reagiert gehabt, auch da bildest Du Dir nur etwas ein, und nun bin ich auch nicht heftig, sondern deutlich, weil Du es freundlich ja nicht verstehst, und einfach echt unverschämt wirst. Und ganz sicher bist Du nicht auf der Richtigen Fährte, was Du hier nun abziehst ist das Billigste und altbekannt. Ich sage Dir Du bist dämlich, Du regst Dich darüber auf und dann sage ich, siehst Du, das Du Dich nun so darüber aufregst, zeigt mir, ich habe recht, Du bist dämlich Du weißt es, und nun regst Du Dich darüber auf.
:DDas ist ja nun echt ein ganz naiver Versuch, Dir hier was zurecht zuschrauben.
Noch mal für Dich ganz deutlich, ich bin nicht Thema, geht das nun in Deinen Schädel? (Ist nicht heftig, ist nur deutlich)
Die Frage war nach den Definitionen, warum ich was ablehne, was ich glaube, warum ich es glaube, warum ich was nicht glaube, ist nicht Thema, Thema bin nicht ich oder eine Person, oder deren Motivation. Raff das endlich. Du hast hier die Sachebene verlassen, verdrehe hier man nicht die Tatsachen.
Die Ebene kann ich auch, und sicher viel besser, mir zeigt Dein Versuch hier ins Persönliche zu schwenken, dass Du keine Antworten hast, Das Du unfähig bist, in einem sachlichen offenen Dialog zu diesen Dingen Deine Meinung zu vertreten. Und darum versuchst Du nun dem Gegenüber, in diesem Fall ich, persönlich anzugreifen und diesen zu diffamieren, unterstellst Angst, behauptest Dinge die nicht wahr sind, und spekulierst über dessen Motivation.
Das kannst Du mit Esoterikern machen, und Leuten die keine Krempe am Hut haben, mit Leuten die einen IQ um Zimmertemperatur haben, aber damit kommst Du bei mir ganz sicher keinen Meter weit. Also fahre Dich mal ganz schnell wieder in die Spur, unterlasse es mich zum Thema zu machen, und finde die Sachebene wieder.
Gott oder/und Evolution » so-ist-es » hat Samstag, 23.03.2013, 14:02 geschrieben:
Gott oder/und Evolution » nocheinPoet » hat Samstag, 23.03.2013, 13:25 geschrieben:
Es ist nun mal eine Tatsache, das Urstoff, Grobstoff und Feinstoff nicht definiert sind,...
In der Tat sind sie wissenschaftlich nicht definiert, aus dem einfachen Grund, beachte GRUND, weil sie bis heute nicht erforschbar sind.
Das ist kein Grund, das Neutrino wurde definiert, bevor man es „erforschen“ konnte, viele Dinge wurden als Annahme definiert und dann erst erforscht. Das macht auch Sinn. Man sagt, da ist etwas, das muss diese und jene Eigenschaft haben, und dann versucht man es in Experimenten zu finden.
Und Du gibst ja den Dingen schon ein paar Eigenschaften, Du sagst, Feinstoff wäre Geist, und so weiter, was Du schreibst ist einfach Unfug, Begriffe die man benutzt sind zu definieren und können auch definiert werden, unabhängig davon, ob sie bis heute erforscht wurden oder nicht. Es ist für die Tonne, mit Begriffen Aussagen zu formulieren, die nicht klar definiert sind, und wo der Gegenüber nicht weiß und wissen kann, was der andere überhaupt meint.
Lerne mal was über Diskussionsgrundlagen und Argumentieren, sonst musst Du Dich nicht wundern, wenn Dir alle nur eine auf die Mütze geben.
Die Tatsache, dass sie nicht definiert sind ist kein Grund anzunehmen, dass sie nicht existieren, vor hundert Jahren wusste man auch noch nichts von er Existenz der dunklen Materie. Also kein Grund das zu kritisieren.
