Das Universum ist Gott!?
31.05.2015 um 10:04@Niselprim
Daraus dann auch noch die Schlussfolgerung zu ziehen, "dass das Universum gleich Gott sei", ist gleich doppelter Quatsch.
Ich habe jetzt nur noch die Befürchtung, dass du von meinen Ausführungen kein Wort verstanden hast. Ist ja auch nicht einfach, auf wissenschaftlichen Pfaden wandeln zu wollen, wenn man davon überhaupt keine Ahnung hat!
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Universum die Himmel und die Erde hervorgebracht hat.Die Behauptung, dass "Gott die Himmel und die Erde schuf", ist schon mal keine ernstzunehmende wissenschaftliche These. Es ist dies lediglich eine völlig unhaltbare, absurde, nicht zu beweisende Behauptung. Um eine These als wissenschaftlich einzustufen, müsstest du nämlich noch einen für jedermann nachprüfbaren Beweis vorlegen. Das aber kannst du nicht und exakt aus diesem Grunde, ist deine Behauptung "...Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Universum die Himmel und die Erde hervorgebracht hat..." völliger Quatsch. (Wie soll das Universum das denn gemacht haben?)
Da nun aber auch Gott die Himmel und die Erde schuf, ist das Universum gleich Gott.
Wer kann aus wissenschaftlicher Sicht dieser Überzeugung widersprechen
oder wer kann auf irgendeine Art und Weise diese Überzeugung untermauern?
Daraus dann auch noch die Schlussfolgerung zu ziehen, "dass das Universum gleich Gott sei", ist gleich doppelter Quatsch.
Ich habe jetzt nur noch die Befürchtung, dass du von meinen Ausführungen kein Wort verstanden hast. Ist ja auch nicht einfach, auf wissenschaftlichen Pfaden wandeln zu wollen, wenn man davon überhaupt keine Ahnung hat!