Du verwechselst ganz gewaltig etwas, und zeigst, Du hast keine Ahnung von den Dingen von denen Du hier faselst. Dunkle Materie ist definiert, wechselwirkt eben nur über Gravitation, nicht elektromagnetisch, darum auch „dunkle“ Materie.
Ein Begriff macht nur über seine Definition Sinn, man schafft nicht einen Begriff wie zum Beispiel „Dungsel“, ohne diesem eine Bedeutung zu geben, eben eine Definition. Das macht ein Begriff ja eben aus. Man benennt und bezeichnet etwas, man gibt einem Ding einen Namen. Wenn ich „Dungsel“ nun nicht definiere, bringt es Dir und keinem Anderen etwas, wenn ich „Dungsel“ in einen Satz einbaue. Wer nicht zu oft dungselt, dem geht schnell mal die Luft aus. Und sagt Dir das was? Außer das „dungseln“ eine Tätigkeit ist, die man machen kann?
Also wenn man Begriffe in einen Dialog nutzt, müssen diese klar definiert sein, Deine waren es nicht, ich bat Dich um eine Definition, und erklärte Dir ganz sachlich, dass ich ohne eine solche, mit diesen Begriffen nichts anfangen kann. Nimm es einfach mal wie ein Mann hin.
Für mich ist Urstoff, Grobstoff und Feinstoff definiert als Stoffe, welche nie geschaffen wurden und nie vergehen können, sind überall verteilt, sie sind ewiger Natur und dienen zum Aufbau der Universen.
Geht doch, immerhin ein Anfang, und warum vorher so ein Affentanz?
Man unterscheidet Grobstoff, also den sichtbaren Teil der Materie, welcher passiv ist und Feinstoff den nichtsichtbaren Teil der Universen welcher aktiv ist und die eigentliche Ursache von Leben ist.
Netter Versuch, aber Esoterik pur.
:D Du musst einen Weg zur Physik finden, denn da sind die „Stoffe“ des Universums bereits recht klar und sauber definiert, besser als das Geschwurbel, dass Du hier liefest. Dein Grobstoff sind dann die Atome, und die sind ganz sicher nicht nur passiv.
Und die Aussage, Feinstoff ist aktiv und die eigentliche Ursache von Leben, erklärt einfach nichts, ist nur eine Behauptung, damit kann man nichts anfangen.
Mehr braucht man dazu nicht wissen.
Wenn Dir das reicht, gut Dein Problem, ich erlaube mir mal, mehr wissen zu wollen, ich frage eben gerne und hinterfrage alles. Ich lasse mich nicht wie die Esoteriker mit so einer Mumpitzerklärung die nichts sagt abspeisen. Genauso könnte ich sagen, Sumfel ist die Ursache des Lebens, wenn in Materie Sumpfel kommt, dann wird die lebendig. Was für ein Schwachsinn, genau das ist der Punkt, Deinen „Feinstoff“ kannst Du aber in die Tonne treten, und am Besten hupf hinterher.
Man auf so ein stumpfsinniges esoterisches Geschwurbel am Wochenende kann ich ja nun gar nicht, da bin ich mal nett und freundlich, erkläre es ganz sachlich, uns muss mich von Dir Heini noch blöde anlabern lassen, von wegen ich habe irgendwie Angst Dein Geschwurbel könnte ja stimmen, und ich will mich damit nicht auseinandersetzen und den Wahrscheinlichkeitsgehalt nicht durchdenken.
Also bekomme Dich mal wieder ganz schnell in die Spur, und versuche nicht noch einmal mir so billig und kindisch ans Bein zu pinkeln, da müssen schon andere kommen. Und nein das war nicht eine „heftige Reaktion“ ich bin die Ruhe selbst, solche ... bringen mich nicht aus der Ruhe, das waren nur ganz deutliche und klare Worte für jemand wie Dich, der die anderen freundlichen Worte nicht verstehen konnte oder wollte.
:D